Günter Wolsing Drachen-Thread!

• @ Günther!

Nee, Wolfgang,

ich habe keine Kritik an dir und deinen Hinweisen zur Zahl 12 üben wollen. Ich weis doch von deinem Faible für Besonderes im Leben.

Als Kritik habe ich das überhaupt nicht verstanden, lieber Günther.
    Ich weiß doch, dass Du sach- und faktenorientiert arbeitest
    Stichpunkte: Kranbau - Elbtunnelvorarbeiten - Modellschiffe - Flugzeuge - Lenkdrachen usw.
    Nur dadurch sind solche Schöpfungen wie der "12m-Flaki" überhaupt möglich, bisher übrigens der Einzige weltweit.
    Es ist "Alles mehr als gut"!
    Herzliche Grüße!
    Wolfgang
    P.S.: Hier noch eine "Nahtkontrollaufnahme" ;)

• Bilder zum Sonntag 31. 12. 2017

Für Morgen wünsch ich `Prosit Neujahr 2018` und jedem nur Gutes.

Heute mal Kraut und Rüben, alles durcheinander. Kassler nicht vergessen, Irmchens und mein übliches Neujahrsessen. Ein Gläschen Bier dazu schmeckte besonders gut.

Unser, jetzt mein alleiniger Balkon im `Heiligen Geist`

der Kleine hängt über meinem Bett

Steiki 3,0 Flickwark, Trägerfarbe Weis

Steiki 4,0

Kiel der Kleinen Schwester

Flaki 5,0 – 7,6 – 7,0 – 9,0 in Lünen

der 12er au fFanö

Steiki-Gespann mit 3,5 Flickwark Bunt als letzten

Flaki 7,0 – Steiki 4,0 – Steiki 3,5 mit Schliesssegel

Long Dart Turbo, Spannweite 2,7 Meter

Flaki 12,0 mit Helfern

Flaki 5,0

Steiki 4,0

Steiki 3,5 Bunt

Long Dart Magnum Stückwark Bunt

Fanö, mein Stellplatz

5er Team-Gespann

KAP-Aufnahme Steiki 3,5 Bunt mit mir

Flaki 9,0 Flickwark

Flaki 7,0 Flickwark mit Vater und Sohn

B6

Steiki 3,5 mit Schliesssegel

Flaki 5,0 in Büren

Steiki 3,0

Long Dart Turbo Bunt (Sondermodell)

Steiki 3,5 Flickwark

Flaki 12,0

Long Dart Gespann in aufsteigender Grösse, Stückwark Weiss - Bunt

Sorry Leut`s, aber die Vielzahl der Bilder aus meinem Drachenleben erschlägt mich fast.

Darum keine Kommentare, nur die grobe Auswahl anschauen.

Wünsch nen schönen Silvester - Sonntag

Retnüg

• Wow, wenn das kein perfekter Start in den letzten Tag des Jahres ist, dann weiß ich's auch nicht...
    Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• ich finde der 7.0 sieht durch die nicht so gestreckte Form dem 9.0 größentechnisch nicht gerade unähnlich ;) imposante Standhöhe :H:
    Auch dir Günter und allen Mitlesern einen guten Rutsch und schön die Fenster geschlossen halten zu Silvester ;)

• Eine tolle Auswahl. Der grün-linane Vierer gehört zu meinen Lieblingen ... immer wieder besonders schön, ihn zu sehen. Der Siebener sowieso.
    Echte Drachenpersönlichkeiten.

Ich wünsche euch allen auch einen guten Start ins Jahr 2018!
    Und ich freu mich drauf, im August möglichst euch alle am Strand wiederzusehen :)

Liebe Grüße.

• Ich mag die Vielfalt der heutigen Bilder sehr Günter.
    Schöne Bilder, tolle Drachen! :thumbup:
    Wie immer: Ein gelungener Start in den Sonntag.

Ich wünsche allen Drachenfreunden und Mitlesern einen guten Rutsch nach 2018! :FETE:
    Wir sehen, lesen und hören uns im neuen Jahr! :thumbsup:

Gruss Stefan

Verkaufe aufgrund massiver Überfüllung der Drachentaschen:
    Kites-Spit-Fire Multiflex 2 Team • Startrampe S4 by Long Duong

• Ich liebe die LongDarts Stückwark ob bunt oder weiß :rolleyes: und eigentlich alle Wolsings :thumbsup:

:FETE: Kommt alle gut und gesund ins neue Jahr und hoffentlich sehen wir uns spätestens Anfang August beim 8. Wolsing-Fliegen in möglichst großer Truppe :thumbup:

Gruß Holger

Work less, fly more !!!

• Euch allen auch von uns einen guten Rutsch ins hoffentlich gesunde und windige Jahr 2018!

Guido & Annika & Imke & Sheldon

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

• Auch von mir : Dir Günter und auch allen anderen einen Guten Rutsch und viel Glück und Gesundheit im nächsten Jahr.
    Gruß
    Gerhard

PS: Danke, dass ich bei den Sylvesterbildern dabei sein durfte.

• Danke, dass ich bei den Sylvesterbildern dabei sein durfte.

mitunter mit einem der schönsten Drachen wie ich finde! :thumbsup:

Gruss Stefan

• :FETE: :FETE: Happy New Year :FETE: :FETE:
    Möge das, was ihr euch vorgenommen habt
    lange anhalten.

Meine 3 Vorsätze für 2018

Ich werde einen Flikwark bauen.
    Ich schaue immer die Sonntagsbilder.
    Ich fahre zum Wolsingtreffen.

Gruß Olaf

• Liebe Wolsing-Fans im Süden und Westen von Deutschland. Nach dem durchaus harmonischen Treffen im April 2016 erwägen Jörg und ich, nochmals zu einem nicht-organisierten und zwanglosen Treffen in Heppenheim einzuladen. Und zwar im März 2018. Hat da jemand Interesse dran und gibt es Wunschtermine?
    WOMBAT

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

• Liebe Wolsing-Fans im Süden und Westen von Deutschland. Nach dem durchaus harmonischen Treffen im April 2016 erwägen Jörg und ich, nochmals zu einem nicht-organisierten und zwanglosen Treffen in Heppenheim einzuladen. Und zwar im März 2018. Hat da jemand Interesse dran und gibt es Wunschtermine?
    WOMBAT

Klasse Idee Guido. Beim letzten mal war es zwar etwas windstill, aber schön sonnig und wir hatten viel Zeit zum quatschen und ich denke auch wir hatten Spaß zusammen...

Ich bin auf jeden Fall dabei. Wenns geht nicht am 24. März, denn da ist der Workshop der Faltsterne an dem och mich angemeldet habe Wenns an eine Sonntag ist, der 25. wäre ne Möglichkeit oder der 18.

Ich bau mal ne Liste für die Interessierten (kann ja dann kopiert werden. für die , die kommen wollen.

• Wombat
    • Jörg
    • LastMohawk (18.03 oder 25.03 möglich)

- eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg

WOMBAT

Hallo Guido,
    wie bereits kommuniziert wäre Ich auf jeden Fall dabei! :D
    Im März sind bei mir auch noch alle Wochenenden frei.

Demnach:

• Wombat
    • Jörg
    • LastMohawk (18.03 oder 25.03 möglich)
    • stezieg (Stefan)

Gruss Stefan

• Hi
    Am WE 17. / 18. März wäre DF in Welzheim...da kann ich dann nicht!
    Die restlichen kann ich halt nur Sonntags... :/
    Wenn ein Termin letztendlich steht, kann ich mich dann eintragen....(oder nedd...)

Grüsse vom Thilo