Günter Wolsing Drachen-Thread!

• Gibt es es Neuigkeiten oder Änderungen, mal vorsichtig nachgefragt :?: :)

Gruß Holger

Work less, fly more !!!

• @ all :)
    So langsam wirds Zeit für meinen Weihnachtsgruß, es häuft sich sonst zuviel.

Allen Freundinnen, Freunden und Lesern dieses Threads wünsche ich gesegnete und froheWeihnachten und hoffe, dass euer Weihnachtsfriede nicht gestört wird.

Zugleich wünsch ich nen`Guten Rutsch` rüber ins Neue Jahr 2018, das uns den Frieden zumindest hier bei uns in Europa erhalten möge. Jedem einzelnen wünsch ich Glück und Erfolg, vor allem stabile Gesundheit, damit alle ihren Neigungen und Vorlieben nachgehen können.

Ich danke euch für eure Treue :thumbup: , womit ihr mir, dem Alten nach Irmchens Tod den Lebensmut stärkt.

Retnüg

• Lieber Günter,Ich habe Sie und ihre himmlischen Meisterwerke ja erst in diesem Jahr durch dieses Forum kennen gelernt.Ich möchte ihnen trotz ihres herben Verlustes ein Frohes Weihnachtsfest und ein gutes,und vor allem gesundes neues Jahr wünschen. :thumbsup:

Gruß aus dem Sauerland, Bernd :)

Meine Kites :Space Kites: Hot Stripe, Stardust. HQ: Maestro 3 ,Tramontana, Babytana, M Quad, Hypnotic Quad. Elliot: Jet, Nimbus, X Dream, Magma 3.0. Flying Wings: Alpha+. Premier Kites: Addiction. Rhombus: Firebee 1.0. Level One: Crazy Albatros. Feine Drachen: basic Wings.Spiderkites:Maraca Light

• Bilder zum Sonntag 24. 12. 2017

Heute zeige ich nur Einzelbilder ohne Bezug zu einem W-Fliegen und ohne Namennennung.

Das war mein Vorhaben, aber die Soloaufnahmen sind in den einzelnen Dateien verstreut.

Lange suchen wollte ich nicht, muss auch so gehn.

Das solls zum 4. Advent oder Heiligen Abend gewesen sein.

Wünsch gesegnete Weihnacht.

Retnüg

• Wahrlich ein wunderbarer Start in den Heiligabend!
    Und mein Lieblingsbild ist auch dabei - der Wellen kratzende 7.6!
    Euch allen hier ein frohes Fest!

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• Danke für die Weihnachtsbilder :thumbup:
    Wünsche dir lieber Günter und auch allen anderen ein paar ruhige und besinnliche Feiertage.

Gruß Holger

Work less, fly more !!!

• Super gemacht Günter - viele bunte Flakis sind dabei!
    Ich wünsche dir frohe Weihnachten und allen anderen natürlich auch!

Thomas ...und jetzt bitte Wind!

• Danke für die schönen Bilder, danke, dass du uns jedes Wochenende unermüdlich damit versorgst. Dir und allen hier frohe Weihnachten.

• Hi Günter,
    danke mal wieder für die viele gelungenen Bilder die du uns immer wieder zeigst.
    Ich wünsche dir und allen ein schönes und frohes Weihnachtsfest.
    Gruß Frank

• Danke für die schönen Bilder Günter.
    Wieder einmal eine schöne Auswahl.
    Sogar mein 4m Steiki ist dabei. 8o
    Ich wünsche dir ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest.

Gruß Olaf

• Allen Wolsing - Freunden wünsche ich eine schöne Weihnachtszeit, viel Ruhe, Zeit zum Geniesen und etwas Besinnlichkeit.

Und die stets besprochene Gesundheit, weil Gesundheit zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit alles nichts ist.

Wie immer, ist das herannahende Jahresende eine gute Gelegenheit, zurückzublicken.

Dieses Jahr 2017 war in vielerlei Hinsicht einzigartig - und etwas ganz Besonderes !
    Vor allem war unser Jahr hier geprägt durch das 7. Wolsing Fliegen.

Zum einen waren es die vielen neuen Fans, die nicht nur mal kurzhier im thread vorbeischauten, sondern blieben.

Ohne Namen nennen zu wollen, gibt es zunehmend mehr Fans - und hier und da entstanden sogar Freundschaften.
    Entgegen der allseits verpönten Oberflächlichkeit und Anonymität virtueller Plattformen hat sich gerade durch

das Wolsing Fliegen eine sehr freundschaftliche, immer wild durcheinandergewürfelte und gleichzeitig
    respektvolle Fan-Gemeinde gefunden !

Das 7. Wolsing Fliegen war wieder einzigartig, hierzu nachfolgend ein paar Kommentare und Fotos aus
    dem thread zum Treffen.

Zitat Moonraker:
    Hier seht Ihr das stolze "Schlaufenflieger-Long Dart Team mit Meister Günter": Günter, Jens, Jens, Philipp und Maximilian.
    Im Hintergrund setzt "LastMohawk" mit perfektem Flug seines 10er-Gespanns das I-Tüpfelchen drauf!
    Solche Photos inzeniert das Leben, nicht der Photograph!
    Der Titel könnte heißen: "14 auf einen Streich".

oder

Wobie:
    Die regnerische Nacht ließ es sinnvoll erscheinen, sich am Samstag auf dem gastfreundlichen Golfplatz "Open County" bei Tating zu treffen.
    Egan´s Pub und eine große Vorhalle im Gebäude boten Gemütlichkeit und hinreichend Platz für eine Ausstellung vieler Wolsing-Lenkdrachen.
    Günter schien selbst begeistert zu sein von der Präsentation.
    Die Optimisten behielten recht, denn der Himmel zeigte mehr und mehr Blau, sodass das Fliegen der Wolsing-Lenkdrachen auf der nahegelegenen
    Wiese sich bei recht scharfen Wind entfalten konnte.

Hier eine Übersicht von der ungewohnten, neuen, gastfreundlichen Umgebung des "Wolsing-Fliegens".
    Auf der Wiese bereiten sich die Wolsing-Piloten vor.

Auch innen war es sehr gemütlich.

Auch einzigartig: Hamburger Flieger Gespannflug.

Am Sonntag war das Wetter dann wieder freundlicher, sodass wir uns wie geplant am Strand getroffen haben.

und nochmal Wobie:
    Für mich war der Höhepunkt des 7. Wolsing-Fliegens in diesem Jahr das "Wolsing-Fliegen".
    Günter ließ es sich nicht nehmen, den Rollator beiseite zu stellen und
    den neuen, selbstgebauten 5er Flaki selbst mit Schlaufen zu fliegen.
    Für Sascha wie für Günter war diese Aktion sicher auch ganz besonders.
    Das nachfolgende Video habe ich aus dokumentarischen Gründen nicht
    weiter bearbeitet, Vor- und Abspann liefern lediglich notwendige
    Informationen.
    Kennt jemand von Euch einen fast Neunzigjährigen auf unserem Globus, der einen 5 m großen Lenkdrachen im Stehen fliegt und testet?
    Hier der Link:
    7tes Wolsing-Fliegen 2017

Danke auch auf diesem Wege nochmal an Wolfgang für sein unermüdliches Engagement und das wunsderschöne Fotobuch!

Aber der Dank gebührt natürlich auch allen Wolsing Freunden und natürlich Günther höchstpersönlich:

Und bitte schonmal alle vormerken:
    Das 8 Wolsing Fliegen findet 2018 in SPO statt!
    Und zwar ist das zentrale Wochenende der 04/05.08.2018, d.h. freies Fliegen in KW31 und KW32 wie sonst auch immer.
    Der offizielle Termineintrag folgt zeitnah.

In dem Sinne Frohes Fest Euch allen!
    Thomas & Familie

• @ Sliderule :thumbup:

Thomas, was du hier gemacht hast spricht für sich, für echte Lenkdrachenfliegerfreundschaften und Gemeinschaftssinn.
    Sowas gibt`s in der Form nur beim - von dir ins Leben gerufenen Wolsing-Fliegen -.

Dank und meinen Kratzfuß dafür :thumbup: :thumbup:

Günther alias Retnüg ;)

• Hi Thomas,
    ich sage mal, dem kann man nichts hinzufügen, den du schreibst das was viele fühlen!
    Ein großes DANKE das du diese Treffen ins Leben gerufen hast und jedes Jahr wieder
    dazu einläds.
    Gruß Frank

• Vielen Dank Thomas für deine Worte und deinen Einsatz. An dieser Stelle noch einmal für dich und deine Familie die besten Wünsche zum Weihnachtsfest.

Gruß Holger

Work less, fly more !!!

• Und zwar ist das zentrale Wochenende der 04/05.08.2018

Sehr gut, das wird fest vorgemerkt!

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• Liebe Wolsing-Fans. Zum heiligen Abend wünsche ich Euch allen frohe Weihnachten und ruhige und erholsame Festtage! Wir alle freuen uns jetzt schon darauf, im kommenden Jahr 2018 unsere Wolsings wieder kunterbunt an den Himmel zu bringen. Herzliche Grüße!
    Guido
    WOMBAT

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid