Günter Wolsing Drachen-Thread!

• Ich muss das mal korrigieren. Das erste ist richtig.
    Bei Zug auf die Waage zieht sich die Schlaufe auf den Knoten. Fixiert sich dort.
    Bei Bild Nummer zwei würde die Schlaufe vom Knoten weg in Richtung der Querstreben verrutschen. Somit die Waage nach außen ziehen.

Gruß Olaf

Einmal editiert, zuletzt von Der Maler ()

• Hallo Holger,
    ich habe Günter auch so verstanden. Da Günter sein Vorschlag nicht korrekt
    Umgesetzt wurde habe ich Variante eins vorgeschlagen.

• Bilder zum Sonntag 21. 5. 2017

Heute mal nur Einzelbilder von Drachen, ohne System, wie sie grade kommen.

Fang` ich mit mir an, da wirk` ich noch ziemlich stabil.

und weiter mit `echten` Drachen

und mit sowas kann es nächstesmal weitergehn, einverstanden?

Schluss für heute, wünsch nen schönen Sonntag

Retnüg

• Lieber Günter,
    Wie immer tolle Bilder von wunderschönen Drachen. Mein Favorit ist der, der im Schnee steht. Ich habe ein Faible für diese Farbkombi.
    Vielen Dank fürs Zeigen und allen einen schönen Sonntag.
    :)

• Günter wollte, so habe ich das verstanden, das der Bucht Knoten der Leine zum Mittelkreuz um den doppelten Buchtknoten gelegt wird, d.h. der doppelte Buchtknoten liegt in dem anderen Buchtknoten drin.

- - genau so habe ich es gemeint, aaber - - ist sowieso nicht die leicht verstellbare Ringlösung, durchgehender langer Waageschenkel vom oberen Querverbinder zum Mittelkreuz mit mittig eingeschlungenen Alu-Ring, und kurzer Waageschenkel vom unteren Querverbinder zum Alu-Ring (hab mein Likes gelöscht)

Retnüg

• Deine Drachen sind wie immer eine Augenweide und ein Genuss zum Ansehen, Danke.
    Einen schönen Sonntag für alle hier.

PS: Wenn Rene @Lake ohne den Aluring die Waage macht, sollte er zum einfachen Verstellen eine Knotenleiter an der OQS anbringen ;)

Gruß Holger

Work less, fly more !!!

2 Mal editiert, zuletzt von MOLLI ()

• Hach, mal wieder tolle Drachen super ausgewählt und mir ist, als wenn ich einige Flieger noch nicht kannte.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.

LG Sandra
    ------------------------------
    u. A. Batkite, 4er Chico-Gespann, Cruiser Proto, 3× Delta Hawk, Dubbel, Elliot Minijet,
    Hawaiian 3/4 SpinOff, Hot Stripe, Jet Stream, 3x Magelan, Mirage Std u. XL, Quantum,
    Silent Dart 60, Speedwing 'super', URO 65, Wilde Hilde, Whizz, WS Ying-Yang

Geschrottet: 4 LK, 3 Kielstäbe, 4 uQs, 2 Segel, 3 Lenkschnüre, 1 Waage

• @ vwhobbit :)

Hallo Sascha, ich hab` dir eine PM geschickt. Sag mir bitte, ob`s geklappt hat.

Retnüg

musst mich entschuldigen das ich mich jetzt erst melde ja es hat gelappt
    bin in momend noch im Urlaub in Norden
    aber die groß Drachen von dir sind Großartig und immer schön anzusehen
    Gruß sascha

• Einfach wieder wunderschön, Sonntag morgens die Bilder zu genießen. :thumbsup:
    Mein Favorit ist der rot-gelbe Long Dart Turbo mit blauen Mittelteil. 8o
    Kommt voll in meine typischen Farbkombinationen. :D

Gruß Michael

Nichts entspannt mehr, als sich mit Freunden den Wind um die Nase wehen zu lassen.

• Moin,
    bevor ich hunderte von Euronen in den Boden erde.... ;( hab ich mir eben Ringe nach bestellt . Danke für Eure Antworten :thumbsup: :)

Gruß Rene

• Einfach wieder wunderschön, Sonntag morgens die Bilder zu genießen.

Dem schließe ich mich an - der erste Gang nach dem späten Aufwachen war sofort zum Wolsingthread :)
    So, jetzt aber ab zum Frühstück.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• Mensch Günter,
    das sind aber herrliche Bilder heute!
    Da fällt es echt schwer einen Favoriten auszumachen.
    Allerdings muss ich @Sundance recht geben, der pink/lila Steiki hat schon was! :thumbup:

So, nachdem die Waageschnur bei mir angekommen ist geh ich jetzt mal eine Waage für meinen Steiki 3.5 knüpfen. :D

Gruss Stefan

Verkaufe aufgrund massiver Überfüllung der Drachentaschen:
    Kites-Spit-Fire Multiflex 2 Team • Startrampe S4 by Long Duong

Einmal editiert, zuletzt von stezieg ()

• :) Mensch Kinners, dat hat schon wat. :thumbup:

Mit eurem Lob der von mir wiederholt gezeigten Bilder nehmt ihr mir ein gewisses Beklemmungsgefühl, aus Ermangelung von `Neuem` immer wieder `olle Kamelle´ zusammenstellen zu müssen. Fällt mir nicht leicht – aber dafür dank` ich euch. :thumbup:

Retnüg

• Die Fotoalben zu Hause schauen wir auch mehr als einmal an. Bei dir kommt noch der Überraschungsbonus dazu. Man weiß nie genau was kommt. Ich freu mich auch immer über Bilder, von denen ich weiß dass ich die irgendwann schonmal gesehen habe. Manchmal blättere ich dann wie wild durch den Thead um zu sehen wann ein Bild schon mal da war. Und entdecke dabei noch mehr tolle bekannte Bilder, die ich schon wieder vergessen hab. Also bitte weiter so :thumbup:

• Ich habe gerade die schöne kleine Schwester in schwarz und pink entdeckt. Sozusagen das farbliche Gegenstück zu meiner in pink und schwarz. Großartig.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15