Günter Wolsing Drachen-Thread!

• Das ist eine schöne harmonische Farbkombi und das Nähergebnis lässt
    sich wirklich sehen !!!! Glückwunsch !!!

Gruß, Jörg

• Sehr schöne Arbeit, die Nähte sind 1.Sahne und das als Erstlingswerk -meinen Respekt.
    Toll geworden, na dann wünsche ich dir viel Spaß damit.

Allzeit guten Wind

• Bilder zum Sonntag 7.5.2017

Dann mal weiter mit Gespannen von mir und Frank (Blackbird-xx), vorher noch ein Klönsnack.

Lassen wir`s für heute gut sein, wünsch nen schönen Sonntag

Retnüg

• Danke für die schönen Bilder, Günther! Die Gespanne sind immer wieder eine Augenweide, sowohl das wunderschöne Siebener von Frank als auch das 16er-Team-Gespann :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag!

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• Was für eine Farbenpracht und als Oberhammer das 16er-Gespann :thumbup:
    Danke Günter und einen schönen Sonntag allen ;)

Gruß Holger

Work less, fly more !!!

• Gespanne sind doch einfach immer wieder was besonderes, vor allem bei diesen langen
    Und Grossen....dann noch so farbenprächtig, Super
    Schönen Sonntag wünsch ich..

Grüsse vom Thilo

• Tolle Bilder von wunderschönen Gespannen!
    Danke für's zeigen.
    Die Team Gespanne sind einfach der Hammer! :love: :thumbsup:
    Wünsche einen schönen Sonntag!

Gruss Stefan

Verkaufe aufgrund massiver Überfüllung der Drachentaschen:
    Kites-Spit-Fire Multiflex 2 Team • Startrampe S4 by Long Duong

• @ stezieg,
    hi Stefan, da bin ich ja froh das ich das damals gesagt habe! :)
    Ich kann mich nur den anderen anschliesen und den Hut ziehen bei so einem Erstlingswerk :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    Die Nähte sind super und alles an dem Drachen passt, viel Spaß damit!!
    Günter, wie immer schöne Bilder!
    Allen einen schönen Sonntag.
    Gruß Frank

• Wieder tolle Gespannbilder. Danke dir!

Heute ist's hier richtig frühlingshaft.
    Habt alle einen schönen Sonntag :)

• So ein Longdart Magnum der auf dem Rücken liegt ist doch der ideale Schattenspender, meint zumindest Ricky :D

Gruß Holger

Work less, fly more !!!

• Das ist eine Katzengarage und kein Drachen!

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

• Moin zusammen :)

Nach langer Zwangspause bin ich endlich wieder dabei und habe zwei neue Projekte...
    Nach dem mein zweiter Long Dart fertig ist und ich gar nicht mehr genug Wolsings haben kann , liegen vor mir das Segel vom großen Bruder und vom großen Onkel.
    @ Retnüg:
    In deinem Buch "Lenkdrachen und Gespanne" auf Seite 65 steht, dass du im Bereich der Verstärkungen eine zusätzliche Geradenaht ca. 3-4mm neben der Hauptnaht zum Ausschnitt hin genäht hast. In der entstandenen Tasche dann einen 2mm GFK Stab geschoben hast .....
    Ich habe Schwierigkeiten mir das bildlich vorzustellen. Rutschen die Stäbe beim fliegen nicht raus, oder sicherst du die Stäbe noch zusätzlich?
    Vielleicht hast du ein Foto oder der / die ein oder andere ein Foto wo man drauf sehen kann wie das auszusehen hat.

Viele Grüße
    René

• Wird der Stab zur Versteifung ein gesetzt weil der Ausschnitt so lang ist? Moment, hab schon nach gelesen....alles klar Herr Kommissar :saint: ;) Das kann man eigentlich bei allen Drachen machen, ich habe aber total vergessen, hab die Stelle sogar mit gelbem Marker markiert.....sollte doch das Buch mal wieder öfter und genauer lesen...die "Wolsing Bibel".... :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Fieserfriese55 ()

• Nun ja, ohne das Buch wären doch die tollen Drachen nicht zu bauen gewesen , und ohne das Buch wäre ich mit dem Drachenbau noch lange nicht so weit. Für mich ist es eine Art Bibel........ ^^