Günter Wolsing Drachen-Thread!

• Jedenfalls kein allzu großer Frevel bei dem schönen Exemplar. Mir gefällt er. Sind auch super Fotos!

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• @ LastMohawk

Nee, Indianer, das ist durchaus kein Frevel, hier andere schöne Bilder beispielhaft zu posten.
    Aber komm` ich auf deine Nähfähigkeiten und Restekiste zu sprechen und in diesem Zusammenhang auf den Wunschflaki 5,0. Dazu zeig ich dir das Flickwark-Nahtbild an dem Drachen, den ich gebaut hab`.

Der jetzige Eigentümer hat mir ein scharfes Foto geschickt, das ich als Beispiel unabhängig von der Farbwahl hier zeige. Ich sehe allerdings keinen Grund, das Segel in geschlossener Kappnaht herzustellen. Die heissgeschnittene, offene Kappnaht erfüllt den selben Zweck und sieht auch auf der Rückseite ordentlich aus, saubere Ausführung vorausgesetzt.

Retnüg

• Der Mystic von Elliot ist auch ein ganz interessanter Drachen! Ich habe zwei Stück davon. Er ist - ähnlich wie die Wolsing-Drachen damals und heute - in seiner Hochzeit Ende der 90er Jahre ein von vielen begehrter Drachen gewesen, eben auch, weil er damals in der Großserie der Größte von allen war.

Seine Flugcharakteristik ist auch in Richtung Wolsing. Er zieht längst nicht so viel, wie man auf den ersten Blick erwartet und er fliegt einfach nur schön und majestätisch. Und deshalb ist er ein riesiger Allrounder wie die Wolsing-Drachen und passt von seinen Flugeigenschaften nirgendwo in die "Kästchen" Power, Speed oder Trick.

Was beim Mystic leider viel weniger gelungen ist als bei Günter ist die Qualität der Materialien und die Machart des Drachen. Großserie halt.

Trotzdem ist hier zu erwähnen, dass der Schöpfer u.a. des Mystic, der legendäre Drachenkonstrukteur und -Pionier Claus Zeimer aus Köln am Rhein, sich ebenfalls einen Platz in der Drachengeschichte gesichert hat!

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

• Bilder zum Sonntag 20. 12. 2015

Heute nochmal ne zeitbedingte Wiederholung

Mischmasch, allerdings angereichert mit nen paar Sonderbilder .

Steiki 3,0 Flickwark, Trägerfarbe: weis

Steiki 3,0

Ich

Steiki 3,0 oder 3,5, weiß nicht mehr, Flickwark, letztes Design.

Long Dart Turbo, Spannweite 2,70 m, Flickwark

Der Bequeme, ein bisschen müde, mit Steiki 1,5

Flaki 5,0

Long Dart Magnum, Spannweite 4,20 m, Flickwark

Flaki 9,0

Flaki 7,6

Der Strahlende, erste mal wieder in seinem alten Element

Genug für heute, wünsch nen schönen 4. Advent-Sonntag

Retnüg

• Guten Morgen, Günter!
    Das ist wieder eine sehr schöne Kollektion! Meine Favoriten heute sind der Steiki 3.0/3.5 und der Long Dart Magnum.
    Ich wünsche Dir einen schönen 4. Advent!

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

• Moin Günter,
    wie immer viele schöne Bilder! Meine Lieblinge sind der 9er und 7,6er Flaki.
    Ich wünsche dir und allen anderen einen schönen vierten Advent und mach
    weiter so mit den Bildern deiner großen Werke.
    Gruß Frank

• Moin Günter,

einen schönen 4 Advent wünsche ich dir.
    Ich warte schon darauf die Kites beim nächsten Treffen wieder live zu erleben.
    Und dich natürlich auch. :)

Euch allen einen schönen Tag.

Gruß Olaf

• Gesundheitlich steht dem momentan nüscht dagegen.

Das ist doch eine tolle Nachricht zum 4. Advent!!

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

• Wann können denn alle daran interessierten Partizipanten einen Termin für das Wolsing-Treffen 2016 erwarten?

• Mein Weihnachtsgruß

- - Die Nacht vor dem Heiligen Abend, da liegen die Kinder im Traum –
    sie träumen von schönen Sachen und von dem Weihnachtsbaum - -

Die schönen Sachen, wovon wir damals als Kinder träumten waren andere als heute, doch die Intensität der Träume ist sicherlich geblieben. Und das gilt nicht nur für die kleinen, vermehrt auch noch für `Grosse` Kinder! - - Hand aufs Herz - -. :D
    In solchen Erinnerungen und Gedanken schwelgend wünsch ich allen Lesern dieses Threads gesegnete, vor allem aber Fröhliche Weihnachten, verbunden mit der Warnung: Denkt an eure Taillen, wieder runter ist schwieriger als drauf (gilt für mich auch noch). ;(
    Einen speziellen Wunsch hab ich nicht mehr als nur, dass der `Böverste` mir gewogen bleibt
    und mich noch lange in diesem Forum mitmachen lässt. :)

Retnüg

• Hallo Günter,

Einen speziellen Wunsch hab ich nicht mehr als nur, dass der `Böverste` mir gewogen bleibt
    und mich noch lange in diesem Forum mitmachen lässt.

das wünsche ich dir auch und uns!
    In diesem Sinne dir und Irmchen alles Gute und eine schönes Weihnachtsfest!
    Auch allen anderen!
    Gruß Frank

• Ein frohes Weihnachtsfest für Dich und Deine Frau auch von mir, Günter!

Meine häufigsten Kites

• Dem schließe ich mich an....

Frohe Weihnachten an Dich Günter und an Deine Familie und an alle Wolsing-Fans!!

Guido
    WOMBAT