Günter Wolsing Drachen-Thread!

• Bin heute auch endlich mal meine ersten Long Darts geflogen...es war himmlich schön...hat viel Spass gemacht!
    Und diese Farben waren der Hammer, unterstrichen vom Himmelsszenario von SPO...einfach toll!
    Danke Rix fürs fliegen lassen....

Grüsse vom Thilo

• Zitat JohnBoy:

Zitat

..ich hab hier auch noch ein paar Flicken Bilder

Na Michael, ich bin zwar spät dran, aber der Besitzerstolz strahlt regelrecht aus den Bildern. :thumbup:
    Schade, dass wir nur zweimal zusammen auf ner Wiese waren (Artlenburg) :) :D
    Viel Vergnügen auf Fanö

• Hallole
    Heute nochmals in den Genuss vom bunten Long Dart Magnum von Rix gekommen....nicht lange aber dafür intensivst...
    Bin auf die nächsten Tage gespannt!

Grüsse vom Thilo

• Wo sind die Bilder ;)

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• Ich werde meine Kamera (wenn ich heute zum Strand komme) wieder mitnehmen, dann gibts vielleicht sogar ein paar Bewegtbilder ;)

• Habe einige Bilder gemacht, mach das warscheinlich aber wenn ich wieder daheim bin...
    Mein mobiles Datenvolumen ist fast ausgeschöpft...(Tablet ist nicht meins, sondern vom Schwager)

Grüsse vom Thilo

• Heut war ein wundervoller Flugtag. Die erstetzen Standoffs (Schlafstäbe) diesmal in 4mm beruhigten das Segel noch ein wenig mehr. Dann wies mich Rix noch auf einen Fehler bei meiner Saumschnur hin, den ich bei nächster Gelegenheit ändern werde ;)

• Bilder zum Sonntag, Pfingsten 2015

Steiki 4,5 W, Flickwark mit Gaze, verschließbar

Flaki 7,0 mit Beinen

kitisch beäugt

und als Zugtier genutzt

zum Schluss noch nen ganz gotzigen Steiki 3,0 W

Wünsch schöne Pfingsten

Retnüg

• Moin Günter.

Ich bin gerade das erste mal auf Fanö. Selbstverständlich werden auch hier die Bilder zum Sonntag mit Begeisterung angeschaut.

Gruß von der Insel

Olaf

• Moin Moin Olaf,

es gibt Gewohnheiten, denen man überall wo möglich nachgeht. ;)

Die Bilder vom 7,0er und vom Steiki sind beim Drachentreffen auf Fanö gemacht. Du bist
    allerdings so früh dort - - bleibst bestimmt nicht bis zum Meeting im Juni. (oder irr ich mich?)
    Eigentlich schade, man muss es einfach mal erlebt haben. :D

• Moin Günter,
    ich habe es mir schon gedacht, das die Flakis nicht nur gut in der Luft
    unterwegs sind ;)
    Ich zähle auch schon die Tage bis zur Abreise nach Fanö!
    @ Olaf, noch viele schöne Tage aud der Insel!
    Gruß Frank

• @ Retnüg

Ich bleibe nur eine Woche.
    Das für mich wichtige Meeting, an dem ich vom 3.7_5.7. Teil nehmen werde ist in Spo.;-)

@ Blackbird-xx

Danke Frank
    Ich werde es hier genießen.
    Wir sehen uns dann im Juli.

Gruß Olaf

• Konnte heute den B3 zum Jungfernflug ausführen. Sehr hoher Grunddruck bis zum Rand, und das bei sehr wenig Wind. Ich bin auf 3-4 Bft gespannt, dann gehts gnadenlos vorwärts :D :H:
    Musste zwar etwas improvisieren, da mit gestern beim Zusammenbauen der LK-Clip für den Whisker einfach auseinandergebrochen ist (ich tippe auf Materialfehler). Ich hatte somit keine mehr für 8mm LK, aber ich hatte vom Flaki noch ein Paar Stück für 12mm, und die passen glücklicher Weise genau auf die Stopperclips für 8mm Stäbe :D Somit konnte ich dann doch noch heute fliegen. Sehr schöne Leichtwindeigenschaften, spint um die LK-Spitze, ist kaum aus der Strömung zu ziehen, 2-Punktlandung und Start am WFR ist problemlos, auch bei dem leichten Wind.
    Wenn ich mal Muße habe, wird der B1 noch vorn drangehängt ;)

• Viele, viele schöne Wolsings...
    Toll anzuschauen, es juckt in den Nähfingern

Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet

Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

• Konnte heute beide Bs im Wechsel fliegen. Den 3er fürs Workout und den 1er zum entspannen ;)
    Bei 3-5 Bft immer etwas wechselhaft, macht der B3 ordentlich Druck mit Vorwärtsgang. Bin zwischendurch sogar auf dem letzten Knoten (laut Bauplan) geflogen. Bemerkenswert, dass der Druck fast an keiner Windfensterposition nachlässt.