First TUBE!

    MOin Leute.


    Ich habe mal eine Frage an euch.
    ich bin jetzt weg von den Matten, da ich Tube geflogen bin und es einfach soo viel geiler ist.
    Nur die Sache ist, ich hab zu Anfang erst nur einen bis ende Sommer.


    So und ich fliege noch bis ende Sommer so ca. aufn Land. Mit Board und meist ist nur 3- 4BFT höchstens


    Und ich bin am überlegen.


    Waroo 2007 15qm
    Vegas 2007 16qm
    oder reichT ein
    Vegas 2007 in 12qm
    oder
    Waroo 13qm Ist der Vegas 16qm und Waroo 15qm nicht zu groß? und welcher ist besser als Anfänger C-kite Vegas oder Bow Waroo?

    Hi,
    pass auf, viele werden dir was anderes raten aber das einzigste was ich für dich
    vernünftig halte ist, da du auch wie ich auf Land kitest: hol dir einen Bularoo
    habe ich auch. Der ist super fürs Land und mindestens genau so gut für wasser.
    Dann haste schon alles. Ich bin gerade dabei meine ganze Range voll zu machen!+
    Gruß

    Kite: Best Bularoo 13m² , Best Waroo 9m²
    Board:
    Flame Bullet 90, Gaastra Vision Pro


    The sky is the limit...

    Also


    ich hab schonmal viel Gelesen und schlau gemacht das Bow am meisten Depower hat.


    Das ist mir wichtig.


    Also bleib ich beim Waroo!


    Nur jeTzT. Welche größe- viele meinten bei 90KG reicht am anfang 12qm. ich weiß nichT!


    ICh hatte eine 10ner DepowerMatte, und dann nee 12qm TUBE ist das nicht viel schwächer!?

    Zitat

    Original von Coolsnoop
    keine AHnuNG


    Wie schneidet Der Ozone Instinct AB aus 2006 in 13qm??
    Zu den anderen KiteS?


    Du bist der Hit :=(
    Ich bin raus :L

    Also das mit dem Bularoo ist würde ich sagen quatsch du kannst mit jedem tube kite auf land fliegen und ich kann dir aus eigener erfahrung sagen das die tubes schon was aushalten
    aber wenn sie kaputt gehen geht auch der bularoo kaputt !!!


    Warum bauen die bei best den bularoo nicht mehr ?, ich denke weil der waroo genau das gleiche kann wie der bularoo !


    zu den kites waroo ist nicht schlecht ! Ist aber ein Bow und dreht natürlich nicht so schnell wie ein C-kite ( wenn ich das nciht total durcheinander bringe )!


    Mit der depower sieht das auch so aus das du mit einem c-kite auch locker fliegen können wirst depower ist nicht alles !!


    Von daher es ist eigentlich fast egal ob c-kite, bow, sle oder delta was weiß ich was es noch gibt !!


    Am besten wäre es wenn du schreibst was du für konkrete vorstellung an kites hast bzw. die angebote ! würde sagen 2006 und 2007 bei den kites immer nach krankheiten fragen ( ventile lösen sich ab oder so :D) !


    wenn du nen waroo in 13 qm aus 2007 kriegen kannst mit bar und allem im guten zustand, dann nimm ihn doch !


    wenn du noch was wissen willst entweder oase.com ! oder kannst auch mich per pm anschreiben !


    Gruß Tobias Kötte

    ich bekomm ne 13er 2007 heile für 390, bisschen viel


    oder nee 15ner 2007, aber leider an einer Quertube fehlt die Ventilkugel und ne stecknadel großes loch aber doppel getaped für 230


    oder nee 14er 2006 heile für 270 was ist am besten??





    ist das mit der Ventilkugel schlimm? oder das taped?

    ToBseN

    Zitat

    Also das mit dem Bularoo ist würde ich sagen quatsch du kannst mit jedem tube kite auf land fliegen und ich kann dir aus eigener erfahrung sagen das die tubes schon was aushalten
    aber wenn sie kaputt gehen geht auch der bularoo kaputt !!!


    du weißt wo der Unterschied zwischen der Bularoo und der Waroo ist?? :(

    Kite: Best Bularoo 13m² , Best Waroo 9m²
    Board:
    Flame Bullet 90, Gaastra Vision Pro


    The sky is the limit...

    Mhh also da gibt es nur den unterschied,dass der Bularoo einen geringeren AR hat und verstärkungen an der Tube :D


    Also wenn es was von best sein soll und nciht so teuer sein soll würde ich mal nach nem Yarga aus 07 gucken :D oder halt nochmal genau gucken am besten bei oase.com !!!


    Für alle kites aus 07 würde ich nicht mehr als 350 euro inclusive Bar ausgeben !


    Die kties die du oben aufgefürht hast sind eindeutig zu teuer, wenn sie alle ohne bar sind sonst ghen die preise ! aber das der eine aus 2006 ist der andere zu groß und der andere zu teuer wüde ich mich nochmal umgucken !


    Am besten auf eine ungefähre Größe fixieren also 12 + 13 qm und dann gucken was angeboten wird !



    Ach ja und nochwas zum Bularoo er hat etwas weniger Upwindeigentschaften und auch etwas weniger Hangtime :D


    Ist aber kein schlechter kite !!! aber man sollte sich nicht dierekt auf einen kite einschießen !



    gruß Tobias Kötte

    ToBseN

    Zitat

    er hat etwas weniger Upwindeigentschaften und auch etwas weniger Hangtime


    Das mit dem Upwind stimmt, aber mit dem Hangtime??? Da weißt du mehr als ich, naja
    fliegen den auch erst 2 Jahre.

    Kite: Best Bularoo 13m² , Best Waroo 9m²
    Board:
    Flame Bullet 90, Gaastra Vision Pro


    The sky is the limit...

    Ja das mit der Hangtime ist natürlich immer ansichtsache !!!!!! und kommt viel auf können an !


    Aber sonst wenn man den billig kriegt kann man ihn nehmen !


    Gruß Tobias Kötte