Schicarex + Exel Stäbe

    Hallo,


    ich habe zum Geburtstag Baumaterial für meinen ersten Rev-Versuch bekommen, wie oben schon steht waren Schikarex 42g/m² sowie 8mm Exel-Rohre dabei, nun wird der 1.2b also aus den Materialien gebaut. Ich habe hier schon gelesen, dass das Tuch eher suboptimal ist und es auch besse Stäbe für einen Rev gibt als die Exel.


    Nun würde ich gerne wissen inwieweit das Material die Flugeigenschaften ändert bzw. wie und ob man es als Revolution-Anfänger mitbekommt.


    mfG Roman

    F.ONE Impact II SL 9m² 2007, F.Oner Rival 14m² 2008, F.ONE Rival 18m² 2008
    Squid


    Kiteloose Möbius micro, Uvex Downhill dragon, ION Hardcap

    hi Roman


    das Segle ist schon i.o. aber die Exel Stäbe sind leider sehr Spröde ( auf der LK liegen ganz schöne Biegungskräfte)


    du solltest du Muffen ruhig etwas länger nehmen (10 - 12cm sollten es sein)


    gute und günstige Stäbe gibs von Skyshark


    frag doch mal den von mir benannten Händler nach Stäben und Preisen (Beratung und Kundenzufriedenheit sind meist TOP :H: )


    (vielleicht hat er noch "P7" auf Lager, die währen am besten, aber p3x sind auch Top)


    Gruß Matze

    Schicarex hat die Eigenschaft auszuleiern. Ich habe einen Einleiner damit gebaut, das war das letzte mal wo ich dieses Tuch verabeitet habe. Ausserdem ist es recht schwer. Ich würde es im Lenkdrachenbau nicht verwenden. Da Du das Tuch schonmal hast bau dir einen großen Delta aus dem Tuch und den Stäben. Spar dann etwas und kauf die Icarex und die Skyshark, das macht auf Dauer mehr freude.

    Naja der nächste Rev wird aus Icarex PC31 und Skyshark Gestänge.

    F.ONE Impact II SL 9m² 2007, F.Oner Rival 14m² 2008, F.ONE Rival 18m² 2008
    Squid


    Kiteloose Möbius micro, Uvex Downhill dragon, ION Hardcap