Neues Projekt: Moderner Pantenier

    Hiho!


    Gerne, Dein Auto und deine Bowl ist ja nicht zu übersehen. Und wenn das Ding fliegt, dann komme ich damit auch beim gemeinsamen Fliegen der Fanö Classics vorbei! :)


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Hiho!


    Auf Fanö konnte ich gestern endlich meinen Pantenier ausprobieren. Das war ja schon für jetztes Jahr geplant, und dieses Jahr hat es auch geklappt!


    Und ich kann nur sagen: Ich bin begeistert! Der Drachen flog auf Anhieb sehr stabil, ruhig, mit schönem Zug.



    Ich hatte zwar die hintere Zelle zu wenig gespannt, aber der Drache lies sich dadurch nicht aus der Ruhe bringen. Das 8mm-CFK-Gestänge ist bisher ausreichend steif, und auch die Segellatten aus 4mm Rundholz sind vollkommen ausreichend.


    Wer einen Kastendrachen mit historischem Flair sucht, der noch nicht an jeder Ecke am Himmel zu finden ist, den kann ich nur zum Pantenier raten, er ist auch in modernen Materialien ein toller Drachen.


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Sehr schön geworden ist er. Ich freue mich schon ihn mal in echt am Himmel zu sehen :)

    Viele Grüße
    Torsten


    www.farben-im-wind.de ...und ist der Himmel grau und leer, dann schenk ich meine Farben her.

    Hi Marcus!


    Sauber gemacht! :H: Dein Drachen hat ein sehr schönes Flugbild.


    Ist eine Vierpunktwaage zwingend notwendig?
    Welche Verbinder hast du denn am unteren Ende der Stabkreuze eingebaut?

    'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter

    Hiho!


    Danke für das ganze Lob!


    Als ich die großen Baumwolldrachen gesehen hatte, habe ich mich auch gleich in den Drachen verliebt, das Flugbild der Baumwolldrachen ist noch viel schöner!


    Die Vierpunktwaage muss wohl nicht sein, er fliegt auch nur an den vorderen Waagleinen stabil. So bekomme ich nur etwas mehr Zug, und kann ihm beim Start und der Landung über die Waage besser kontrollieren.


    Für seine 2m Höhe gibt er auch schon einen recht angenehmen Zug auf die Leine.


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Hi Marcus,
    ein wundervoller Drachen ist dir da gelungen! Ich liebe ebenfalls solche wunderbar klaren Linien. Das schlichte Weiss mit den schwarzen Stäben hat eine ganz besondere Eleganz. Wunderbar!! :D:D:D:D


    Ich bin momentan leider stark anderweitig gebunden und habe keine Zeit, zum Drachenbauen - nicht mal -Fliegen (*schnüff*). Aber bessere Zeiten sind absehbar und dein Drachen stärkt in mir den Wunsch wieder die Nähmaschine zu schwingen... :D


    Gruß und danke für das besonders schöne Bild!
    Dietmar