möchte mit Vierleiner anfangen, aber welchen

    Nabend zusammen,


    ich bin der neue hier im Forum, und direkt n paar Fragen...
    Ich hab am am Norddeicher Drachenfest ne ganze Menge Vierleiner, hauptsächlich Revolution Kites gesehen. Das Flugbild hat mich echt begeistert und ich hab mir überlegt, das will ich auch lernen, mit dem Zweileiner bin ich letztes Jahr wieder angefangen, bin zwar auch noch ab und zu am Tricks üben, aber jetz soll noch n Vierleiner dazu, aber welcher?
    Ich hab schon ne Menge im Forum und Netz durchgestöbert, aber ich weiß nich mit welchem Vierleiner ich anfangen könnte, bzw mit welchen Revolution, das scheint ja doch ganz gute Ware zu sein.


    Gruß Tom

    Der Rev macht den Einstig in das Vierleiner Stabdrachenfliegen recht einfach!
    Nicht zu schnell, sehr präzise.


    Die anderen Bauformen sind für den Einstig meist suboptimal.


    Ich habe mit nem KSF Vision angefangen, das funktionierte auch, mit dem Rev ging es dann aber leichter, besser von der Hand.

    Ich würde Dir zu einen Revolution 1,5 raten,Handel wären auch mit dabei nur die Leinen müßtest Du Dir noch besorgen.Selbst die ersten Abstürze nihmt er Dir nicht übel.Falls Du mit der Nähmaschine umgehen kannst,dann kannst Du auch selbst einen 1,2 nähen.Den Bauplan findest Du hier im Forum.

    Mit windigen Grüßen Stefan
    Meine Sucht REVOHOLIKER

    Genau. Und wenn du mal nen Rev SLE oder nen Shockwave probefliegen magst, könnte man sich mal aufm Schöppinger Berg treffen. ist ja auch nicht allzuweit von dir weg.


    Gruß vom noch frisch angefixten Rev Neuling.


    Es werden immer mehr :D

    Trinity 170 DSB, Gargomel 20-20Spi/Spi, Phite 170L, Proton, B1, Panic, Liquid's 100-120-140 mylar, Liquid's 120-140-155-170-210-210ul-245ul, Armageddon's 145race-145v-165-180-200-223-355, Gonzo's 140-170, Cutlass 180, Balor 160, Scalpel SUL u Maxi, Mantikor 145-190-245, Truxxal 170 II, Tavor 170 II, Subbutex 210ul, Tsunami, N´Finity 0.2-0.3Siebert, Pure L-XL, Neon, Lycos 2.0, Jojo 28+, Rev B1.5 Full vent, Rev 1.5ul, Skyknife 230, DevilWing 1.7 proto, Panther 0.81, S-Kite 1.8, Mono 0.8 & 3.0,uvm

    @ Nilseman,
    am Schöppinger Berg treffen, das hört sich ja super an, da bin ich dabei, mal so'n Revolution probefliegen vorm kaufen hört sich echt gut an. müssen wir nur mal schauen wann wir das hinkriegen könnten...

    darf ich mal dezent fragen, warum du in norddeich nicht gefragt hast?
    du hättest alles was mit vier leinen fliegt testen können???

    Zitat

    Original von chewbaka
    darf ich mal dezent fragen, warum du in norddeich nicht gefragt hast?
    du hättest alles was mit vier leinen fliegt testen können???


    ich bin mich auch die ganze Zeit schon am wundern...eine bessere Möglichkeit als auf einem Fest alles durch zu probieren gibt es doch kaum. Ich finde man muss einfach in den Händen spüren welcher Kite zu einem passt.Kauft man was übers Internet und kommt nicht damit zurecht ärgert man sich. Es fliegt nicht ein Rev wie der andere...

    Die Idee hatte ich ja auch, aber ganz ehrlich wollte ich nich da ich noch derbe angeschlagen vom Vortag (Männertag) war. Und bevor ich da irgendwo 200€ in den Sand lege hab ich mir gedacht es besser zu lassen.


    Momentan überlege ich am kommenden WE nochmal n Kurztrip an die Nordsee zu machen, eben nach Tossens und dann noch in Norddeich vorbeischauen.


    Mal so nebenbei, muß man in Tossens angemeldet sein um da für ne Nacht n Zelt aufzuschlagen??

    ..fahr lieber nach Artlenburg zum Pfingstfliegen, da hast Du mit Sicherheit eine größere Auswahl und kompetente Beratung (80er Jahre Wohnmobil mit Markise !!! )

    ...es grüßt, der Dirk

    lohnt es sich nich wirklich nach Tossens??
    ich kenne bißlang nur das Drachenfest in Norddeich, und Tossens wäre noch im Bereich einer Tagestour möglich, nach Artlenburg sind es geschätzte 350km und die Bahn nach Hamburg is der Horror pur

    Frag Doch mal im Thema zum DF Tossens nach, ob da jemand mit 4leiner ist, der auch ein bißchen was zeigen kann. In Artlenburg sind auf jeden Fall 4leiner. U.a. Chewbaka und ich. Da ich selber aus Bremen komme meine Empfehlung: Ab Bremen über A27 Ri. Walsrode. Dort A7 Richtung Hamburg und ab Soltau dann Bundesstraße quer durch die Lüneburger Heide. Dauert momentan genauso lange, ist aber entspannter.

    Hi Tom,


    bin auch noch newbee und habe mir vor 5 Monaten meinen ersten REV SLE gekauft. Mittlerweile habe ich drei Revs.
    Ich würde dir empfehlen ein paar Euronen mehr auszugeben und dafür gleich einen REV zu kaufen. Kannst ja erst mal in einen gebrauchten EXP inverstieren oder gleich einen SLE. Hier wird immer etwas angeboten, muss ja nicht neu sein. Außerdem bei Nichtgefallen bekommst du sie hier über das Forum zu relativ wenig Wertverlust wieder los. So ein Drachen ist ja auch etwas für die nächsten Jahre und er geht auch nicht gleich kaputt. Glaube mir, am Anfang ist mein SLE ganz schön hart auf den Boden geknallt und es ist ihm nichts passiert.


    Vielleicht solltest du die Revs mal probelfliegen und dann ist die Entscheidung leichter und du bekommst gleich Tipps von erfahrenen Piloten, was sehr viel wert ist.


    Grüße

    1,5 er SUL, 1,5 er SLE, Barresi VTD in gelb/schwarz, Barresi STD

    Gleiche Antwort wie immer EXP


    wenn ich n EXP in die Hand nehme überlege ich immer warum hab ich eigendlich auch noch teurere Rev´s


    der EXP kann alles was der Rest auch kann, nur sehen b-serien einfach besser aus :-O


    für die ersten Versuche sind auch ne Gute 2 BFT realistisch, mit Übung gehts auch ab 1 8-)


    und dann zu Neupreis von 159€ was will man mehr :H:


    gruß Matze

    Tom schau doch mal im Verkaufs Thread hier im Forum,da stehen einige Revs zum Verkauf.

    Gibt es eigentlich die Möglichkite bei einem SLE, ohne großen Zeit- und Arbeitsaufwand, die doch recht schwere LK gegen eine dünnere und somit auch leichtere zu tauschen, damit er noch etwas früher los geht! Quasi um den Windbereich nach unten zu erweitern!
    Ich möchte mir eventuell einen SLE zulegen und ihn unteranderem auch bei den etwas schwächeren Winden um die 2Bft. fliegen!


    Gruß Nico

    Gruß Nico

    Carpe Ventum


    das dauert nur zwei minuten.


    du solltest mal probefliegen, das erklärt dir einiges
    schneller, als hier per text.


    stehe ab morgen ~ 13:00 in artlenburg zur verfügung.
    bis montag abend.

    Danke für die Einladung, aber Artlenburg ist dann doch etwas weit weg!


    Einen Rev SLE bin ich schon geflogen! Genau deswegen bin ich ja jetzt auf der Suche nach einem geeigneten Modell.

    Und das alles nur, weil der Nilseman mir am Sonntag auf dem Schöppinger Berg seinen Rev in die Hand gegeben und mich dadurch angesteckt hat!


    Gruß Nico

    Gruß Nico

    Carpe Ventum


    Schuldig! im Sinne der Anklage. :D:D
    Ich geb den Schwarzen Peter mal an Kong, Blaubär und Diba weiter... *schieb*


    Das sind die wahren Schuldigen. 8-)

    Trinity 170 DSB, Gargomel 20-20Spi/Spi, Phite 170L, Proton, B1, Panic, Liquid's 100-120-140 mylar, Liquid's 120-140-155-170-210-210ul-245ul, Armageddon's 145race-145v-165-180-200-223-355, Gonzo's 140-170, Cutlass 180, Balor 160, Scalpel SUL u Maxi, Mantikor 145-190-245, Truxxal 170 II, Tavor 170 II, Subbutex 210ul, Tsunami, N´Finity 0.2-0.3Siebert, Pure L-XL, Neon, Lycos 2.0, Jojo 28+, Rev B1.5 Full vent, Rev 1.5ul, Skyknife 230, DevilWing 1.7 proto, Panther 0.81, S-Kite 1.8, Mono 0.8 & 3.0,uvm