Hallo zusammen,
nachdem es am Samstag dann doch zu windig für mich war (22Knoten mit 3m²) habe ich heute (13Knoten) meinen ersten Versuch gewagt. Und es hat geklappt!
Die Hand-Fuss-Koordination ist etwas gewöhnungsbedüftig, klappte bei dem mässigen Wind aber optimal. Zugegeben, ich war mit Abstand der wohl langsamste Buggy Kiter am Strand. Dafür bin ich aber wieder zurück an den Ausgangspunkt gelangt ohne einen Fuss auf den Boden zu setzen.
Den Samstag zähle ich als Versuch mal nicht mit. Ich habe mich mit dem Buggy etwa hundert meter fortbewegt und bin gestürzt. So unglücklich, dass der Snatchblock nicht mehr ausgelöst werden konnte. Nun habe ich noch mehr Respekt vor dem Wind und kann jedem Anfänger nur raten, langsam anzufangen. Damit ich diese Lektion ja nie vergesse, hat mein Kite sich wie ein Propeller gedreht und für ordentlich viele Knoten gesorgt. Man, war das ein langer Abend, bis die Knoten alle raus waren.
Obwohl ich heute erfolgreich war und ohne Stürze ausgekommen bin, schmerzen mir die Beine. Während das Laufen geht, gelingt es mir im Sitzen kaum ein Bein anzuheben. Ist das normal oder hab ich falsch gesessen?
Grüße von Fanö,
Markus