Kitebuggy im Stadthafen

    Bei uns im Rostocker Stadthafen gibts ne kleine Halbinsel. Ca. 200 x 40m groß, komplett asphaltiert und umsäumt mit Laternen und Schiffsmasten.
    Kann man da Buggyfahren?
    Klar! Hier ein erster Versuch mit kleinem Vmax und ner 3.4er Nasa an 3m Leinen.
    Das Fahren dort ist natürlich was völlig anderes als am Strand. Das Areal ist sehr klein und man kann nicht driften um zu bremsen, sondern nur anluven. 20 km/h kommen einem da schon ziemlich schnell vor und man will gar nicht schneller fahren. Daher braucht man auch kein Trapez, denn die Haltekräfte halten sich in Grenzen. Macht auf eine ganz eigene Art echt Spaß!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Jooman ()


    Gruß Holger

    Work less, fly more !!!


    Einmal editiert, zuletzt von MOLLI ()

    Holger:
    Für solch ein bisschen hin und her rollern reicht das! Jooman ist ein erfahrener Buggykiter und weiß was er tut.

    GPA Instruktor, GPA Regionalbetreuer Mecklenburg-Vorpommern
    New kite-buggy race kite religion (G2210): Peter Lynn Aero V2 Peter Lynn Kitesports
    Instagram: docmicrobe, peterlynnkiteboarding, danielkreikemeyersports

    Helm und Schuhe, die nicht von den Füssen fallen können. :thumbup:


    Natürlich kann man mehr für die eigene Sicherheit tun, die Must-Haves sind aber erfüllt.


    Flip-Flops und hinten offene Sandalen sehe ich auch als No-Go, beim Buggyfahren wie im Auto.

    Holger:
    Für solch ein bisschen hin und her rollern reicht das! Jooman ist ein erfahrener Buggykiter und weiß was er tut.

    Das Schuhwerk reicht auch für 2 Wochen Fanö Wasserkante ballern. :D
    Aber der Einwand ist schon berechtigt. Wenn man noch Anfänger ist und noch ab und zu aus dem Buggy fliegt, sollte man auf jeden Fall feste Schuhe anziehen.
    Das wichtigste ist der Helm!


    Viele Grüße

    Warum quälst du dich mit dem Nasa Wing ab?
    Mit NasaStar ab Generation 2 oder dem StreetStar hätte das noch geschmeidiger aus gesehen.
    Die Location ist natürlich ist klasse.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Ganz einfach, die NPW9 besitze ich, NasaStar oder Streetstar nicht. Und gequält habe ich mich damit eigentlich nicht. ^^

    Aber jetzt ist der Platz leider erstmal weg. Auf der Haedge Halbinsel wird gerade der Freizeitpark aufgebaut.


    Sonst ne coole Idee und wenn da wieder Platz ist, würde ich gern mal dazukommen

    Infiziert im Mai 2020 :FETE:
    1. Kite: Spiderkites Amigo 1.75
    2. Kite: Spiderkites Lycos 2.0
    3. Kite: Elliot Ekko 2.2
    weitere Folgen :saint:8)

    Der Rummel steht da bis 23. August, soviel ich weiß. Wenn ich das nächste Mal fahre, kann ich ja Bescheid sagen.

    Kann man da Buggyfahren? Klar!

    Hey cool, dass Du mal an einem ungewöhnlichen Ort raus gegangen bist. Ich finde, dass macht es aus - Platz sehen, Bedingungen abschätzen und wenn es passt, einfach raus und erleben!
    Dei Materialwahl aus Deinem Fundus war absolut top: Spaß ohne irgendeine Gefahr, weder Selbstüberschätzung noch rücksichtslos anderen gegenüber. Inspirierend!

    @Jens Baxmeier Schade das es die Kite&Friends nicht mehr gibt, sonst hätte ich dir zusammen mit Joomann gleich einen netten Artikel geschrieben :)

    GPA Instruktor, GPA Regionalbetreuer Mecklenburg-Vorpommern
    New kite-buggy race kite religion (G2210): Peter Lynn Aero V2 Peter Lynn Kitesports
    Instagram: docmicrobe, peterlynnkiteboarding, danielkreikemeyersports

    Muss leider den ganzen Tag arbeiten, sonst wäre ich mal dazu gekommen.

    GPA Instruktor, GPA Regionalbetreuer Mecklenburg-Vorpommern
    New kite-buggy race kite religion (G2210): Peter Lynn Aero V2 Peter Lynn Kitesports
    Instagram: docmicrobe, peterlynnkiteboarding, danielkreikemeyersports

    Hier mal ein paar bewegte Bilder aus der Ich-Perspektive.
    Es war zwar relativ wenig Wind aber dafür war die Richtung gut, so dass ich die lange Strecke fahren konnte. Wenn man noch unter dem Brückenkran durchfährt, sinds so fast 300m.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.