Klemmleuchten für den Nachtflug

    Hallo zusammen,


    Ich habe jetzt das tolle Nachtflugvideo vom Team4Fun gesehen.


    Da kam mir die Idee, dass man evt. Klemmkleuchten benutzen könnte, die man bei diesen Ein-Euro-Shops bekommt. Sind eigentlich Buchleuchten mit LED´s wiegen glaube ich nicht so viel und müssten eigentlich auch an die Leitkante eines Rev zu klemmen sein.



    Was haltet Ihr von der Idee?



    Gruß



    Sven

    Laut Team-4fun "Der vielseitige Lenkdrachenflieger": HQ Bolero (damit hab ich angefangen), HQ BatKite (für mehr Wind), HQ Bebop (für meinen Sohn), HQ Jam Session Retroline (für wenig Wind) PL Hornet 4qm (für dicke Arme), PKD Brooza III 3 qm (für mehr Wind) , Buggy: Eigenbau und Windtools scooter, Rev 1.5 SLE (für die Augen-Händekoordination) und Einleiner (nur zum gucken)

    Hmmmm......hatte ich auch mal!
    Sind aber nicht so der Burner, bei einer Schnurlänge von mind. 25m sieht man da nicht mehr viel von.
    Schau einfach mal im CONRAD vorbei, da arbeiten kompetente Herren, die mich auf die Idee unseres Systems brachten!!!!!!

    Green is beautiful


    Polokites rocks!!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von HeinAIR
    Hmmmm......hatte ich auch mal!
    Sind aber nicht so der Burner, bei einer Schnurlänge von mind. 25m sieht man da nicht mehr viel von.
    Schau einfach mal im CONRAD vorbei, da arbeiten kompetente Herren, die mich auf die Idee unseres Systems brachten!!!!!!


    Also dann hast Du andere Herren erwischt, als ich vor drei Wochen bei Conrad in Stuttgart. Allerdings hatte ich auch keine Zeit, mich mit ein paar Hochleistungs LEDs und einem Lötkolben zu beschäftigen.

    Beste Grüße
    Jürgen


    (No trees were harmed in posting this message, however a significant number of electrons were terribly inconvenienced.)

    Hallo zusammen,


    ich habe jetzt mal die Klemmleuchten mit einer Feinwaage gewogen. Die Dinger wiegen mit Knopfzellen 21 Gramm. Zwei müsste man schon nehmen also 42 Gramm. Ist das zu viel?


    Es handelt sich bei den Klemmleuchten um LED Lechten (jeweils drei LED´s verbaut). Die Leuchte ist relativ starr an der Klemme angebracht, also kein flexibler "Leuchtarm".


    Ich werde mal bei Gelegenheit Fotos einstellen, vielleicht wäre das ja was für Euch.



    Gruß



    Sven

    Laut Team-4fun "Der vielseitige Lenkdrachenflieger": HQ Bolero (damit hab ich angefangen), HQ BatKite (für mehr Wind), HQ Bebop (für meinen Sohn), HQ Jam Session Retroline (für wenig Wind) PL Hornet 4qm (für dicke Arme), PKD Brooza III 3 qm (für mehr Wind) , Buggy: Eigenbau und Windtools scooter, Rev 1.5 SLE (für die Augen-Händekoordination) und Einleiner (nur zum gucken)

    an deinen SLE bei Nachtwind :-/


    ich denk schon
    (die nachtflugshows mit etwas mehr wind sind ja doch eher selten)


    da sollte schon etwas leichteres her, mit mehr segelfläche


    siehe Lusa´s leichtwind 1.5er oder ähnliches


    gruß Matze

    Zitat

    Bei der Nachtflugshow in Norddeich vor ein paar Tagen waren es locker sechs Bft. Das war dann auch zuviel des Guten. Aber sowas ist doch eher die Ausnahme.


    naja, nicht ganz sechs, aber immerhin.......


    wir hatten für die beleuchtung der revs einfach je eine
    led-taschenlampe an die anbuchtschlaufen der flugleinen
    gehängt. gewicht pro stück ~ 15 gramm.
    sah gut aus und sollte auch bei weniger wind noch gehen.
    als drachen hatten wir ja "nur" die stark ventilierten
    rundbogenrevs von sylvie.

    Zitat

    Original von chewbaka .....wir hatten für die beleuchtung der revs einfach je eine led-taschenlampe an die anbuchtschlaufen der flugleinen gehängt. gewicht pro stück ~ 15 gramm. sah gut aus und sollte auch bei weniger wind noch gehen. als drachen hatten wir ja "nur" die stark ventilierten rundbogenrevs von sylvie.


    Gibt es da evtl. Bilder von?

    ich bin noch nicht durch die flut der norddeich-bilder durch.
    aber vielleicht klappts am wochenende in artlenburg
    mit dem nachtwind. dann mache ich fotos.

    chewie wie siehts aus, bist Du durch die Flut durch und hast was passendes für uns gefunden 8-)

    Peter grüßt

    leider bin ich auch heute noch nicht wirklich weiter.
    entweder sind die beleuchtungen zu schwer oder
    zu teuer. ich halte weiterhin die augen auf.

    Zitat

    Original von chewbaka


    ich halte weiterhin die augen auf.


    Ich bin da auch schwer interessiert. Zur Zeit habe ich eine beleuchtete Armbinde für Jogger / Walker mit Klett an der Leitkante befestigt. Es ist jetzt nicht so der Burner aber ich sehe den Vogel immerhin im dunklen.

    Ich habe da mal diese gefunden. Nur ich bin mir nicht sicher wie hell die wohl sind aber 8g wär ja schön leicht nur der preiß ....


    Leuchte

    Gruß Jochen