Berlin - Tempelhofer Feld

    Ich fände es gut, wenn eine Interessensgemeinschaft gegründet werden würde. Ansich ist es für mich jetzt der beste Spot in/um Berlin. Würde es auch begrüßen, wenn die GPA ein Auge offen hält und uns beschützt. :D


    Allerdings wurde meinem großen Glücksballon im Bauch jetzt ein Nadelstich verpasst, da in der Zukunft, d.h. 2017 (laut Medienberichten), die Internationale Gartenbauausstellung (IGA) auf das Gelände soll. Der Eintrit steht auch schon fest: rosige 16 €. Ich denke mal aber, dass das nicht das Ende der Fahnenstange ist. Ich befürchte, dass für uns dann kein Platz mehr ist und wir wieder dumm aus der Wäsche schauen...Der Zaun, die Eingänge und die Drehkreuze, die wir schon sehen, sind für diesen Zweck schon konzipiert worden... :R:


    Ich denke, dass wir uns beeilen müssen, damit man uns nicht übersieht. :-/

    Matte: Beamer IV 1.4, Beamer II 3.6, Magma I 5.0
    De-Power: Montana V 12.5
    Board: Trampa/Anarkite; Libre Acro

    Joa, die kenn ich auch schon :-)!
    Aber die sind für mich nicht gleich vor der Tür, wie das Tempelhofer Feld...

    Matte: Beamer IV 1.4, Beamer II 3.6, Magma I 5.0
    De-Power: Montana V 12.5
    Board: Trampa/Anarkite; Libre Acro

    jo bei vielen nicht.


    ich würde mal gerne wissen was ihr gemacht habt vor Tempelhof


    Wir sind über all gewesen nur um den sport zu erleben ;P

    Zitat

    Original von Gunnar


    In dieser Woche wäre es der Donnerstag 20.05. Ostseite der Landebahn (Oderstr.)
    Prognose 9kn N Sonne ab 15:00 Uhr. Ich bringe Kite- und Sailbuggy mit.


    Hi miteinander,


    bin hier seit langem auch mal wieder "unterwegs" (wie meist, nur lesend). Tempelhof habe ich mir mal zu Fuß angesehen - und mich geärgert, meine Matte nicht dabei zu haben... Dachte mir, wäre eine prima location, um mal das mit dem ATB auszuprobieren.


    Gunnar:
    kannst Du Dir vorstellen, dass manche Leute arbeiten gehen (müssen)???
    Donnerstag 15:00 Uhr liegt da echt suboptimal... nur mal so als meinen Kommentar, nix für ungut. ;)

    Rudi
    es geht nicht um 30 euro jahresbeitrag und 30 euro lizens das ist ja nicht das prob,


    sondern wo kann ich wenn nicht in tempelhof üben um die grundübungen zu machen damit ich die lizenz bestehe ganz zu schweigen von 300euro kurz gebür für einen lehrgang von 2-5 tagen selbst danach würde ich noch eine übungszeit brauchen bis ich das behersche
    dh wenn ich nur noch mit lizenz in tempelhof fahren darf kann ich auch nicht ohne lizenz üben und brauche dann wieder einen anderen spot wo ich das nicht benötige und das ist dann die wiese vom bauer bruno


    vk neo2 14²qm vb850€ kannste gerne kaufen ich bin dir dankbar und mach einen kurz + schein danach


    G.Eheim
    =( ! . , ? ; :)

    Matten: Beamer IV 3m² , Flysurfer Speed 4 10qm, Takoon Chrono 15qm, Furia 11qm
    ATB: NEXT BlackChili
    RLboard: 138x38, 152x47 door

    • Offizieller Beitrag


    Na bevor Dur mich mit frenden Federn schmückst. Wenn es um unser Interessengemeinschaft (IG) geht, dann sind die besseren Ansrechpartner der Michael (Windmichel444) und der Christian (Floorcrosser). Das sind die Gründer unser IG Filderflieger.
    Aber Auskunft geben tu ich natürlich auch gerne.

    ABSAGE für Heute 20.5. für "Erste Schritte und Tipps zur Buggylizens"
    lt. Prognose kein Wind !!!!
    Neuer Termin : Samstag 22.5. ab 11:OO Uhr bin ich da,bei Wind bis 18:00Uhr. Prognose bewölkt , 8 kn N also Ostseite Landebahn (Oderstr. Zugang) .


    Ev. können sich unter neuem Tema
    "Tipps und Hilfe zur Buggy- und ATBlizens auf dem Tempelhofer Feld "
    weitere hilfsbereite Buggypiloten oder Instrukteure melden und ihre Anwesenheit
    und kostenlose Hilfe und Buggygeklön für Interessierte im Forum mitteilen.

    Zitat

    Original von Gunnar


    Neuer Termin : Samstag 22.5. ab 11:OO Uhr bin ich da,bei Wind bis 18:00Uhr. Prognose bewölkt , 8 kn N also Ostseite Landebahn (Oderstr. Zugang) .


    Gunnar:
    Ey PRIMA - ich meine am WE, nicht, dass es heute keinen Wind geben soll .
    Wenn ich es schaffe - hoffenlich -, dann gucke ich mal vorbei; bin aber noch nie auf einem ATB gestanden, auch wenn mich das Thema schon lange in den Fingersptzen kitzelt.

    Zitat

    dh wenn ich nur noch mit lizenz in tempelhof fahren darf kann ich auch nicht ohne lizenz üben und brauche dann wieder einen anderen spot wo ich das nicht benötige und das ist dann die wiese vom bauer bruno


    Da ist natürlich was Wahres drann, allerdings denke ich nicht das die Lizenz gleich die nächsten Tage Pflicht wird und wenn sie Pflicht wäre denke ich auch nicht das es so stark kontrolliert werden würde.

    Zitat

    vk neo2 14²qm vb850€ kannste gerne kaufen ich bin dir dankbar und mach einen kurz + schein danach


    Ne Danke für das Angebot, ich suche aber eher ne Apex II. :L


    Schack die Platzsituation ist in Tempelhof eigendlich nicht schwierig.


    Gunnar Ja wollte heute eigendlich auch kommen, aber per der Prise Wind verkneif ich mir das. Bist du vieleicht auch am Montag(Feiertag) da?

    Beamer III 4qm
    Flysurfer Voodoo 7qm

    war grad von 18 bis 20 da.. wind war ausreichend für atb (auf beton). der park war richtig leer.. blöd war nur dass irgendsone aktion auf der start-/landebahn war und die deshalb gesperrt war.. hab mich denn auf der westseite verdrückt wo sone betonfläche ist.. --> viel platz und niemand drauf, perfekt..

    Hi,


    laut "Windfinder" (allerdings Tegel und Schönefeld) sieht es für Samstag gar nicht so rosig aus: 2 - 1 Bft und "Wölkchensymbol mit Regentropfen", erst am späteren Nachmittag werden 3 Bft vorausgesagt (allerdings auch mit Tröpfchen von oben) :-/


    Nun gut, die "Wetterfrösche" überlegen sich ihre Prognosen ja immer wieder mal anders, aber einen Tag im Voraus dürften die ja wohl halbwegs sicher hinbekommen?!


    Tom

    Ne, Prognosen ganz unsicher ,siehe fabiberlin vom 20.5. ,Prognose früh 2 kn. und
    abens konnte er rollen.
    Na ich gehe heute mal rollen, so ab 14:00 Uhr,


    Warum schaust du Tegel und Schönefeld wenn du in Tempelhof fliegen gehst?
    Laut Windfinder in Tempelhof "Samstag: 5-8 kn" Kein Regen!

    Flysurfer Unity 12m² Dlx


    Water: 42v5 by boardway 138x45
    Snow: Burton

    Das deutsche Institut für Meteorologie hat sein dortigen Standpunkt übrigens verlassen.
    Ich stolperte dort direkt in den Umzug hinein.

    Hi.,war heut von 14:00 bsi 18:00 Uhr auf der THF -Platte. 14:00 bis 17:00 rollerte
    es mit einer 7qm Beamer TSR. Bin morgen ab 14:00 wieder auf der Platte.
    Bin heute Herfurter/Oderstr. eingestiegen (da steht so ein roter Infozylinder).
    Da kann man aber besser als auf der Westseite mit Auto ranfahren und
    parken und hat nur 50m Fussweg.

    Hallo, kann mir bitte einer sagen, ob der Flughafen in der Umweltzone liegt? Mein Frittenbomber hat nur ne gelbe Plakette.Wie komme ich da am besten mit meinem Fahrzeug ran, ohne Kilometer weit meine Ausrüstung zu schleppen?


    Grüße Oliver

    Kites: PKD Buster II 4m² und PL Guerilla II 18m²
    Trapez: Dakine Hawaii Fusion
    Board: Next Black-Chili II