Ich kann mit meinem Zeug nicht die BVG nehmen wenn ich aufs Feld will. Ich habe bislang immer einen legalen Parkplatz auf der Tempelhofer Seite gefunden, auch wenn ich ab und zu 2x kreisen musste. Ausnahmen gibt es dann wenn irgendwelche Messen oder Veranstaltungen im Flughafengebäude oder auf dem Vorfeld sind. Die Bewirtschaftung der Parkplätze der Parkplätze auf dem Tempelhofer Damm vor dem Feld ist rein ideologisch begründet.

Berlin - Tempelhofer Feld
-
-
Ich frag mich was du für Riesenteile fliegen lassen willst die man nicht mit den Öffis transportieren kann, also ich habe mit 200cm Packmaß nur ein geringes Problem in den Öffis, außerdem kann man Packmaße ja bekanntlich reduzieren, so daß meine Drachen in der Regel 165cm oder weniger Packmaß haben. Außerdem ist das Anker einschlagen auf dem Feld verboten, was wohl das Fliegen sehr großer Drachen anstrengend bis unmöglich und potentiell gefährlich macht.
Und rein ideologisch begründet? Das ist wohl diskussionswürdig in einer Stadt die im Autoverkehr erstickt, in der Autos mehr Stehzeuge als Fahrzeuge sind (und damit ist schon der sogenannte fließende Verkehr gemeint). Oft ist es einfach eine Frage der Bequemlichkeit Wie man hier auch schon lesen konnte sucht die Anbindung des Tempelhofer Feldes an die Öffis seinesgleichen in Europa und ich nutze das eben gern, mir ist meine Lebenszeit zu schade um sie im Stau auf der Straße zu verschwenden und 20 Minuten Fußmarsch vom endlich gefundenen Parkplatz aufs Feld zusätzlich zu den gut 30 Minuten zeitlichen Mehrraufwand des Autofahrens - ääääh, NÖ.
Aber vielleicht sieht man sich ja endlich mal wieder - bin meist auf der Wiese vor dem Flughafengebäude
LG Dennis
-
Ich bin in der Regel dort mit einem Bollerwagen voll Kram unterwegs. Ich müsste mit Bus und Bahn fahren. Das ist nicht machbar.
-
Ich schleppe nicht so viel mit mir herum, das geht alles in eine Drachentasche und einen Trekkingrucksack, auch ein Vorteil wenn man hauptsächlich Stablose baut und für mich ist eben autofahren die Zumutung im heutigen Verkehr. Vor zehn Jahren ging das noch, aber heute?