Berlin - Tempelhofer Feld

    Auch hier wird das Tempelhofer Feld erwähnt.

    Ich bin zwar kein Berliner, aber denke mal das sollte der Gemeinheit so erhalten bleiben, wie es ist, und Tegel wäre aus meinen Augen besser.

    Bis zu 10.000 fehlende Unterkunftsplätze für Migranten – Kipping: Beschlagnahmungen nicht mehr ausgeschlossen
    In Berlin stehen die Erstaufnahmen noch offen. Die Hauptstadt wird derzeit von 300 Migranten am Tag überrannt. Um sie unterzubringen will Sozialsenatorin Katja…
    www.tichyseinblick.de

    Was ist eigentlich aus dem Flughafen Berlin Schönefeld geworden? Ist der im BER integriert?

    Wenn nicht, wäre das ja auch eine Alternative.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Tegel ist aus meiner Sicht am geeignetsten denn dort befindet sich auch die Erstaufnahme ...


    Aber man muss sich auch den Schwachsinn dieses Senats mal vor Augen führen: Die öffentlichen

    Gebäude, die Verwaltung, bei Polizei und Feuerwehr wird auf Grund der Energiekrise die Raumtemperatur

    auf 19°C festgelegt, aber die Asylanten sollen in Zeltstädten untergebracht werden, die sich anscheinend

    von selbst beheizen und keinen nennenswerten Energieeinsatz beanspruchen :huh:


    Gruß Holger

    Work less, fly more !!!


    Auch hier wird das Tempelhofer Feld erwähnt.

    Ich bin zwar kein Berliner, aber denke mal das sollte der Gemeinheit so erhalten bleiben, wie es ist, und Tegel wäre aus meinen Augen besser.

    https://www.tichyseinblick.de/…ipping-beschlagnahmungen/

    Was ist eigentlich aus dem Flughafen Berlin Schönefeld geworden? Ist der im BER integriert?

    Wenn nicht, wäre das ja auch eine Alternative.

    Die Grünen sind fast am Ziel. Der Gesichtsausdruck der Kipping spricht für sich.

    Ich schätze die Logik dahinter ist folgende : Man bietet einfach zu wenige Unterkünfte an sodass die Menschen sich dann einfach dicht gedrängt aneinander kuscheln...

    Wahrscheinlich, denn von der Frau Regiermeisterin wird es ja abgelehnt, leer stehende Turnhallen zu nutzen.


    Gruß Holger

    Work less, fly more !!!


    Ich will nur ein paar Dinge abschließend erklären ehe das Thema hier verwässert.


    Der BER liegt in Brandenburg und ist der alte Flughafen Schönefeld. Der wurde im Prinzip nur erweitert. Das ist kein komplett neues Gebiet.

    Auf dem Flughafen Tempelhof gibt es auf dem Vorfeld bereits eine Zeltstadt. Dieses Vorfeld liegt zwischen Hanger und Wiese mit den Startbahnen. Eingang Columbiadamm. Warum da was neu errichtet werden soll ist mir Schleierhaft, die steht bereits seit Jahren. Dieser Bereich ist vom Feld aus nicht erreichbar und interessiert uns nicht weiter.

    Was sie in Tegel machen ist mir schnuppe :)


    Grundsätzlich meine Meinung: Wenn in Berlin kein Platz mehr ist muss man halt woanders hin verteilen. Deutschland ist groß. Außerdem ist es ja nicht so, das alle Ukrainer mittellos sind. Wenn ich hier teilweise Kraftfahrzeuge mit UA Nummernschild sehe sind das Fahrzeuge, die ich mir nicht leisten kann. Nicht jeder 'Flüchtling' wird im Zelt leben müssen, die können sich irgendwo in Deutschland oder EU durchaus eine Wohnung mieten. Es muss nicht immer Berlin sein, das alles auf Dauer gratis zur Verfügung stellen muss. Erstaufnahme und Registrierung ist gut, dann verteilen wohin es passt. Da hat dann auch kein Lokaler Politiker nein zu sagen. Wer nicht woanders hin will darf sich gerne selber eine Unterkunft besorgen.


    Und jetzt wieder zurück zum Thema :D

    Es tut sich was in Sachen Tempelhofer Damm:

    Große Straßenbaustelle in Berlin: Bäume werden nun doch nicht gefällt
    Verkehr, Klima und mehr in unseren Berliner Bezirksnewslettern, dienstags aus Tempelhof-Schöneberg, Marzahn-Hellersdorf und Spandau. Hier eine Themenvorschau.
    www.tagesspiegel.de


    Details dazu kann ich nicht wirklich finden aber eines ist erst mal klar: über mehrere Jahre keine Parkplätze wegen der Baustelle. Fliegerviertel ist dann auch dicht, in fußläufiger Entfernung keine Parkmöglichkeiten mehr.


    Dann das Bild der 'Visualisierung' lässt schlimmes ahnen: "zudem wird die Straße nach den neuen klimaresilienten Vorgaben umgebaut". Das bedeutet wohl den die verschmälerung auf nur noch 2 Fahrbahnen komplett ohne Parkplätze. Scheinbar sind ein paar Haltebuchten vorgesehen, aber nur für Ausweisinhaber oder Anwohner. Kann irgendwer Pläne im Netz entdecken, die zeigen, wie das aussehen soll? Damit ist für mich dann das Tempelhofer Feld auf der Westseite nicht mehr nutzbar. Die ersten Beschwerden der Radfahrer Lobby kann ich auch schon finden, die eine Spur auf der Fahrbahn fordern. Die Planung für die Spur auf dem Gehweg (so wie es bereits jetzt auch schon ist) ist ja soooo 70'er Jahre.

    Einfach mal so beschließen und den Volksentscheid ignorieren:


    Koalitionsverhandlungen in Berlin: CDU und SPD einigen sich auf Randbebauung von Tempelhofer Feld

    Koalitionsverhandlungen in Berlin: CDU und SPD einigen sich auf Randbebauung von Tempelhofer Feld
    Elisabethaue, Tempelhofer Feld, Zentraler Festplatz: Schwarz-Rot will neue Flächen für den Wohnungsbau bereitstellen. Das geht aus einem internen Papier hervor.
    www.tagesspiegel.de

    Einfach morgen für Klimaneutralität bis 2030 stimmen, dann hat Berlin für die nächsten Jahre erstmal anderes zu tun!

    Krieg den Hütten, Friede den Palästen!

    Ich kann hier nicht erkennen, das Meggie eine politische Debatte los treten wollte.

    Das Tempelhofer Feld wollen die ja schon lange be ( Rand) bauen, das ging ja schon unter dem Müller los, dem der Volksentscheid schon lange ein Dorn im Auge war.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Ab Oktober 23 wird es teuer am Tempelhofer Damm zu parken. Der gesamte Kiez um die Manfred-von-Richthofen-Straße wird zur Parkraumbewirtschaftungszone. Die reicht bis zum Tempelhofer Damm. Der T-Damm wird auch zur Zone. Damit ist es dort für längere Aufenthalte auf dem Feld sehr teuer. Zone 91. Die geht auch gleich auf dem Platz der Luftbrücke und Columbiadamm weiter. Somit ist dort Essig mit parken. Die Preise liegen bei 2-4€/h


    Einführung von acht Parkzonen im Jahr 2023 in Tempelhof-Schöneberg - Berlin.de

    Ob ich da noch mal nach Berlin komme :(

    Gruß Eckhard


    ein vorteil ist es im Leben fehler aus denen man lernen kann möglichst früh zumachen


    [b]Sir Winston Churchill