Anseilen...

    • Offizieller Beitrag

    Hier ist das Negativbeispiel mit dem Gummiseil:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der "Hauptdarsteller" hat immerhin geschnallt, dass es keine gute Idee war, wie man an seinen Kommentaren erkennen kann.
    Ich habe das Video als "privat" markiert, weiss nicht, ob das für Euch sichtbar ist. Guckt einfach mal.

    Zitat

    da wird ja eine Puppe hochgezogen!


    ...ist ja auch sicherer solche Experimente mit einem Dummy zu machen.
    Ein Mensch könnte den Schirm wahrscheinlich auch nicht besser kontrollieren.

    Matthias

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Rambo
    Um das zu sehen, muss man YouTube-Mitglied sein.


    Ah, okay!
    Hab es also doch öffentlich gemacht:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gehirnerschütterung, HWS, Wirbelsäulenprellung, Nierenprellung, Milzriss, was hab ich vergessen? :(

    ...ab 3 m spricht man von einem "Sturz aus großer Höhe". Der Mensch ist einfach nicht für sowas gebaut.

    Also laßt sowas einfach sein, dann passiert auch nichts. 8-)


    Gruß Carsten

    Meine fahrbaren Untersätze: Libre Truck,Trampa Short No.597, Trampa Short No.007
    Meine Drachentasche: Wolkenstürmer Paraflex 1.5, HQ Toxic 3.0, HQ Toxic 4.0, HQ Toxic 5.0, HQ Toxic 6,5,HQ Toxic 8.0,Flysurfer Outlaw 8.0,Flysurfer Outlaw 10.0, Flysurfer Outlaw 14.0, Zebre Slope 6,5

    Unser Blog:http://kitespot-ruhrgebiet.blogspot.com :D

    Hier ist noch ein anschauliches Beispiel:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    NR=1&feature=fvwp

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von meggi
    Hier ist noch ein anschauliches Beispiel:


    Aha! Das ist genau das Video, das ich hochgeladen hatte, dann kann ich das ja wieder entfernen. ;)

    Da es ja immer und überall Verrückte gibt, wundert es mich, dass es keinen gibt, der die Warnungen nicht so ernst nimmt. Hut ab...!!! :H:

    HQ Symphony 1.8 ; HQ Montana 3, 5.0 ; HQ Symphony Speed 2.5 : S-Kite 1.5 UL; HQ Neo II (ex), 11.0; PKD Century II Soulfly 3.5, Antigrav 3.1; Ozone Method 6.5; Century II Soulfly 8.0; Century II Soulfly 2.8; Century II Soulfly 2.2; Century II Soulfly 4.5; Century II Soulfly 6.0; Century Soulfly II 10.0, Core XR2 12 qm, G1966, Custom BBS Cruiser


    Meine Kitevideos -klick hier -

    An jedem Tag steht ein bekloppter auf...
    Ich kann nicht mal mehr über soviel Leichtsinn schmunzeln.


    Gruss Carten :R:

    Meine fahrbaren Untersätze: Libre Truck,Trampa Short No.597, Trampa Short No.007
    Meine Drachentasche: Wolkenstürmer Paraflex 1.5, HQ Toxic 3.0, HQ Toxic 4.0, HQ Toxic 5.0, HQ Toxic 6,5,HQ Toxic 8.0,Flysurfer Outlaw 8.0,Flysurfer Outlaw 10.0, Flysurfer Outlaw 14.0, Zebre Slope 6,5

    Unser Blog:http://kitespot-ruhrgebiet.blogspot.com :D

    Naja, dass war aber nun ein echter Idiot. Sich erstmal an einen festen Poller (oder was das war) zu befestigen ist schonmal total dumm. Die Kräfte die dabei auftreten können, sind extrem und man schwingt dem Kite nach.
    Das ist schonmal anders, wenn man sich an einem Partner festmacht. Der Partner kann in den Böen mitlaufen und der Schwingung damit etwas entgegensetzten.


    Dann hatte der Typ einen kleinen schnellen Kite und hat mit dem einfach rumgewedelt.
    Bei vernünftiger Lauftechnik (von beiden) einem großen, guten Kite und dem Richtigen Wind kann man das ganze um einiges besser kontrollieren.


    Ich hab mich öffters schon "manliften" lassen und wenn man mit Vorsicht und Erfahrung dran geht, macht das viel Spaß. Man muss einfach selbst entscheiden, welchem Risiko man sich aussetzten will und selbst bei allen Vorsichtsvorkehrungen bleibt ein hohes Restrisiko.


    Viele machen es ja mittlerweile so, sich am Seit festzuhalten und irgentwann loszulassen. Hab ich noch nicht probiert, daher kann ich darüber nichts sagen.



    ah, cool, geht also doch, prima Ideen :D :worship:

    War klar, dass jetzt sowas kommt.


    Zitat

    wenn man mit Vorsicht und Erfahrung dran geht, macht das viel Spaß. Man muss einfach selbst entscheiden, welchem Risiko man sich aussetzten will und selbst bei allen Vorsichtsvorkehrungen bleibt ein hohes Restrisiko.


    Genau deswegen habe ich das geschrieben. Ich mache das auf meine Verantwortung und ich habe das für mich selbst und für niemand anderen entschieden.
    Ich denke hier im Forum gibt es genug Threats die sagen, dass Manlifting absolut gefährlich ist. Darüber müssen wir nicht weiter diskutieren.
    Viel interessanter finde ich die Frage, wie man das Risiko minimieren kann.

    Zitat

    Original von meggi
    Hier ist noch ein anschauliches Beispiel:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    NR=1&feature=fvwp


    genau das Video meinte ich auch.


    Zu dem Video von der Powerkiteing S-Kite Crew. Die benutzen für ihre Manlifting aktionen einen umgebauten Tandemfallschirm.

    gruß gaga / Robert

    Und wenn es schiefgeht, kommt man u.U. immer noch in den Genuß, Träger einer Darwin Awards zu werden !