Ozone Method - Sammelthread

    Na dann viel Spaß damit :-O
    Und net vergessen zu berichten ;)

    Ozone: Method 2.3 + 4.0 + 6.5 , Frenzy 11,0 // HQ: Crossfire I 3.2, Symphony Quad 2.5, Symphony 2.7

    Alle Kites und Zubehör im Verkaufsmarkt!!

    Zitat von Philipp

    Das "Method, man" sah ja eher nach nem Haka-Nachfolger aus...


    Woran machst Du das fest? :(

    Will mir wohl auch noch die Method zulegen, wahrscheinlich die 4.0.
    wie sieht das mit Lift aus ? soweit man bei ner 4er davon sprechen kann ^^
    ich meine, ob sie etwas druck nach oben hat oder wie die flow nur nach vorn ?

    Matten: Cooper One BD 7.5, One 4.2, One BD 3.1
    Buggy: BBS Cruiser

    Wenn sie so toll fliegt wie sie aussieht wird es bestimmt ein Kracher.Werde meine 6.5er aber mit Turbo-Bar fliegen und mich am Trapez einhängen .Mit den Händels krieg ich sonst nur lange Arme.Hab noch Imp-Quattro 2,5,3,5 ne 4er Flow und eine 5er Magma. :D

    Zitat von Micro

    Will mir wohl auch noch die Method zulegen, wahrscheinlich die 4.0.
    wie sieht das mit Lift aus ? soweit man bei ner 4er davon sprechen kann ^^
    ich meine, ob sie etwas druck nach oben hat oder wie die flow nur nach vorn ?


    Wie hier schonmal berichtet wurde, hat die Method sehr viel von den Flugeigenschaften der Flow. Das ist auch der Grund, warum ich meine 4.0er Flow verkauft habe, anstatt sie parallel zur 4.0er Method zu behalten.
    Die Method zieht stärker und ist nach meiner Einschätzung, etwas schneller als die Flow.
    Lift hab ich bislang nur bei der 6,5er erlebt ... bei der 4.0er will ich das gar net.

    Zitat von Blitz

    Wenn sie so toll fliegt wie sie aussieht wird es bestimmt ein Kracher.Werde meine 6.5er aber mit Turbo-Bar fliegen und mich am Trapez einhängen .Mit den Händels krieg ich sonst nur lange Arme.Hab noch Imp-Quattro 2,5,3,5 ne 4er Flow und eine 5er Magma. :D


    Also für mich war der Umstieg von der 4.0er Flow auf die 6.5er Method ein guter Sprung nach vorne.
    Die Flow hatte ich ausschließlich mit den Handles geflogen und bin echt froh, das ich für die 6.5er die Turbobar habe. Hab für den Anfang mit der Bar einfach das sicherere Gefühl ... ein Griff in die Safty und alles ist wieder im grünen Bereich.


    Grüße Flo

    Ozone: Method 2.3 + 4.0 + 6.5 , Frenzy 11,0 // HQ: Crossfire I 3.2, Symphony Quad 2.5, Symphony 2.7

    Alle Kites und Zubehör im Verkaufsmarkt!!

    Bin mal gespannt in wie weit sie ein Sprung für mich nach vorne ist?Wenn diesen Samstag das Wetter mitspielt und das soll es wohl,werde ich zum 1ersten mal mit meiner 6,5er Method raus gehen :H: :H: :H:

    Zitat von FloBiss


    Also für mich war der Umstieg von der 4.0er Flow auf die 6.5er Method ein guter Sprung nach vorne.
    Die Flow hatte ich ausschließlich mit den Handles geflogen und bin echt froh, das ich für die 6.5er die Turbobar habe. Hab für den Anfang mit der Bar einfach das sicherere Gefühl ... ein Griff in die Safty und alles ist wieder im grünen Bereich.


    Grüße Flo


    Selbst die 4.0er Flow mit Handles kann schon ganz schön giftig werden und Dich ordentlich in die Luft werfen. Meine Schulter lässt grüßen...


    Da hat die Bar sicher Vorteile

    Kites:

    HQ Symphony 2.2, HQ Scout II 3.0, Ozone Flow 3.0, Ozone Flow 4.0, Ozone Frenzy 2011 11qm

    Stimmt genau und wie sie das kann. Bei zuviel des guten bleibt die 6.5er im Rucksack und nehm lieber 1 oder 2 Nummern kleiner.Die Kraft des Windes sollte man nicht unterschätzen und sein eigenes können nicht überschätzen. :D




    Kites 2.5u.3,5er Imp-Quattro 4er Flow 5er Magma 6,5er Method.Board MBS Core 95

    und hier Method mit Turbo-Bar und Buggy.. ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sehr schönes Video! Kannte ich noch nicht, danke!!! :)


    Gibt bislang meine Eindrücke wieder, wenn auch nicht auf dem Buggy.
    Da bekommt man richtig Lust sich mal in nen Buggy zu sitzen :-O


    Der eingeblendete Spruch bissle über der Mitte des Videos ist auch gut *lach*
    "...eats Flysurfers for breakfast *just kidding* ..." :L

    Ozone: Method 2.3 + 4.0 + 6.5 , Frenzy 11,0 // HQ: Crossfire I 3.2, Symphony Quad 2.5, Symphony 2.7

    Alle Kites und Zubehör im Verkaufsmarkt!!

    Stimmt ist aber agieler als die Flow. Die Flow hab ich zwar nur als 4er aber dennoch.Spaß machen übrigens beide.Und prima aussehen tun sie auch. :H:

    heute in der K&F den Beitrag über die Method gelesen, scheint ja eine Intermediate-Revolution zu sein:

    Zitat

    ...Kappe mit 21 Kammern nur an insgesamt 16 Waagepunkten...


    Zitat

    ...perfekt mit Diagonalprofilen und der Vorspannung des Tuches...


    Zitat

    ...neueste Erkenntnisse aus der Gleitschirmabteilung...


    Zitat

    ...bei der Verarbeitung...die Dyneemawaage wieder das Highlight:Sie ist dünn und dennoch sauber vernäht (uih!! Meiner Meinung nach Verarbeitungsstandard in der Preisklasse, Lynn macht es vor)



    Ist das die Verrücktheit, die Ozone bewirbt?

    Jeder darf doch seine Ladenhüter äääääh Neuheiten bewerben, ist doch nicht verboten, wäre ja auch schade, wenn bald nur noch zwei ernst zu nehmende Anbieter von Buggykites übrig wären... ;)

    Grüße! Wotan


    No keyboard detected. Press any key to continue.

    Werd leider erst nächstes WE die Gelegenheit haben den Bericht zu lesen, aber könnt Ihr beide bitte ausführlicher beschreiben, was Ihr an der Method kritisiert?


    Denke das dürfte für alle interessant sein, die mit dem Gedanken spielen eine kaufen zu wollen. ;)


    Ach ja... hab bei Youtube noch ein nettes Video gefunden von nem Kitebike mit der 5,0er Method:
    Klick mich





    - Editiert von FloBiss am 14.02.2011, 19:14 -

    Ozone: Method 2.3 + 4.0 + 6.5 , Frenzy 11,0 // HQ: Crossfire I 3.2, Symphony Quad 2.5, Symphony 2.7

    Alle Kites und Zubehör im Verkaufsmarkt!!

    Zitat von Micro

    Will mir wohl auch noch die Method zulegen, wahrscheinlich die 4.0.
    wie sieht das mit Lift aus ? soweit man bei ner 4er davon sprechen kann ^^
    ich meine, ob sie etwas druck nach oben hat oder wie die flow nur nach vorn ?


    So ... war heute bei durchschnittlich 11,1Knoten und fast 19Knoten in den Böen mit der 4.0er an der Turbobar draussen.
    Das Ding hat Lift, jedoch muss man seinen Teil dafür tun damit sie einen hebt (zumindest bei meinen 70kg Kampfgewicht).


    Empfehlen kann ich es bei der Größe jedoch nicht wirklich, mit der 6,5er siehts da schon anderst aus.


    Fahren hab ich mit der 4.0er nicht richtig hinbekommen, dazu wars zu böig.


    Die 2.3er hatte ich zum Spaß auch in der Hand ... aber an Handles.
    Zum Standkiten und spielen wars ganz nett ;)

    Ozone: Method 2.3 + 4.0 + 6.5 , Frenzy 11,0 // HQ: Crossfire I 3.2, Symphony Quad 2.5, Symphony 2.7

    Alle Kites und Zubehör im Verkaufsmarkt!!

    Zitat von FloBiss

    Werd leider erst nächstes WE die Gelegenheit haben den Bericht zu lesen, aber könnt Ihr beide bitte ausführlicher beschreiben, was Ihr an der Method kritisiert?
    Denke das dürfte für alle interessant sein, die mit dem Gedanken spielen eine kaufen zu wollen. ;)


    Allerdings. Ich finde übrigens deine Posts sehr konstruktiv, nur mal so. Schön, das du aus erster Hand berichtest
    . :H:


    Obwohl Ozone...was man im Moment so liest. Habe da echt Bedenken, ganz ehrlich. Meine so den Support und Ersatzteile. :(:(

    Danke für die Blumen ;) Man tut was man kann.


    Den Bericht aus der K&F hab ich in der Zwischenzeit auch gelesen. Im Grunde spiegelt sich die Meinung im Bericht, teilweise meinen bisherigen Erfahrungen wieder. Allerdings haben die die Method auch unter ganz anderen Bedingungen getestet, deswegen lässt es sich schlecht vergleichen.


    Ergänzend zu meinem letzten Eintrag möcht ich noch sagen, das ich dank der Turbobar die Matte trotz Böen sehr gut unter Kontrolle hatte. Bei der Turbobar ist aber die richtige Einstellung das A und O!


    Ozone: Method 2.3 + 4.0 + 6.5 , Frenzy 11,0 // HQ: Crossfire I 3.2, Symphony Quad 2.5, Symphony 2.7

    Alle Kites und Zubehör im Verkaufsmarkt!!

    Ich musst mal die neue Kofferwaage testen die ich mir zugelegt habe und für alle die es vielleicht (wie mich ;) ) interessant finden:
    Ich hab die Method mal gewogen. Also nur die Matten, samt Gurt.


    Die 2.3er wiegt 450g
    Die 4.0er wiegt 800g
    Die 6,5er wiegt 1200g


    Zum Vergleich ... eine 3.2er Crossfire I wiegt wie die 4.0er Method 800g.


    Grüße Flo

    Ozone: Method 2.3 + 4.0 + 6.5 , Frenzy 11,0 // HQ: Crossfire I 3.2, Symphony Quad 2.5, Symphony 2.7

    Alle Kites und Zubehör im Verkaufsmarkt!!