Panthère II von Long Duong

• Zitat von Mark O2

Nur 4 mm oQS - WOW! :-O - ich bin gespannt! :)

Der "große" Panthère II hat eine Spannweite von 220 cm und eine ø 6 mm OQS.

Für den Panthère II Medium (Spannweite 166 cm), sollte theoretisch die OQS einen Durchmesser von 6 * 166/220 = 4,5 cm haben. :D

Ich denke, die Anti-Böen System erlaubt einen kleinen Durchmesser und die ø 4 mm OQS biegt nicht.

Aber ohne Anti-Boën System wäre eine ø 4 mm OQS zu dün (meiner Meinung nach).

• Großartige Drachen, wie Sportex schon sagt, fast zum Einrahmen!

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• wow, echt toll! der vergleich zum typhon würde mich sehr interessieren...

Apex, Positron 5mm, X-Celerator, Observer, Crazy Albatros, Lycos 2.5 / 1.6, Flugteufelchen, Symphony Beach 1.7
    Devil Wing 2, Tauros, Tiger II, Mustang, Typhon Spi/My, Panthére II
    Scalpel Mini, SUL, Cutlass 160, 200, SAS 82.5, 100, 125, Antigrav 1, (Ur-)BatKite, Revolution, Turbo Taifun

• Ich habe die Nr. 7/7 ergattert :) :D

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• super, genau mein ding! schade, dass schon alle weg sind.. :(

Apex, Positron 5mm, X-Celerator, Observer, Crazy Albatros, Lycos 2.5 / 1.6, Flugteufelchen, Symphony Beach 1.7
    Devil Wing 2, Tauros, Tiger II, Mustang, Typhon Spi/My, Panthére II
    Scalpel Mini, SUL, Cutlass 160, 200, SAS 82.5, 100, 125, Antigrav 1, (Ur-)BatKite, Revolution, Turbo Taifun

• Zitat von antisleep

super, genau mein ding! schade, dass schon alle weg sind.. :(

Wieso - es bleibt doch nicht bei den 7...

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

• Zitat von MP3

Mal zurück zum großen Panther II. Aus welchem Material sind denn die äußeren Standoffs?

GFK ø 2 mm schwarz.

• Wieso braucht der Medium so schwache Schnüre?
    Die Zugkraft scheint ja nur minimal zu sein. Also mit 75 kg Leinenleistung bei 4 Bft habe ich schon gerechnet! :-o

Ist meine hot yellow Version schon fertig??

Duck und wech!!

Obwohl die schwarzen sehen auch echt stark aus!!

Gruß Klaus

Meine Drachentasche: Ist voll, aber nieeeee voll genug

• Zitat von Himmelsstürmer

Wieso braucht der Medium so schwache Schnüre?

Ich habe Long gefragt. Er hat geantwortet "das ist ein Geheimnis !" :D

Zitat

Ist meine hot yellow Version schon fertig??

Wie schon gesagt, er wird wieder Drachen bauen nach Dornumersiel.

• Zitat von heliusdh

Wie lang ist die LK OHNE Endkappen? Ht zufällig jemand das Maß?

130 cm - Structil ø 8 mm.