@ Mark - danke für den Flugbericht. Ich glaube, ich muss doch noch mal Budget beantragen... :-O

Panthère II von Long Duong
-
-
160cm! Amen! Meine Gebete wurden erhört....
-
Aber Nils, Sünden werden Dir deswegen keine erlassen, dass is schon klaa, oder?
Mike
-
Panthere in 160 :-O Jou, sehr geil, wann ist es soweit, wann gibts die ersten Prototypen??
Kann's ja kaum noch abwarten, dann werden alle 3 bestellt -
Leider heute kein Wind.
Bei 2 bft!!! entstand dieses Video. Leider ging es nicht ohne Eigenbewegung, aber der Start war einfach, erstaunlich einfach!
:H:
Panthere II - Mini - Gespann bei 2 bft
War irgendwie auch krasses Wetter heute... (siehe Video!)
-
-
So - und jetzt bei 3-4 bft!
MKV-Format
ca. 28,6 MB
3 min 11 sek.Panthere II mini 2er Gespann - bei 3-4 bft
(Link rechtsklicken und "...speichern unter..." wählen - Abspielen mit VLC Player z. B.).
viel Spaß!
-
Die fliegen richtig gut zusammen. Gefallen mir zusammen sehr gut. Muss ich mir doch tatsächlich nochmal ernsthaft Gedanken um einen Strong machen
-
-
Danke Michel!
Sehr gutes Auge Michel! :H:
... die 5 Koppelleinen haben eine Länge von Netto 75 cm wobei die Koppelleinen am Kreuz genau 1 cm kürzer sind (durch Knotenleiter). Damit flog das Gespann wirklich wie auf Schienen, sieht man ja auf dem Video. Vor allem der Start gelingt so wirklich gut:
Erster Kite in Grundeinstellung an der Waage und
zweiter Kite alle Koppelleinen gleich lang und nur am Kreuz 1 cm kürzer.Gestartet wird mit beiden Kites auf dem Boden liegend mit der Nase zum Piloten. Einmal satt durchziehen / Gespann oben!
:H:
Koppelleinenstärke: 35 kg
-
Freue mich grad riesig, mein Paket ist angekommen und ein Bild gibt es natürlich auch direkt
Laila macht Geiler :H:
-
Extrem cremig Nils! :-O :H:
-
-
-
-
-
-
Irgendwie fehlt da ein weißer Schriftzug :-O
-
Hallo zusammen,
Sehr schöne Bilder Nils, vielen Dank !
Aber schlechte Nachrichten heute von Long.
Er hat mir gesagt das der neue Preis für den Mini-Panthère II ist jetzt 149 € +VK statt 149 € inkl. VK.
Sorry, es ist aber sehr viel Arbeit für Ihm....
Zitat von Mark O2Wie wäre es mit einem 10er Gespann von Panthere Minis!?
... Renesse??!
Cool aber was für Gestänge (Stäbe) für den ersten Mini-Panthère II ?
-