REV 1.2 Lüneburg Edition

    Nach 12 Jahren mal wieder ein REV aus meiner Nähmaschine.


    Prototyp aus Chicara und Torayresten. P3 Gestänge. Schablone basiert auf dem 1.2er Ur- Handkerchief Bauplan mit diversen Modifikationen (breitere Mitte, konkave Schleppkanten). Der Nächste mit weniger Profil in der Mitte aus Icarex im JB-Cut ist schon in der Mache.
    Fliegt auf jedenfall präziser als meine alten 1.2er, soweit ich das mit meinen rudimentären Rev-Flugkünsten beurteilen kann.


    Fertig!
    Fliegt auch sehr schön, knackiger als der Chicara-Rev. Ein paar Beulen sind noch im Segel. Bekommt ihr den Gazeübergang gleichmäßig glatt genäht?? Wenn man 1-2mm ungenau ist sieht man das im Segel. Oder bin ich zu perfektionistisch?

    hi Thorsten,
    n bissel Ungenauigkeiten sieht man leider immer sofort :-/


    ich achte immer darauf das ich in einem Gaze-Kästchen bleibe, auch vorher schon im Zuschnitt, das hilft schon ne ganze Mänge :H:


    und Natürlich das Segel, vor dem Gaze kleben, gerade schneiden (es ist ja immer mal 1 2 3 mm aus der Flucht)

    so und jetzt noch ein LOB
    die Farben sind echt Klasse geworden :H: :H: :H:


    ich mach mir meine Gazestreifen immer gleich auf Halde fertig :L
    bei 100Milli Breite kann man schön auf beiden Seiten gerade schneiden, und bekommt trotzdem 2 Streifen raus
    40milli breit ( 2+5mm am Segel----5mm an der LK----- mach 25mm sichtbarer Teil)
    - Editiert von Stabkill am 12.04.2010, 22:16 -

    Da Du mit dem Chikara Rev nicht ganz gluecklich bist, mach Dir einen Vented draus.
    Dann spuerst Du das schwere Tuch nicht mehr so. Einfach die orangenen Streifen gegen Gaze tauschen, das sollte auch im Nachhinein ohne Probleme gehn.


    Der schwarze Rev. gefaellt !

    Grüße
    Lutz
    man braucht nie mehr etwas zu suchen, wenn man weiß wo irgendwo ist

    Für den Vented ist was mit Spinnacker-Streifen in Planung. Werde dann mal auf Streifenware wechseln bei der Gaze. Außerdem möchte das kleine Schwarze erst mal ansatzweise definiert zum fliegen bringen. Wenn mal ein Könner in Artlenburg aufschlägt, würde ich mich über eine kleine Flugschulung sehr freuen.

    Zitat

    würde ich mich über eine kleine Flugschulung sehr freuen.


    ich werde zum pfingstfliegen in artlenburg sein.
    da schaue ich mir gerne deine drachen an
    und gebe dir ein paar tipps zu verbesserungen.
    und ne grosse portion gemeinsames fliegen ist auch
    gerne möglich.