Größter Lenkdrachen?

    wie sagt man dazu? adler-stellung ? :D

    "nur bei dem EINEN."


    kann ich garnicht verstehen ;) :L
    Ich hab ja auch n bissl was Größeres (nur n 4,5Meter Rev) und dort ist das Flugverhalten (Tricks) einfach sehr stark beschränkt


    ok man müßte sich mit Skalieren können, dann würde der auch fliegen wie n 2,4meter Pendant :-O :L :-O

    @ Siehst du, Matthias,


    im Grunde bin ich - minderbemittelt -. Mit euren Drachen und Trickfliegen kann ich nur wenig anfangen.
    Das konnte ich mir nicht erlauben, mein Drachenbau wäre nicht der geworden, der er ist. Ich wäre nicht FREI gewesen und hätte mich vielleicht beeinflussen lassen. Im Handel gibt es ja auch gute Drachen und neue Ideen. Einer solchen Gefahr habe ich meine Grauen Zellen nie ausgesetzt.
    Und außerdem fehlte mir die Zeit. Eine solche Menge Drachen bauen in den verschiedensten Größen und Designs, dann noch Bücher schreiben ohne anfangs was von Schreibmaschine schreiben und PC zu verstehen, alles ohne Hilfe im Selbststudium (oh wie hoch gestochen) - und das alles in meiner freien Zeit, die häuslichen Pflichten gingen vor - - -
    Na ja, die "Selbstberäucherung" darfst du mir nicht verübeln, ist auch nicht ernst gemeint, obwohl alles stimmt.
    Aber der 4,5er Rev sagt mir doch was. Die Schwungmomente sind doch ganz anders als bei normalen Lenkdrachen und die müssen mit euren langen Griffen (oder wie die Dinger heißen) gemeistert werden.


    Ach Matthias, lassen wir das. Lach über mein Bemühen, mehr von unserem Hobby zu verstehen, als über meinen Horizont geht. Hauptsache wir können mit unseren Drachen andere begeistern und selber im Hintergrund bleiben. So habe ich es immer gehalten und bin gut damit gefahren.


    Gute Nacht


    Retnüg


    @ Tex4444, Adlerstellung? Ja auch, aber IHR sagt das :-O nicht ICH ;) :H: :H:
    - Editiert von Retnüg am 29.05.2010, 06:57 -

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Stabkill
    ....
    ok man müßte sich mit Skalieren können, dann würde der auch fliegen wie n 2,4meter Pendant :-O :L :-O


    Sich oder die Länge der Handles? :-O Ne mal ernst.... :-o