Neu-Anfänger braucht Hilfe

    Hallo Revolutionists,


    seit ca. 15Jahren fliege ich einen 1.5 Exp welchen damals mein Vater gekauft hat ihn selber aber nicht fliegen konnte. Immer im Urlaub bin ich begeisterter Rev. Pilot und stehe oft stundenlang in der Sonne oder auch im Regen ;) und probier neue Manöver.


    Da ich seit kurzem meine Handels nicht mehr finde und außerdem der nächste Urlaub ansteht, habe ich jetzt diverse Fragen die ich mir nicht zufriedenstellend selber beantworten konnte. Vielleicht könnt Ihr mir helfen.


    - Wo kauft Ihr eure Drachen bzw. das Zubehör (Leinen, Handels, Drachen)?
    - Ich würde mir gerne einen zweiten Revolution zulegen - evtl. den Blast > ist der zu empfehlen? Oder doch lieber klassisch?
    - Welche Leinen für den Blast benötige ich? (ich nutze schon immer die gleichen - die welche ich damals [ich war noch klein] mit meinem Vater zugeschnitten hatte)
    - Welchen Ersatz für meine originalen Handels könnt Ihr mir empfehlen?


    So viele Fragen... Hoffentlich mach ich mich mit meinem ersten Post nicht gleich unbeliebt.


    Gruß
    Philipp

    Hallo Philipp
    Melde dich mal bei chewbaka. der kann dir helfen.
    greetz Bernd

    @ Philb
    Moin Philipp,
    ersteinmal ein HALLO hier im Forum!!!
    Dein erster anlaufpunkt zum Drachenkauf sollte der Drachenladen in Deiner nähe sein,da kannst Du dir die Kites nicht nur vorher anschauen sondern ggf.? auch mal probefliegen!
    Weiter würde ich dir raten einfach Drachenfeste zu besuchen,da gibt es auch mal die ein oder andere
    möglich-kite ;) Drachen zu testen.
    Sonst bleibt noch HQ,Colours in Motion,Wolkenstürmer.....aber nur dann wirklich GUT wenn man weiß was mann will.
    Schau Dich hier im Forum mal etwas um,fliegen kannst`e Ja.
    LG Jürgen
    Ps.:wohnst Du in der Nähe von München/Freising? ,werd in ein paar Tagen dort mal aufschlagen vielleicht könnte man sich ja mal Treffen
    - Editiert von Der vom Deich am 22.03.2010, 17:29 -

    Ich bin vom Deich, ich darf das.
    LG vom Deich
    Jürgen

    als Drachenladen kann ich "Feine Drachen" voll empfehlen
    Inhaber Roger Rumpel (Chewbaka)


    er ist selbe begeisterter Rev Flieger und weiß ganz genau was er verkauft (mit sehr guten und nützlichen Info´s gespickt)


    - Handels würde ich die wieder zu den Originalen raten
    - Blast ist geschmacks Sache, ich Persönlich nehme lieber Rev (mit nem EXP bist du sehr gut bedient, vielleicht n SUL und eine RACERODS Leitkante Zusatz, dann bist du voll ausgestattet)
    - Leinen zwischen 20 und 35 Meter 55DaN sind ausreichend, vielleicht noch einen Satz in 38DaN
    - Blast Leinen können auch noch 75DaN haben

    Guten Abend,


    erst mal vielen Dank für die vielen und schnellen Antworten. Schön so freundlich aufgenommen zu werden.
    Hatte das Kennwort nicht notiert und somit nicht mit in der Arbeit >> deshalb erst jetzt die Antwort meinerseits.


    Korvo und Stabkill >> vielen Dank für den Shop- bzw. Memberhinweis >> Chewbaka


    Der vom Deich >> Leider haben viele unserer Drachenläden in München (die mir bekannten) schon vor längerem "zu gemacht". Muss ich mal recherchieren ob es da neue Anlaufstellen gibt. Drachenfeste zu besuchen nehme ich mir schon so lange vor, wir haben früher diverse dieser Veranstaltungen besucht und es war immer ein ganz besonderes Erlebnis. Leider verpasse ichs immer wieder (dieses Jahr nicht!). Ja - ich wohne bei München > in Freising - wär toll wenn das klappen würde.


    Stabkill >> im Internetshop von Chewbaka (drachen-halle) hab ich keine Rev`s gefunden. Kann gut sein das ich das falsch verstanden habe :-| // Was bedeutet SUL und Racerods? Aber das bekomm ich bestimmt auch mit der Suchfunktion hin ;)


    Gibt es noch andere Internetshops die man empfehlen kann?


    Jetzt flieg ich schon so lange einen Revolution und trotzdem gibts grad so viel neues für mich.


    vielen Dank
    Gruß
    Philipp

    Roger hat eine eigene Seite hier


    Ist aber kein OnlineShop, alles was den Shop betrifft Telefonisch oder per Mail(alles was Rev auf der I-Seite hat, und noch mehr, kannst du bei Ihm erweben).


    SUL ist "Super Ultra Leicht" und eine Variante der Revolution SLE" Super Leading Edge" mehr Info´s und Bilder hier im Navigation Menu.


    Die RaceRods sind sehr gute und leichte Stäbe für die LK.


    Du hast dann, mit EXP, 3 komplett andere Drachen (je nach LK ---> Racerods, leichte (SUL) und Stabile (EXP))



    Und wenn du schon eine Zeit lang Rev fliegst, wirst du wenig Probleme haben, dich an die neuen LK´s zu gewöhnen :L


    Man sollte nur etwas vorsichtiger beim fliegen sein ( sind leider nicht ganz billig :O )

    @ Philb

    Zitat

    Gibt es noch andere Internetshops die man empfehlen kann?


    Philipp die von mir erwähnten (Großhändler)sind da wohl die gängisten vorallem auch für Drachenbauer,aber auch Roger ( eintrag von Korvo ),Matthias Franke (scirocco-kites.de) etc.....
    Es gibt übrigens auch hier irgentwo eine Tröte,die sich um Internetshops dreht bzw. zufriedenheit......
    Ich werd wenn ich bei Euch aufschlage einen Satzt Racerods dabei haben,so wie zwei Neue vierleiner
    kannstè alles mal durchtesten!
    LG jürgen
    PS. schnell mal gesucht Erfahrungen mit Drachenshops!

    Ich bin vom Deich, ich darf das.
    LG vom Deich
    Jürgen

    Phillipp,
    schau auch mal im Regionalem Stammtisch,da gibt es auch in Deiner nähe was zum Wochenende
    da sind auch zwei Revflieger bei!
    Gruß Jürgen

    Ich bin vom Deich, ich darf das.
    LG vom Deich
    Jürgen

    Zitat

    im Internetshop von Chewbaka hab ich keine Rev`s gefunden.


    ich habe auch keinen internetshop!
    bei mir gibt es noch persönliche beratung.
    ich halte nichts davon, die üblichen lobhudeleien
    über drachen ins netz zu stellen und einen preis daneben
    zu schreiben.
    wenn du fragen hast, kannst du dich gerne bei mir melden.
    dann finden wir schon DEN richtigen flieger für DICH
    heraus! kurze mail mit deinen fragen/wünschen/ideen genügt.

    Hallo... lange hats gedauert


    Stabkill >> vielen Dank für die Detaillierte Beschreibung


    Der vom Deich >> weisst schon wann Du da bist? Gerade diese Woche (Mo - Fr) bin ich in der Arbeit sehr eingespannt. (deshalb auch hier immer erst sehr spät) // Stammtisch!!! Super da gibts ja tatsächlich was passendes! Vielen Dank!


    chewbaka >> E-Mail an Dich geht raus



    Habt Ihr schon mal bei Volango.de bestellt?


    Gruß
    Philipp
    - Editiert von Philb am 23.03.2010, 22:30 -

    Zitat

    Habt Ihr schon mal bei Volango.de bestellt?


    volango, ryll, metropolis, kann man alle empfehlen :H:
    oder hier bei chewie :H: :H: :H:
    bin ja auch in 3 wochen in münchen, evtl. könnt ich meine drachentasche mal mitbringen... :D

    Quadline flying since 2008

    Ich weiss nicht ob es den Link schon irgendwo gab. Deshalb eröffne ich auch keinen Thread.
    Das Revbook bzw. den Link dazu habe ich heute im Revkites Forum gefunden und Anfänger (wie ich) und wer ein büschen English kann, kommt damit bestimmt zurecht.