Inliner Umbau was haltet Ihr davon

    Hallo Leutels,


    Da ich mal wieder aufs neue feststellen musste das Boards nicht für mich geeignet sind [Unzufrieden] , mach ich mir seit Wochen Gedanken über eine 2 Fuß möglichkeit zum Wiesenkiten.
    Hab auch schon viele Eigenbauten gefunden, aber leider noch nicht richtig überzeugt.


    Nun hab ich folgende Idee.


    Ich nehm meine Inliner und bau rechts und links zwei Aluschienen ca.90cm lang an. Räder dran und los gehts. So die Theorie.
    Nun die Frage, nehm ich meine dicken Sackkarrenräder oder welche vom Cityroller in 205 mm oder reichen auch 145 mm?
    Luft oder Vollmaterial?


    Was haltet Ihr davon !!
    Hab mal ein Bild angehängt. Nicht schön aber so in etwa stell ich mir das vor.


    Auf rege Antworten gespannt
    Grüßele Martin


    ...manche Leute warten auf gar nichts, andere auf Wind...
    Nur wer es schafft, im Alter Kind zu bleiben, ist Mensch!
    In diesem Sinne: Geht raus, spielen!

    Hi Mathias,
    ok wer lesen kann ist im Vorteil ;) Habs nicht gesehen.
    Aber trotzdem, dass sind postes von 2004 und die haben mich nicht unbedingt weiter gebracht :-/.
    Grassski hab ich auch in Betracht gezogen sind aber gebraucht und verratzt noch in ebay 100 Eurolein wert. Ist mir dafür zu viel


    Ich hab mir auch schon überlegt, wegen dar stabilität die original Rollen noch drann zu lassen.


    Grüßle Martin

    ...manche Leute warten auf gar nichts, andere auf Wind...
    Nur wer es schafft, im Alter Kind zu bleiben, ist Mensch!
    In diesem Sinne: Geht raus, spielen!

    Kauf dir nen Paar Nordic Skates :



    sind 1A die dinger und kannst auch sicher sein das dir nix Wegbricht ;)


    ich für meinen Teil bin voll zufrieden.



    Grüße

    Rechtschreibfehler dienen zu Forschungszwecken und sind Geistiges Eigentum der
    Chrissmasss GmbH

    Sind die 8 Zoll nicht ein wenig zu klein für die Wiese ?????


    Zu den Nordic Skates. Sin brächtig teuer die Dinger :-/
    aber ne supi alternative


    Martin

    ...manche Leute warten auf gar nichts, andere auf Wind...
    Nur wer es schafft, im Alter Kind zu bleiben, ist Mensch!
    In diesem Sinne: Geht raus, spielen!

    War mal schnell am rechnen 8 Zoll = 203,20 mm das passt an die Größe dachte ich auch.
    hatte ich heute welche in den Fingern leider aber aus Vollmaterial vom Cityroller. 2 Stück 25 Euro

    ...manche Leute warten auf gar nichts, andere auf Wind...
    Nur wer es schafft, im Alter Kind zu bleiben, ist Mensch!
    In diesem Sinne: Geht raus, spielen!

    Zitat

    Original von Nudeltaucher


    Zu den Nordic Skates. Sin brächtig teuer die Dinger :-/
    aber ne supi alternative


    Martin


    Jo kosten nen Paar Euronen aber sind ihr Geld allemal Wert.


    Zwar auf ner Wiese wie hier bei uns in Wuppertal aufm Scharpenacken (übersäht von Einschlägen und Löchern)
    nicht Optimal, aber wenn die Wiese eine "angemessene Quali hat" (muss nicht grad Fußbalrasen sein):P
    denn passt das.
    Durch die Luftgefüllten reifen auch recht Komfortabel da man den Druck vermindern kann und somit nicht so "Hart" auf alle Unebenheiten anspricht.

    Rechtschreibfehler dienen zu Forschungszwecken und sind Geistiges Eigentum der
    Chrissmasss GmbH

    Ich denk ich bleib erstmal beim Eigenbau.
    Vielleicht kann ich die Nordic ja mal bei jemand teste oder komm mal günstig an gebrauchte ran.


    Wir haben hier auf der Schwäbischen Alb meist Rübenacker oder Futterwiesen. Wobei
    die Bauern es, wenn kein Schnee mehr drauf liegt nicht begeistert sind wenn wir zum kiten kommen.

    ...manche Leute warten auf gar nichts, andere auf Wind...
    Nur wer es schafft, im Alter Kind zu bleiben, ist Mensch!
    In diesem Sinne: Geht raus, spielen!

    jo , für "nur mal Testen" sind die Dinger eindeutig zu Teuer, das ist wahr.



    Es gibt ein Angebot in einem Nahmhaften Skateshop , dort kannst du die Nordic skates gegen eine Gebühr von 19.95 für 3 tage leihen und Testen.


    Solltest du dich dann für ein paar entscheiden welches du dort kaufen möchtest bekommst du die leihgebühr in voller höhe angerechnet.



    Wenn interesse besteht , einfach melden , ich suchs dann raus.



    Viele Grüße

    Rechtschreibfehler dienen zu Forschungszwecken und sind Geistiges Eigentum der
    Chrissmasss GmbH

    jepp, hab ich auch schon gesehen das mit dem ausleihen für 19,95.
    werd ich glaube mal machen.
    So nu geh ich mal raus vor die Tür zum spielen haben gerade so 3-5 bft muss ich ausnützen und einwenig hüpfen.


    cu8l
    Martin

    ...manche Leute warten auf gar nichts, andere auf Wind...
    Nur wer es schafft, im Alter Kind zu bleiben, ist Mensch!
    In diesem Sinne: Geht raus, spielen!

    Ich will nur anmerken, dass du mit einem Atb sicherer unterwegs bist, Inliner und Schlittschuh (Also fest mit dem Schuh verbundene Fortbewegungsmittel) fahre ich nur mit einer kleinen Matte (3-4m²) und wenig Wind (3Bft), das geht aufgrund des geringen Rollwiderstands schon gut voran und man kann immer mehr an Fahrt aufnehmen und an Geschwindigkeit zunehmen.
    Skier bilden hier die Ausnahme, da Schnee weich ist und die Bindung im Extremfall auch auslöst...

    Hq Beamer III 5m²-Wieder weg
    Flexifoil Blade III 8.5m²+10.5 m²-Weg ;( ;(
    Best Waroo 07 13m² Ozone Instinct Edge II 11m²+ North Rebel 09 12m²+ Flysurfer Speed I 13m² ;(( -Auch Weg
    Ozone Yakuza GT 17m² 1-2...?kn > Flysurfer SpeedII 19m² 5/6...14kn (+?) >KaimanV 17 > Kaiman 5 12m² > KaimanII7m²15...35@Meer(+?) @67kg
    +5er Yak für die Entspannung :L nach der Arbeit
    VK:U-Turn Butan II 13.5m²

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Ich will nur anmerken, dass du mit einem Atb sicherer unterwegs bist, Inliner und Schlittschuh


    das trifft vielleicht für dich zu. ich fühle mich auf schlittschuhen wohler als auf dem board. :L

    Ich hab selber Skikes. Die kannst Du für's Kiten vergessen. Es sei denn, Du willst auf Asphalt oder geschotterten Wegen fahren. Für die Fortbewegung auf der Wiese sind sie einfach nicht geländegängig genug.


    Grüße
    Michael

    Zitat

    Original von meggi


    und da gehen auch Inliner super... man wird halt sehr schnell sehr schnell!!!!


    mit dem Longboard noch schneller vieeeeeel schneller :D (damit schaffe ich dann auch 360° + Downloop... ist einfach super wenn das Board nicht an den Füßen nervt 8-)


    und BTW diese komischen Skates brauchen Golfrassen um Spaß zu machen.