HQ-Kites Invento Retroline

    Zitat

    Original von Michel
    Hallo zusammmen !


    Vorsicht aber für die Franzosen ! Michael Ryll sendet nicht mehr Drachen oder material nach Frankreich. :R:


    Franzosen müssen jetzt nur bei Metropolis kaufen, aber kein Problem, Dieter ist sehr cool ! :H:


    moin,
    warum das denn nicht? Gab es Probleme?

    Zitat

    Original von StegMich


    ... nun ist der Tramo wieder zum Angebotspreis lieferbar!


    :):) Bäumchen wechsel Dich ??


    Danke Michael


    LG Frank


    Zitat

    Original von Marduk
    [quote]Bäumchen wechsel Dich ??


    ... ich denke, der Angebotspreis wurde rausgenommen, weil er nicht mehr auf Lager war. Das "Lämpchen" stand auf rot! Finde das auch gut so, denn es gibt nichts Nervigeres, als nicht verfügbare Sonderangebote.

    Viele Grüße
    Michael


    Zitat

    Original von StegMich
    ... ab heute ist der Jam Session reduziert ... und ich warte auf den Silent Dart 60 ...


    Hallo Michael


    Schon bei Ryll gesehen?
    Jetzt ist der Silent Dart reduziert.


    Gruß
    Georg

    Zu verkaufen:


    Suche:

    Zitat

    Original von Datenland
    Vielleicht hält sich die Nachfrage in Grenzen?


    G.E.


    Glaube eher, das der "Retro-Boom" abgeschöpft werden soll, solange die Nachfrage noch relativ groß ist. Denn die Sonderangebote gab es ja sozusagen direkt nach Verfügbarkite der Retro-Linie. Auf der anderen Seite: Was ist an solchen Offerten verwerflich? Uns Endabnehmer kann es doch nur freuen, oder?


    LG Frank


    Zitat

    Was ist an solchen Offerten verwerflich? Uns Endabnehmer kann es doch nur freuen, oder?


    Es gibt verschiedene Gründe, ein Produkt günstiger zu verkaufen. Beispiele dafür sind Abverkauf von Restposten, Förderung der Verbreitung des Sports/ des Produkts durch vorübergehenden Schnäppchenpreis mit daraus resultierender Zielgruppenerweiterung,...


    Eins sollte aber jedem klar sein. Rabatte kann ein Kaufmann nur dann geben, wenn er diese bereits vorher auf den Preis draufgeschlagen hat, oder beispielsweise bei Insolvenz, wenn jeder Euro an Einnahmen zählt. Für jeden Preisnachlass muss es eine Gegenfinanzierung geben. Ein neues Produkt sofort zu reduzieren ist in jedem Fall ungewöhnlich, um nicht zu sagen fragwürdig. Das erinnert mich ein bischen an die reduzierte Ware bei verschiedenen Elektrodiscountern, bei denen zum angegebenen Ursprungspreis noch nie ein Produkt über den Tresen gegangen ist.


    Gruß
    Heiko

    Wäre es möglich, wenn das der Preis bei Auslieferung noch nicht final feststand und im Nachhinein verändert wurde/wird durch das Sonderangebot?

    Gruß Jan

    Zitat

    Eins sollte aber jedem klar sein. Rabatte kann ein Kaufmann nur dann geben, wenn er diese bereits vorher auf den Preis draufgeschlagen hat


    Alternativ gibt er sich mit einer geringeren Marge zufrieden oder hat Jahresumsatz-Boni-Vereinbarungen oder hat Sonderkonditionen/Mengenrabatt ausgehandelt oder oder. Heiko, ganz so simpel wie von Dir dargestellt, gestaltet sich eine Preisfindung nun dann doch nicht. Es gibt durchaus auch noch andere Gründe Artikel mit geringerer Marge zu verkaufen, wie z.B. Lockangebote, Marktanteilgewinnung und und und



    Zitat

    Wäre es möglich, wenn das der Preis bei Auslieferung noch nicht final feststand und im Nachhinein verändert wurde/wird durch das Sonderangebot?


    Bei dem aktuellen Ryll-Skydartangebot wurde der offiziell von Invento-HQ vorgegebene empfohlene Listen-VK als Referenz angegeben, durchgestrichen und reduziert. So gesehen hat also alles seine Richtigkite und es handelt sich um "richtige" Sonderofferten. Wie gesagt, ich kann daran nichts verwerfliches finden. Herr Ryll wird schon wissen was er tut. ;)


    LG Frank


    Zitat

    Original von Marduk
    Herr Ryll wird schon wissen was er tut. ;)


    ... und falls nicht, kann er hier ja jederzeit nachfragen, ob wir mit seinen Sonderangeboten einverstanden sind! :(

    Viele Grüße
    Michael

    naja auf eins musstest du ja dank günter nicht warten ;)

    Zitat

    Es gibt durchaus auch noch andere Gründe Artikel mit geringerer Marge zu verkaufen


    Gewiss, meine Auflistung von Beispielen erhebt auch nicht den Anspruch der Vollständigkeit. Ich finde es nur schade, wenn Produkte direkt nach der Markteinführung zu Dumpingpreisen verschleudert werden und bin sehr gespannt, wann der nächste Händler bei dieser Preistreiberei nachzieht, um der Marktanteilgewinnung entgegenzuwirken. Den Betreibern regulärer Drachenläden gegenüber ist es ziemlich unfair, beispielsweise als nebengewerblicher Onlinehändler bis zur Schmerzgrenze an der Preisschraube zu drehen und ausschließlich darauf bezog sich mein Kommentar zur Verwerflichkeit niedriger Preise.


    Gruß
    Heiko

    Moin zusammen. Aus was genau bestand denn die Retro Line?


    Ich weiß das es folgende gab:
    - Silent Dart 60 Paneler
    - Delta flizz


    Aus dem Thread entnehme ich das es wohl auch einen Tramontana als Retro Line gab?


    Welche gibt/gab es noch in der Retro Line?

    Danke @Matthias Franke für die Aufklärung.


    Die drei hätte ich dann auch noch gerne. :whistling:
    Vielleicht landen die ja in den nächsten Monaten bei mir. :) Schauen wir mal.


    Hier mal Bilder vom flizz und vom Silent Dart aus der Retro Line.