Nachdem ich das ganze hier schon mal wo anders hin geschrieben habe wurde mir der Hinweis gegeben, den Thread noch mal hier zu eröffnen
Alsoo noch mal von neu:
Ich bin vorhin hier auf die Seite gestoßen und fand sie sehr interessant, deswegen habe ich mich mal registriert
Mir liegen auch ein paar Fragen auf dem Herzen..
ich boarde schon seit ca. 2 Jahren in meinen Ferien auf Borkum an der Nordsee u.s.w.
Ich besitze eine Magma 3.0 (ich weiß nich grade der tollste Kite)
und irgendein Board, ich habs einfach gekauft ohne mich zu informieren, weil ich loslegen wollte.
Ich bin 14 Jahre alt und wiege 66 kilo.
Jetzt wird es kompliziert: Nach einiger Zeit wurde es sehr anstregend den Kite zu halten, deswegen hat der Typ mir in dem Drachenladen (auf Borkum) da was zusammen gebastelt, er hat die Handles mit einer reißfesten Schnur verbunden, diese kann ich dann in mein Trapez einhängen, das klappt auch alles super, diese Methode oder wie man es auch immer nennen mag würde ich gerne bei behalten es sei denn einer von euch hat eine bessere Idee die nicht viel kostet, da ich als Jugendlicher nicht so wieviel Geld zur Verfügung habe
Ich bin, bevor ich mir die Magma zugelegt habe, nur Zweileiner geflogen (ich habe angefangen als ich 6 Jahre alt war mit 1.2m² haha).
Ich war auch erst von der Matte begeistert, ich bin sie eigentlich bei jedem Wind geflogen.. Selbst einmal bei Windstärke 9-10, auch wenn das auf dem Board eine krasse Erfahrung war.
Jetzt suche ich eine neue Matte, ich hatte bis jetzt die Crossfire II im Auge nur ich weiß nicht wie groß die am besten sein sollte?!
3m² oder 4m²?!
Ich will mich nicht an der Matte fest beißen, deswegen frage ich einfach mal euch:
die Matte sollte ordentlich Zug haben,
sie sollte gut liften (ich will endlich mal ein paar kleinere Sprünge üben, später vielleicht auch ein wenig höhere)
und sie sollte nich mehr als 260 Euro kosten.
Es wär echt cool wenn mir ihr mir helfen könntet, vielen Dank schon mal im vorraus [Fröhlich]