Apus & Apus XL (geführte Gleiter) by PAW

    Und hier noch ein paar Bilder eines APUS Stripes in Croatia:






    Schöne Grüße aus Kroatien. Frank.

    Nichts Hohes erreicht ein Künstler, der nicht an sich selber zweifelt.
    Leonardo da Vinci

    Zitat von PAW

    Schwanz ist am Ende der Waage angebracht :)


    - Editiert von PAW am 04.08.2013, 15:17 -



    :H: :H:

    Nichts Hohes erreicht ein Künstler, der nicht an sich selber zweifelt.
    Leonardo da Vinci

    Farbwahl:


    Die Farben der "Stripe" Panele kann man sich nach belieben aussuchen, allerdings muß das dünne Streifen Panel heller als die äußeren und inneren Panele sein....danach kann ich schauen, ob die Farbewahl möglich ist und bei meinem Händler des Vertrauens erhältlich ist.
    Übrigens, da meine bessere Hälfte und ich den Drachenbau als Hobby betreiben, kann nur eine Handvoll Kites im Monat abgegeben werden !

    Aus dem "Lenkbare Einleiner (Urban Ninja etc.)" Thread
    ( https://www.drachenforum.net/f…an-Ninja-etc.-t83659.html )

    Zitat von kite.virgin

    Ich hoffe er meint eher das da:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zitat von PAW

    Geht auch so:
    https://www.drachenforum.net/f…-Sammelthread-t82029.html
    ...werde bei nächster Gelegenheit mal ein Video mit vielen Trickmöglichkeiten machen :)


    Zitat von PAW


    Nein, der "Fighter_Kite_Kampfdrachen #1" wird in der Regel mit Wind geflogen. Der Apus in der Regel ohne Wind und ist auch absolut Indoor tauglich wenn genügend Platz vorhanden ist wie z.B. eine geschlossene Sporthalle...beide werden gesteuert...der Apus benötigt mehr fürhrung, hat aber dafür die möglichkeit verschiedene Tricks zu fliegen, wie z.B. den Cobra, der eine art YoYo start ist (Ist zu sehen im Vimeo Video "Peter y Tony en España" ab 00:01:04), "up and over" in der Halle (oder absolute Windstille) und andere Rafinessen, die in der Halle mit ähnlichen kites geflogen werden. Zudem kann der Apus auch Kurven, wie ein Gleitvogel oder Flugzeug wie in den Videos zu sehen ist, fliegen...der Apus ist aber kein Gleiter, den man loslassen und laufen läßt !
    So, jetzt wieder Koffer packen für Renesse ;)

    Zitat von PAW

    Mein neuer...dank Skysplitter 8-)


    Das sieht sehr schön aus. Was kostet das?

    Hallo Yako,
    das bedruckte Tuch hab ich damals von Skysplitter bekommen. Es gibt zwei Apus mit dieser Art von Druck. Das Tuch sollte eigentlich für einen Revolution sein, aber die Bedruckte Fläche war für ihn nicht groß genug. Demnach sind es Einzelstücke. Dieser Aufdruck ist, soweit ich mitbekommen habe, nicht Billig und färbt leider ab.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Zitat von PAW


    ...werde bei nächster Gelegenheit mal ein Video mit vielen Trickmöglichkeiten machen :)


    War leider zu viel Wind.



    - Editiert von PAW am 13.10.2013, 19:36 -

    ... und ich hab' dann leider doch verpasst, dich in Lünen mal kennenzulernen.
    Hatte mir das vorgenommen. Aber die nassen Füße waren so schwer, daß ich echt langsam war... :L

    'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter

    'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter


    Ort: https://maps.google.de/maps?q=50.997706,7.138965&ll=50.997505,7.138292&spn=0.002873,0.004823&num=1&t=h&z=18&iwloc=near





    - Editiert von PAW am 02.11.2013, 18:31 -

    :H: Cooles Bild.


    Wann hast du das aufgenommen? Wenn ich so raugucke, ist es doch ziemlich stürmig - nichts für den Apus.



    Schöne Grüße. Frank (Trier).

    Nichts Hohes erreicht ein Künstler, der nicht an sich selber zweifelt.
    Leonardo da Vinci


    Sieht nur Stürmig aus...das Gebäude blockiert irgendwie auch den Wind an der Stelle...hinter dem Fotograph ist wieder eine Wand.