Eski vs. Manta

• Lopan: bei dem Wind schaff ich das gleiche mit der 12er!
    Zieh mal n Downloop, und schau,d ass du den Kite näher in de rPowerzone behälst! da macht die Eski richtig Laune!!

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

• WAT?? ...bei weniger Wind geh ich nicht vor die Türe... alles andre is vergebene Liebesmühe.
    Stell mich doch nicht bei 0 WInd auf n Brett.. Das hat mich ja schon genervt... :R:

Zitat

Zieh mal n Downloop, und schau,d ass du den Kite näher in de rPowerzone behälst! da macht die Eski richtig Laune!!

..und lauf nach 2x hoch und runter wieder 100m gen Luv. :=( :D

Depower: 2x Speed³ :)
    Deck: Trampa

"Ich schwör das ich den Aucherbach, ganz locker mit Depower mach!!" :P

• Lopan, also bei 10-12 km/h bin ich auf Schnee mit meiner 4qm kleineren und etwas schwereren Version eines Silberpfeils genauso, wenn nicht etwas schneller unterwegs (Nicht nur abstellen sondern ein wenig auf und ab klettern lassen)... Und ja auch einen Downloop zum anfahren kriegt man mit etwas Mühe aus dem Panzer raus :D

Hq Beamer III 5m²-Wieder weg
    Flexifoil Blade III 8.5m²+10.5 m²-Weg ;( ;(
    Best Waroo 07 13m² Ozone Instinct Edge II 11m²+ North Rebel 09 12m²+ Flysurfer Speed I 13m² ;(( -Auch Weg
    Ozone Yakuza GT 17m² 1-2...?kn > Flysurfer SpeedII 19m² 5/6...14kn (+?) >KaimanV 17 > Kaiman 5 12m² > KaimanII7m²15...35@Meer(+?) @67kg
    +5er Yak für die Entspannung :L nach der Arbeit
    VK:U-Turn Butan II 13.5m²

• Ich war heute mit meiner Eski bei 3-7 (gemessenen) kts draußen. War mal wieder beeindruckend wie früh das Ding schon Druck macht. Unhooked macht das Fahren im Lowend besonders Spaß :H:

An eine Sache musste ich mich aber ziemlich gewöhnen. Wenn bei meiner Psycho 3 das Linke Tip einklappt, muss ich nach rechts lenken um das Tip wieder gerade zu bekommen. Bei der Eski ist es andersrum. Wenn das linke Tip klappt muss man nach links lenken, damit sich der Schirm wieder stabilisiert. Kennt ihr sowas auch?

• Zitat

Original von meggi
    Gibt es eigentlich von der Eski auch eine Art Deluxe Version? Also extra leichtes Tuch?

Du kannst ja mal bei GIN anfragen, ob sie nicht das Tuch dazu bei Flysurfer einkaufen wollen :D
    Dann kannst Du Dir einen Deluxe GINsurfer anfertigen lassen :) :D

Grüße
    Michael

• Zitat

Original von Windmichel444

Du kannst ja mal bei GIN anfragen, ob sie nicht das Tuch dazu bei Flysurfer einkaufen wollen :D
    Dann kannst Du Dir einen Deluxe GINsurfer anfertigen lassen :) :D

Grüße
    Michael

Ich könnte mir vorstellen dass das bei allen Anbietern das update fuer das naechste Jahr wird.... die Deluxe Variante!
    Das waere dann noch mal ein guter Schritt in Richtung Leichtwindeigenschaften ....

• ..ok. Ich gebs zu... ich kanns nicht.

aaaber: :ot: :L

Depower: 2x Speed³ :)
    Deck: Trampa

"Ich schwör das ich den Aucherbach, ganz locker mit Depower mach!!" :P

• @meggi:
    GIN verwendet nur hochweritges Tuch, das auch bei deren Gleitschirmen Verwendung findet!
    das Tuch ist eh schon sehr leicht und Steif!

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

• Zitat

GIN verwendet nur hochweritges Tuch, das auch bei deren Gleitschirmen Verwendung findet!
    das Tuch ist eh schon sehr leicht und Steif!

Jepp und super imprägniert. Gestern war die Wiese extrem matschig. Beim einpacken konnte ich das bischen Schmutz was sich angesammelt hatte einfach abwischen. Das Ding sieht immernoch wie unbenutzt aus :H:

• Jetzt prahlt hier mal nicht so mit eurem GIN Zeugs :-O

Mario

PKD Buster I 1.4, PL Twister II 4.1, Cooper 6.9 Black, Slingshot RPM 8m², Flysurfer Speed 4 Lotus 12m², Flysurfer Sonic 15m²

• wenn man sich einmal an den Manta gewöhnt hat will man nichts anderes mehr!!! :D
    werde mir auch noch einen 8er manta kaufen 8-)

Speed3 12,Psycho4 8
    Rev 1.2

• Genau.
    Ich find die Manta super.
    Die 8er brauch ich auch noch.

Mario

PKD Buster I 1.4, PL Twister II 4.1, Cooper 6.9 Black, Slingshot RPM 8m², Flysurfer Speed 4 Lotus 12m², Flysurfer Sonic 15m²