FunFred: Revoholiker

    Heute könnten beide neuen Revs die Luft genießen.
    Machen beide riesigen Spaß. Alles richtig gemacht.


    Danke Nick nochmal für die Inspiration für den UL. War eine super Entscheidung.

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Zitat von MichaelS


    Danke Nick nochmal für die Inspiration für den UL. War eine super Entscheidung.


    Kein Ding. Immer wieder gerne. :-O

    Zitat von Nick


    Kein Ding. Immer wieder gerne. :-O


    Nee, der macht richtig Spaß. Und die Farbkombi erst :D :-O sieht in der Sonne klasse aus.

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Zitat von Tisch


    Ich werde bei dem kommenden dann auch nicht mit dem Knick in der LK arbeiten, sondern wie hier schon paarmal gelesen wohl mit einem kompletten Bogen versuchen. Wobei ich mich da noch etwas frage wie sich das doch recht stürrische Dacron dann im Bogen anbringen lässt ohne groß Falten zu werfen...


    Wo ich dann nochmal vor paar herausforderungen stehe wird ein entferntes Projekt sein. SUL Rev mit Cuben und Spinackerband. Aber da gab es bis jetzt erst ein paar anfängliche Überlegungen zu.


    MfG Timo


    Zu dem Bogen in der LK. Aus meiner Sicht ist es einfacher das Dacron schön gleichmässig dem Bogen anzupassen. Es soll ja auch nur ein leichter Bogen sein und kein Halbkreis. Die Variante mit dem Knick in der Mitte bereitet MIR da eher Kopfschmerzen. Erst ziehe ich das Dacron die LK hoch und muss dan OHNE es knicken oder zu falten oder es einzuschneiden die LK wieder runter ziehen. ICH bekomme es nicht faltenfrein hin.


    Ein Cuben Projekt steht bei mir auch noch an.
    Meine bisherigen Überlegungen bis jetzt:
    - Einteiliges Segel Cuben 11g
    - LK aus Cuben mit Verstärkungen aus Dacron wo die Gummis durchgezogen werden und in der Mitte
    - Gaze eventuell stumpf augesetzt, das habe ich in einem Thread aus 2003 oder 2005 gelesen (steht aber noch nicht fest)
    - Gestänge Skyshark 2P
    - Endkappen stehen auch noch nicht fest. Entweder Rev Endkappen oder irgendwelche Skyshark Stäbe in die ich ein Loch für das Gummi bohre
    - Als Waageschnur werde ich irgendeine 360 Kg Schnur nehmen. Ich habe mir sagen lassen das es keinen Unterschied macht ob man eine dünne oder dicke Waageschnur nimmt.
    :-O
    Nein ... natürlich nicht. ICH werde eins meiner alten Zweileiner Climax 15 dan Sets opfern und daraus eine Waage schnitzen.

    Der UL in der Luft.....




    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Super Wetter, 21 Grad, das war geil




    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Jip....das war klasse! Und ich durfte das erste Mal Vierleiner fliegen :-o :D

    Gruß
    Thilo


    Ich weiß weder was ich will, noch wie ich es kriege........trotzdem hätte ich es gern!!!

    Hmmmmm....habe mich noch nicht so richtig gut angestellt :(

    Gruß
    Thilo


    Ich weiß weder was ich will, noch wie ich es kriege........trotzdem hätte ich es gern!!!

    Hallo Leute
    Der Knick ist doch kein Problem, es geht ohne Probleme, habe heut meinen Minbar fertig gerstellt, morgen gibts ein Foto, da kann man es sehen, das es nicht kompliziert ist.
    Bernd

    So, dann will ich auch mal, habe ich zur Entspannung gebaut.

    Bernd