Details zum Flaki 12.0 von G. Wolsing

    @ all Info !


    Wenn die Wetterverhältnisse das zulassen, wird der Flaki 12,0
    beim Drachenfest in SPO 2010 aufgebaut und geflogen!
    Wo allerdings, ob auf dem Vorführgelände oder Hundestrand, ist von den
    örtlichen Verhältnissen abhängig. Dazu kann ich noch nichts sagen.


    Retnüg

    Ich schleicht ja schon ewig auch um den 12er rum, wenn ich nicht so einen Bammel hätte, diese gigantischen Mengen unter die NähMaschine zukriegen und zu Hause, nicht sooo viel Platz wäre, dann würde ich ja gerne. Ausserdem gibts noch einige andere NähProjekte in der ToDo-liste . .
    Aber reizen täts mich schon. . .
    Hmm. . . .


    Na ma schauen. . .
    LG
    Mike

    DRACO DORMIENS NUNQUAM TITILLANDUS

    Ich währe auch mal gespannt auf ein Video vom Flaki 12.0.


    Das Buch Große Lenkdrachen, in dem die Entstehungs Geschichte steht, ist jedenfalls recht Intressant. Ich habe aber noch nicht alles gelesen. Meine ToDo-liste ändert sich ständig aber ein Steki 3,0 oder 3,5 steht ziemlich weit oben.
    :)

    Gruß
    Ralf


    Drachen fliegen ist erfrischend anders.

    @ Na ja Mike,


    wenn du den Werner wieder interessieren kannst - - - ;)
    nein nein, nicht als Copiloten, als - Bauhelfer -, dann könnt` ich mir schon vorstellen,
    dass was Vernünftiges dabei raus kommt. Grüß ihn von mir. :H:
    NUR - - - mit dem Gestänge solltet ihr nicht wieder rumexperimentieren / rumdenken.
    Zeitverschwendung! Da geht kein Weg dran vorbei! Entsprechend viele Euros müssen
    locker gemacht werden. :D


    Sollte es dazu kommen und der Böverste mich noch nicht abberufen haben, steh ich gerne wieder für Fragen zur Verfügung. :)


    Retnüg

    Danke Günther,


    Vielen lieben Dank, aber Werner is grad anderweitig beschäftigt und ich glaub Drachen kann er gard gar nicht ab. . .
    *ggg*


    Nein, ausserdem wollt ich dass wenn schon denn schon, alleine machen.
    *gggg*


    Und ich hoffe doch, das Du uns noch lange erhalten bleibst . .
    ;)


    LG in Norden.
    Mike

    DRACO DORMIENS NUNQUAM TITILLANDUS

    @ Mike,


    dann lass dich, wenn die Zeit gekommen ist, nicht von deinem Vorhaben abbringen.
    Ich habs ja auch alleine geschafft.
    Meine guten Wünsche sind bei dir. :H:


    @ Geko/Ralf,


    wenn der Steiki 3,0 oder der 3,5 zur Wahl steht:


    Der 3,0 ist ein absolutes Spitzenmodell, fast – graziös – in seiner Leichtigkeit zu fliegen.
    Erstaunlich aber – der 3,5 wirkt wesentlich größer, steht dem 3,0er aber in nichts was nach,
    nur ein paar Euros mehr für Material und – en Minütsche länger arbeiten.
    Mach was draus, en Rat, ob den oder den kann ich nicht geben.


    Retnüg
    - Editiert von Retnüg am 13.08.2010, 20:58 -

    Zitat:
    ok...ok..... jetzt weiss ich daß es IMMER größer geht....


    @ Neee, derAlex, :)
    größer wohl kaum mehr, wenigstens nicht mehr aus meiner `Drachenschmiede`.
    Der 12er war auch keine Rekordsucht, wie auch alle meine wirklich großen Lenkdrachen
    nichts mit `Größenwahn`zu tun haben (nein nein. ich habe dich schon richtig verstanden,
    `Rekordsucht` und `Größenwahn` sind meine Worte).
    Ganz alleine wissen wollen, wie groß man bauen und auch noch - frei vor der Brust - fliegen kann,
    ohne jede Verankerung und ohne über den Strand gerissen zu werden, hat mich zu dieser Serie ermutigt.


    Das über so große Lenkdrachen noch nirgendwo etwas geschrieben steht war der zusätzliche
    Anreiz, die Aufgabe anzugehen und darüber zu berichten, damit andere Drachenfreunde sich
    ebenfalls ernsthaft mit dem Bau von Großlenkdrachen befassen können.
    Freiherr hat es vorgemacht und den 7,6er erfolgreich nachgebaut, damit meine Angaben
    im Buch - Große Lenkdrachen - als richtig bestätigt.


    Als visuelles Beispiel poste ich anschließend noch mal ein Bild vom Flki 9,0 in Flickwark.


    Retnüg

    Zitat

    Original von Retnüg
    Flaki 9,0 am Himmel von Fanö



    Deine Drachen sind wirklich SEHR beeindruckend ! ^^
    Nicht nur wegen der Größe sondern auch weil sie ALLE sehr hübsch kreiert sind.
    R-E-S-P-E-K-T !!
    Mit Deinem Drachen-Stil haste Dir sicher einen Platz im Olymp erflogen ;)


    Aha, und mit den 12 Meter kann man also noch ohne Bodenanker und Panik fliegen?
    Kaum zu glauben.... da sieht man mal wie einschüchternd GRÖSSE sein kann ;)


    B I G kites ON ! ^^

    Immer wenn ich das 9er-Foto seh, bin ich wieder baff. Der ist, um es in meinen Worten zu sagen, so geil. :O :O :O
    Und wenn ich mir dann, auch immer wieder gern, das Flug-Video dazu auf Günters homepage anschaue,... ==> :worship:
    Ich freu mich schon drauf, wenn´s dann so was mal vom 12er gibt.


    Schwaabe

    Zitat

    Original von schwaabe
    Immer wenn ich das 9er-Foto seh, bin ich wieder baff. Der ist, um es in meinen Worten zu sagen, so geil. :O :O :O
    Und wenn ich mir dann, auch immer wieder gern, das Flug-Video dazu auf Günters homepage anschaue,... ==> :worship:
    Ich freu mich schon drauf, wenn´s dann so was mal vom 12er gibt.


    Schwaabe


    Ja, wir sind da schon einige Zeit dran. Aber die Bedingungen müssen einfach perfekt sein. Der 12er Flaki war eigentlich als i-Tüpfelchen für einen großen Report in KITE & friends gedacht. Leider verzögert sich der Flug immer wieder mangels passender Gelegenheit.


    Aber : Wir bleiben dran!

    @ all - :H:


    Um zu Jens Baxmeiers Erklärung keine Fragen mit hochgezogener Augenbraue oder gefurchter Stirn aufkommen zu lassen, sehe ich es als `nicht verkehrt` an, meinen posts aus:
    - - - Sonderthemen, Sport & Design Drachen mit KITE & friends vereint - - -
    noch mal als Kopie zu bringen.


    @ Marduk, posts vom 22. 8. 2010; 22:26:48 Uhr (Ich hinke mal wieder hinterher)


    Zitat: (Betr. Jens Baxmeier)


    Der hatte keine Zeit, da er in SPO K&f - Hefte verkaufen, Rekorde brechen und Riesen – Wolsing – Drachen fliegen musste / wollte. Ich hoffe, letzteres ist nicht dem schlechten Wetter zum Opfer gefallen.


    Doch, Marduk / Frank, wieder mal, genau so wie beim Drachenfest SPO 2009. Da ist der Test meines 12ers auch durch einsetzenden Regen ins Wasser gefallen, nach dem der Drachen zweimal gestartet worden ist, frei flog, aber durch widrige Umstände sofort gelandet werden musste.
    Hier bin ich Jens Baxmeier und K&f eine Ehrenrettung schuldig. An ihnen liegst nicht, dass über den großen Drachen noch nicht berichtet worden ist, obwohl die Absicht schon seit längerem besteht. Das geht ganz alleine auf meine Kappe.


    Aus persönlichen Gründen kann ich nicht einfach bei günstigem Wetter irgendwo hin fahren, um den Drachen zu testen. Ja Freunde, das geht wirklich schon über Jahre.
    Außerdem kann man das nicht alleine, wegen seiner Größe sind Helfer nötig. Die kann ich aber nicht abrufen, wenn es mir gerade passt. Es bedarf dafür schon Absprachen und `Wettersicherheit`. Und die ist NICHT gegeben, siehe SPO 2010.


    Weil ich mich nur für einen Tag frei machen konnte haben wir, Jens und ich, unter Berücksichtigung der Wettervorhersage den Sonntag gewählt, an dem Nachmittags etwa 4 Windstärken erwartet wurden. Was war ist zur genüge bekannt. Mir brennt der 12 Meter Drachen genau so unter den Nägeln, letzten Endes habe ich ihn ja nicht nur für die Tasche und den Keller gebaut.


    Testen / Fliegen lassen ohne dass ich dabei bin – damit hätte ich keine Schwierigkeiten. Ich gäbe ihn schon aus der Hand. - - Man muss aber die Bedenken und Skrupel verstehen, die Verantwortung, die eine Fachzeitschrift hat und übernehmen muss, wenn sie einen so großen Lenkdrachen einem Testerteam übergeben will.
    Und welcher Tester würde das tun OHNE Beisein des Eigentümers und Drachenbauers.


    Und noch mal auf Sonntag in SPO zurückzukommen. Jens hat nicht nur K&f – Hefte verkauft, sondern mir wertvolle Hilfe bei der Übergabe meines Flaki 7,0 an Peter Lynn geleistet. Dafür meinen Dank an Jens und vor allem an den Wettergott, der vormittags die Wolken geschlossen gehalten hat.


    Retnüg

    @ all


    Hier ist noch ein Bild von der Übergabe des Flaki 7,0 an Peter Lynn beim
    Drachenfest SPO 2010 Sonntag VOR dem großen Regen.
    Mein hinterherhinken und stückchenweise bringen müsst ihr meinen Jahren zu gute halten. Irgendwo haperts auch bei mir.
    Das Bild ist wohl schon in einem anderen Thread zu sehen, doch der letzte Absatz im Vorposts bezieht sich darauf.