Snowkiten mit IMP Quattro 2qm.?

    Hallo zusammen,
    Hab eine kleine Frage... Undzwar schadet es meinem Kite wenn ich beim Schnee mit ihm rausgehen? Hab wie oben beschrieben ein IMP Quattro 2qm von Ozone! Kann ich denn auch mit ihm raus wenns schneit?
    Vom Zug her müsste es ja reichen mich auf einem Schlitten bzw. meinen Ski ziehen zu lassen?!
    Liebe Grüße
    Paul :)

    Zitat

    Original von Kleiner Paulchen
    Vom Zug her müsste es ja reichen mich auf einem Schlitten bzw. meinen Ski ziehen zu lassen?!


    Wohl eher nicht ;) (außer du hast Sturm)
    aber probiers aus...

    ... nein, wenn du ihn nach dem Einsatz zuhause wieder trocknest und nicht nass eingepackt vergisst, schadet Schnee nicht.

    Viele Grüße
    Michael

    Hä? :(


    Zitat

    Hab wie oben beschrieben ein IMP Quattro 2qm von Ozone


    Zitat

    Wird wohl doch Zeit mal meine Flow zu bestellen!


    :kirre:

    Zitat

    Original von AlexMM
    Na hoffentlich hört seine jetzige nicht, das er bald eine zukünftige hat! :square:


    Naja, sind ja beide aus dem selben Haus ;)


    Aber ob er mit der Flow beim Snowkiten glücklich wird? Hatten wir doch erst hier

    Peter Lynn Core 1.8 | Wolkenstürmer Striker 3.0 | Flexifoil Blade IV 6.5 | HQ Apex III 7.5 | HQ Montana V 12.5
    Whatever brand you fly as a traction kiter, your quiver is not complete unless you own at least one Blade!

    Warum? Die Flow ist eine Tractioneinsteiger. Wenn er die richtige Größe zieht, kann er viel Spaß damit haben. Eure Tipps werden immer abgefahrener...

    Zitat

    Und zwar schadet es meinem Kite wenn ich beim Schnee mit ihm rausgehen?


    Ja, nur Tubekites können Wasser ab. Bei allen anderen wird das Tuch spröde und löst sich auf.


    Zitat

    Kann ich denn auch mit ihm raus wenns schneit?


    Nein, die Kammern fangen die Schneeflocken auf, füllen sich und machen den Drachen flugunfähig.


    Alles Quatsch. Klar kannst du bei Schnee und Schneefall mit dem raus. Nur das Trocknen nicht vergessen!


    Zitat

    Vom Zug her müsste es ja reichen mich auf einem Schlitten bzw. meinen Ski ziehen zu lassen?!


    Wenn genug Wind ist, du ne glatte Fläche hast und mit dem Kite umgehen kannst, sodass er den gewünschten Zug macht, dann geht das.

    Grüße, Christin (weser-ems-kiter)

    "Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!

    Zitat

    Original von C.H.
    Warum? Die Flow ist eine Tractioneinsteiger. Wenn er die richtige Größe zieht, kann er viel Spaß damit haben. Eure Tipps werden immer abgefahrener...


    Das sollte kein Tipp pro oder kontra die Flow sein. Dazu fehlt mir der Vergleich mit anderen Kites. Wollte nur kurz auf den anderen Thread hinweisen.
    Ich habe für mich die Erfahrung gemacht, dass mich die Flow auf Skiern erst bei Windstärken zieht, bei denen ich beim Standkiten schon wieder ans einpacken denke. Aber das ist nur meine Meinung für andere fängt der Spass da ja erst an ;)

    Peter Lynn Core 1.8 | Wolkenstürmer Striker 3.0 | Flexifoil Blade IV 6.5 | HQ Apex III 7.5 | HQ Montana V 12.5
    Whatever brand you fly as a traction kiter, your quiver is not complete unless you own at least one Blade!

    Das is doch bei allen Traction-Aktionen so, dass du die Kittes höher ausfliegst. Du willst ja damit auch keine liegenden Achten in der Powerzone fliegen, wenn du auf Skiern unterwegs bist.... :D

    :D
    Habt richtig spekuliert ;) Will mir ein Flow kaufen... aber ein Tube-Kite kommt für mich keinesfalls in betracht, will ja auch im Sommer-Herbst damit fliegen. Mein Quattro freut sich sicher über Gesellschaft und ist ja auch nicht so das er nicht mehr geflogen wird :D
    Danke für eure Antworten!

    Zitat

    aber ein Tube-Kite kommt für mich keinesfalls in betracht, will ja auch im Sommer-Herbst damit fliegen


    Wieso, fliegen die nicht im Winter-Frühling :(

    Zitat

    Original von Jagg


    Wohl eher nicht ;) (außer du hast Sturm)
    aber probiers aus...


    Wenn man mal die ersten Schritte im Kiten gemacht hat ist das genau der Einsatzbereich bei den kleinen Dingern. Boarden bei 5-6-7 Bft mit der kleinen ET oder Access ist einfach klasse!