Hallo zusammen,
Hab eine kleine Frage... Undzwar schadet es meinem Kite wenn ich beim Schnee mit ihm rausgehen? Hab wie oben beschrieben ein IMP Quattro 2qm von Ozone! Kann ich denn auch mit ihm raus wenns schneit?
Vom Zug her müsste es ja reichen mich auf einem Schlitten bzw. meinen Ski ziehen zu lassen?!
Liebe Grüße
Paul
Snowkiten mit IMP Quattro 2qm.?
-
-
-
Aber Schnee macht ihm nichts aus?
-
... nein, wenn du ihn nach dem Einsatz zuhause wieder trocknest und nicht nass eingepackt vergisst, schadet Schnee nicht.
-
Alles klar vielen Dank
Wird wohl doch Zeit mal meine Flow zu bestellen!
-
Hä?
ZitatHab wie oben beschrieben ein IMP Quattro 2qm von Ozone
ZitatWird wohl doch Zeit mal meine Flow zu bestellen!
:kirre: -
-
-
Na hoffentlich hört seine jetzige nicht, das er bald eine zukünftige hat!
-
-
Ich glaub net ... :R:
-
Warum? Die Flow ist eine Tractioneinsteiger. Wenn er die richtige Größe zieht, kann er viel Spaß damit haben. Eure Tipps werden immer abgefahrener...
-
Zitat
Und zwar schadet es meinem Kite wenn ich beim Schnee mit ihm rausgehen?
Ja, nur Tubekites können Wasser ab. Bei allen anderen wird das Tuch spröde und löst sich auf.ZitatKann ich denn auch mit ihm raus wenns schneit?
Nein, die Kammern fangen die Schneeflocken auf, füllen sich und machen den Drachen flugunfähig.Alles Quatsch. Klar kannst du bei Schnee und Schneefall mit dem raus. Nur das Trocknen nicht vergessen!
ZitatVom Zug her müsste es ja reichen mich auf einem Schlitten bzw. meinen Ski ziehen zu lassen?!
Wenn genug Wind ist, du ne glatte Fläche hast und mit dem Kite umgehen kannst, sodass er den gewünschten Zug macht, dann geht das. -
Zitat
Original von C.H.
Warum? Die Flow ist eine Tractioneinsteiger. Wenn er die richtige Größe zieht, kann er viel Spaß damit haben. Eure Tipps werden immer abgefahrener...Das sollte kein Tipp pro oder kontra die Flow sein. Dazu fehlt mir der Vergleich mit anderen Kites. Wollte nur kurz auf den anderen Thread hinweisen.
Ich habe für mich die Erfahrung gemacht, dass mich die Flow auf Skiern erst bei Windstärken zieht, bei denen ich beim Standkiten schon wieder ans einpacken denke. Aber das ist nur meine Meinung für andere fängt der Spass da ja erst an -
-
-
-
Zitat
Original von Bone
Wieso, fliegen die nicht im Winter-FrühlingTja, Bone, jetzt musst du das mit dem Tube wohl nochmal überdenken :L
-
:-O ..... :=(
Über die Tubekites müssen wir echt nochmal reden Ingo. :-O -