Die größten Missgeschicke beim Drachenbau

    So da will ich mal anfangen....
    1) Beim Cody mal die beiden Segelteile gefertigt. 2 x links.... :(
    2) Schön genäht und dann die Naht aussen liegen gehabt....

    ..beim Bauen eine zu locker gestopfte Selbstgedrehte zu rauchen... :O


    No further details.. :peinlich:



    Zitat

    ..beim Bauen eine zu locker gestopfte Selbstgedrehte zu rauchen... [Erstaunt]


    No further details.. [Peinlich]


    Das ist doch kein Missgeschick.
    DAS IST 'NE KATASTROPHE

    1)Bei Segelmachernaht zwischen zwei schwarzen Paneelen falsch abgebogen und parallel zur Nahtzugabe genäht


    2) Beim Reparieren eines Lochs in der Drachenmitte qualmt es plötzlich an der Flügelspitze - dort lag der gut geheizte Lötkolben auf dem Tisch :-/


    Gruß
    Heiko

    ...Applikation anstatt mit der Nagelschere mit einer Silouettenschere "freigeschnitten". Die Betonung liegt auf "frei". (im wahrsten Sinne des Wortes)
    ...ruckzuck durch alle Stoffe durch... :-/

    grundsätzlich bei der längsten Naht (Rev Leitkannte) geht auf den letzten 10 cm der Unterfaden aus.


    beim ausbessern das Segel gleich 2 mal zusammen nähen (mit Tunnel in der Mitte)


    Saumband ohne Segel zusammen nähen

    Beim Löcher ins Segel schneiden ist mir mal die heiße Lötkolbenspitze abgefallen - erst auf's Segel, dann auf den Teppich.


    Beim Zusammennähen zweier schwarzer Segelpaneele zu später Stunde und schlechter Beleuchtung genau neben der Überlappung genäht.

    Viele Grüße
    Michael

    Linke Segelhaelfte schoen mit Kappnaht, rechte Segelhaelfte schoen mit Kappnaht.
    Beim Zusammennaehen der beiden hatte ich immer nur linke...
    Option waere hier, noch ein rechtes zu naehen und dann hab ich zwei Drachen. :)

    Grüße
    Lutz
    man braucht nie mehr etwas zu suchen, wenn man weiß wo irgendwo ist

    ;) Mein größtes Missgeschick war vor Jahren das Design - FLICKWARK - :(


    Darunter leide ich heute noch 8-)


    Meine Frau hatte plötzlich noch nicht mal mehr die Hälfte von mir :(:D


    Retnüg

    beim prototyp eine naht vergessen!
    die panele waren nur geklebt.
    ist trotzdem ne halbe stunde geflogen, bevor
    das klebeband aufgegeben hat.
    der entwurf war aber insgesamt mist.
    somit ist alles in der tonne gelandet! ;)

    Der 1. Virus den ich bauen wollte habe ich auf DIN A4 augedruckt aber nicht auf 100% sondern 90%.Habe erst das Missgeschick bemerkt beim einstaben.

    Bei einem Engel Prototyp vergessen oben an der Leitkante mit dem Lötkolben noch ein Loch in der Mitte zu schmelzen. Schnell den Lötkolben angesteckt und heiß werden lassen. Drachen daneben gelegt. Mein Lötkolben braucht so 2 Minuten bis er heiß ist, in der Zwischenzeit schnell einen Kaffee gemacht und auf dem Weg zurück mit dem Fuß am Kabel vom Lötkolben hängen geblieben und den dann quer über das praktisch fertige Segel gezogen... :(

    Mein Sternchenfled.


    Zugeschnitten, Sternchen drauf, Seegelteile zusammengenäht, Saumband drum, Dacronecken... AH! Mist schon gesäumt! :-o
    Also alles wieder auf, Dacron aufgenäht und wieder weiter um dann festzustellen das ich die Ecken Teilweise auf der vorder und auf der Rückseite hatte.
    Vorteil, auftrennen kannte ich ja schon :-/


    Und beim freischneiden hab ich dann auch noch komplett durchgeschnitten.
    Ging aber noch zu flicken.


    Ich sag nur: Was für den einen Fehler sind, sind für den anderen Erfahrungen 8-)

    Meine Seite für alle die neugierig genug sind
    wuschelkopp.net


    PS: Falten sollten nur vom Lachen kommen!

    Bei den Saltarellos
    Habe das Loch für das Mittelkreuz ausgeschnitten, natürlich mit einem Lötkolbe, nicht aufgepasst, das das segel nicht drunterliegt, das Ende war, mußte ein komplettes neues Segel nähen, weil soviel Löcher drin waren, dass sich Reparatur nicht lohnte. Aber seither ist es mir nicht mehr passiert.
    greetz bernd

    Zitat:
    - - was für den einen Fehler sind, sind für den anderen Erfahrungen


    :H: Du hast es erfasst, Wuschelkopp, - Fehler sind dazu da, gemacht zu werden.
    Allerdings den selben Fehler zweimal zu machen ist unverzeihlich,
    wird als Erfahrung nicht mehr akzeptiert. :logo:


    Retnüg