• Offizieller Beitrag
    Zitat

Das beruhigt mich, irgendwie fand ich sie auch nicht zappelig. Aber Du bringst mich gleich zur nächsten Frage: was kann man an der Waage drehen und ist das bei der 4.4er nötig?

eigentlich brauch man an der waage der cooper nix rumbasteln. wenn man sich einmal auf das etwas andere verhalten eingestellt hat, ist auch die halse kein problem. zappelig ist sie auch nicht, in den kleinen größen nur recht schnell. ist ja auch kein einsteiger mehr.

• schon klar... ich hab auch keine Probleme mit meiner Kleinen... aber ich wollt's auf jeden Fall mal ausprobieren, vielleicht gefällt mir das Gesamtbild dann ja besser ,-)

• Hallo alle zusammen.
    Ich hab mir jetzt die 10,2 Cooper gekauft
    und werde sobald das Wetter es zuläßt
    die Matte ausprobieren.
    Ich hoffe ich komme mit der Matte klar,
    wenn nicht kann ich sie hier ja bestimmt
    zum Verkauf anbieten.
    Trozdem danke für die Tips.
    Ich werde über meinem Erfolg oder Mißerfolg berichten.
    Danke schon mal.
    Gruß
    Niko

Wolkenstürmer Paraflex 2,5,HQ Syphonie 3,3, Libre Speedy 2 6,8 qm, Peter Lynn Twister 7,7 qm, Peter Lynn Waterfoil 5,6 qm ,Beamer III 4 qm,Cooper 8,3 und eine Cooper 10,2

• nur mal so am rande und interesse halber :-O .......was hat das mit der bremse auf sich?
    muß die immer was angepowert werden das die ne klappt oder wie (?)

greetz sascha

• Wenn man die Bremse mit Gefühl benutzt legt sie nicht die Ohren an.

Beamer II 1,8 - 3,6. (Z1 2,5 zum Verkauf)[/color],century 6.5,Cooper 2,1VR,2,6 - 3,3 -4,4-5,6-6,9 - 8,3 VR Waage:Buggy Eigenbau

Grüße
    Thorsten

• Marus, das nicht nett. Hoffentlich fängt er vorsichtig an und bekommt gehörig Respekt vor 10 qm Hochleister, BEVOR was passiert.... :(

• @Marus,
    Wir werden es hören, auch wenns nur Kartoffelsalat ist (man will ja keinem was böses)....

Als nächstes kommt sicher die Frage nach einem Trapez, weil er den Kite nicht halten kann, oder warum der Kite nicht trägt und klappt, wenn er grad sooo schön hoch war, oder....

Cult, Haka, Butan, Nitro Evo II, Flexi Scout, Dragster Nachbau G1992
    Kiten in Mittelhessen

• Kann mal kurz wer den Standard-Thread zum Thema große Hochleister verlinken?
    Ich meine den mit der 10er Yakuza, da wurde alles geschrieben, was man wissen sollte.

• Nun stellt Euch mal nicht alle so an irgendwan muß man so´n 10er mal in die Hand nehmen und je früher desto besser dann hat man mehr Zeit zum üben und überhaupt immer diese Mießmacher die vielleicht nur neidisch sind weil sie keine 10er haben und die meißten tun sich nicht weh und Unfälle können überall passieren und es ist sowieso Blödsinn hier vorher zu fragen und dann ´nen Kite kaufen und die Tips hier sind ja auch nur theoretisch und jeder macht sowieso was er will und überhaupt...

• zumal er vorher wenigstens schon ne 10er Helium hatte... das sind zwar immer noch Welten, aber immerhin nicht von 0 auf 10qm.