convert oder crossbow

    Hallo Leute,


    ich bin noch Anfänger aber absolut ambitioniert und stehe vor der Entscheidung einen Cabrinha Crossbow 09 oder Convert zu kaufen, ich würde beide für den gleichen Preis bekommen, höre allerdings verschiedenste Meinungen dazu.


    WElchen würdet ihr empfehlen?


    Danke
    Jin

    • Offizieller Beitrag

    Gruß
    Tom


    Erwarte nicht, dass jemand mehr Arbeit in das Beantworten einer Frage investiert,
    als du für das Ausdenken und Formulieren der Frage verwendet hast.

    Hi Jin!


    Also der Crossbow ist ein Bowkite der relativ guten Lift und eine gute Hangtime hat. Einfacher Relaunch ist auch als Zubehör mit drin. Der Convert ist ja vom Shape her schon eher ein Delta, also ist der Relaunch noch einfacher (quasi ein Autorelaunch). Da Du schreibst das Du eher noch Anfaänger bist würde ich Dir eher den Convert empfehlen da dieser extra für Schulungseinsätze etc. konzipiert worden ist. Die Verarbeitung und die Langlebigkeit ist von Cabrinha eben genau auf die Bedürfnisse zugeschnitten. Ich denke um ein Probefliegen wirst Du natürlich nicht wirklich drumherumkommen, dennoch glaube ich das Du mit dem Convert eindeutig besser beraten wärst. Sonst schau doch einfach mal bei Handmade.de rein da gibbet den 2010er sowie die 2009er Modelle gerade für Kleines.


    Liebe Grüße
    Chrisch