ja 12qm. is ne sinnvolle Ergänzung hab ich mir gedacht.
Frenzy 9qm "nach oben" ergänzen?
-
-
Zitat
Original von Pränz
...Hatte nach euren Infos lange Richtung Manta 12 oder sogar 15 tendiert,
bin dann aber mit der Frenzy wieder auf den Boden der Tatsachen gekommen (hoffe ich;):
Weil, ich zwar keine Probleme hab, Drachen vieler Art zu steuern, aber die Sache auf dem Rollbrett/Skiern eben erstmal auch Konzentration gen Füße verlangt. Folglich: "Manta muss zumindest im Low-End stark in Bewegung gehalten werden."
Weiters: "Manta setzt jede Böe sofort um". Ich will nicht übers Board auf die Fresse fliegen - zumindest nicht so oft;).
Und die Mana gibts "nur" in 12 und 15, 15 war mir wegen Binnenland-Böen zu riskant - und ne 13 er Frenzy passt dann doch bestens zu meiner 10er;) - erstmal.Bericht folgt hoffentlich bald;)
Da bin ich gespannt. Das Gute an der Manta ist, dass du die "zahm" oder "nicht zahm" stellen kannst ohne Drehgeschwindigkeitsverlust. Geht mit der Frenzy aber auch. Nur, die hab ich eh draussen, wenn es gut Wind hatund da ist sie eh schnell. Also, da merkst du jeden cm den du die an den backlines kuerzt. Ich hab ja die frenzy in 9 und kann das von der auch sagen. Das Trimmen bringst echt und manchmal geb ich der M den cm mehr wenns mehr Wind hat oder hol sie ein wenn es lahm zu werden scheint. Das find ich echt klasse bei beiden ozones, ... gibt es aber bei den anderen Kites sicher auch. Mich wundert nur immer was da ein cm oder 2 gleich ausmachen! Daher schaetze ich auch an der neue Ozone Reihe, dass das ziemlich leicht ueber die Schlaufen an der Bar re. und li. zu machen ist. Die Manta verliert nix an ihrer Wenigkeit wenn die mal "offen" gefahren wird. Und das Gefuehl an der Bar ist für mich einfach perfekt :L
-
-
Und ich sag noch, dass die aehnlich laufen: same procedure as every .... " bei Gin und Ozone, wenngleich ich die Manta ´n Tick besser finde :L