Frenzy 9qm "nach oben" ergänzen?

• ja 12qm. is ne sinnvolle Ergänzung hab ich mir gedacht.

[size=8]Drachen:
    Magma 3.0
    Explosion 1.8
    und eine ganz ganz kleine Synphonie
    Frenzy 9.0

• Da bin ich gespannt. Das Gute an der Manta ist, dass du die "zahm" oder "nicht zahm" stellen kannst ohne Drehgeschwindigkeitsverlust. Geht mit der Frenzy aber auch. Nur, die hab ich eh draussen, wenn es gut Wind hat :D und da ist sie eh schnell. Also, da merkst du jeden cm den du die an den backlines kuerzt. Ich hab ja die frenzy in 9 und kann das von der auch sagen. Das Trimmen bringst echt und manchmal geb ich der M den cm mehr wenns mehr Wind hat oder hol sie ein wenn es lahm zu werden scheint. Das find ich echt klasse bei beiden ozones, ... gibt es aber bei den anderen Kites sicher auch. Mich wundert nur immer was da ein cm oder 2 gleich ausmachen! Daher schaetze ich auch an der neue Ozone Reihe, dass das ziemlich leicht ueber die Schlaufen an der Bar re. und li. zu machen ist. Die Manta verliert nix an ihrer Wenigkeit wenn die mal "offen" gefahren wird. Und das Gefuehl an der Bar ist für mich einfach perfekt :L ;)

• Ich hab ein meiner Eski 7-8 cm der Backlines gekürzt und wenn ich sie anpower stallt sie nichteinmal, wenn ich dann noch mehr Depower haben will als der Adjuster zur Verfügung stellt verlänger ich sie einfach wieder :L