"Eddyhilft" bedürftigen Kindern

    8-) Hallo an alle Indoor Kiter, drinnen und drausen,
    für 2010 wünsch ich Euch alles gute,
    Gesundheit, Feste Arbeits-Stelle,(FÜR DIE FRAU) zeit zu zweit, glückliche Kinder


    [size=8]MEIN ANLIEGEN:
    habt Ihr in euren Drachentaschen nicht auch Drachen die nicht mehr so Aktuel sind?


    Wir haben da was für Euch, schaut einfach mal hinein,http://www.eddyhilft.de



    Danke

    meine Drachen, dem Himmel so nah, nur nicht meine Motive.....
    Baumfreie Wiese, Oelfreier Strand
    Richard


    hier darf jeder mal .... http://www.eddyhilft.de. ......schauen, mitmachen, sich freuen

    Zitat

    Dieser Erlös sollte dann für einen wohltätigen Zweck verwendet werden.


    ... ich denke, wenn ihr hier etwas konkretere Pläne entwickelt, könnte das eine schöne Sache werden.

    Viele Grüße
    Michael

    ich habe mir die seite von "den jungs" mal angesehen.
    die infos sind ok, die leute sind wohl loyal.
    mir wars ne kleine spende wert.


    also los leuts, seite besuchen, durchlesen und dann
    ab in den drachenkeller! da liegt doch bestimmt noch
    was für den guten zweck herum!

    :ot:
    :O Hallo Drachenfreunde,
    dass dieser Thread nicht angenommen wird wundert mich. Hier geht es doch um eine gute Sache, der wir uns nicht verschließen sollten.
    Kinder sind unsere Zukunft! ! ! Ihnen zu helfen sollten uns keine Anstrengungen zu viel sein.
    Erst recht nicht bei bedürftigen Kindern. (!)
    Ich bin davon überzeugt - fast jeder hat etwas, das er beisteuern kann. Schaut mal nach, ihr werdet euch wundern.
    Zu Eddyhilft speziell: Es geht hier nicht darum, den Thread nur zu lesen. Hier ist Meinungsäußerung angebracht, evtl. Vorschläge zu machen und auch mit Anerkennung nicht zu sparen. :)


    Bei anderen Themen seid ihr doch nicht gerade zurückhaltend, warum nicht auch bei einem Hilfsthema?


    Bitte, ich will niemanden angreifen, aber aufrütteln und um Besinnung bitten. Die Kinder werden es uns danken. :H:


    na denn Retnüg

    Zitat

    Original von Retnüg


    (...) dass dieser Thread nicht angenommen wird wundert mich. (...)


    Zitat

    Bei anderen Themen seid ihr doch nicht gerade zurückhaltend, warum nicht auch bei einem Hilfsthema?


    In beiden Fällen wird das wohl auch am Titel des Thread liegen. Der sagt wenig bis nichts dazu aus um was es hier eigentlich geht.
    Und "Schnorren" ist nicht unbedingt das vorteilhafteste Wort mit dem man zu Spendensammeln los zieht. Dann noch eine recht knapp gehaltene Erleuterung oben drauf und die mangelhafte Beteiligung ergibt ein rundes Bild.


    Ergo: Titel ändern , besser (aber nicht zu ausführlich) Erklären um was es bei "Eddyhilft" geht und das Thema könnte besser abgehen.

    Hallo Dirk, :H:


    mein Aufruf hat doch Wirkung gezeigt, sonst hättest du dich nicht gemeldet. So gesehen war er nicht vergebens.
    Vorab - ich gehöre nicht zum Team Eddy Hilft, von daher darf ich hier auch nichts ändern.


    Dein Eintrag und dein Vorschlag ist aber wert, gehört zu werden. Also Titel ändern. Nicht spektakulär, sondern ganz einfach


    - Eddyhilft bedürftigen Kindern mit Spenden -


    Da ist M.E. alles drin, was man - vor dem lesen - wissen sollte.
    Ob das angenommen und was daraus gemacht wird - darauf habe ich keinen Einfluss. Ich kann allerdings `Charlibraun` mit ner PM auf die letzten Posts hinweisen und hoffen, dass er deine Argumente akzeptiert. Es geht hier ja nicht um `Besserwisserei`, sondern ganz alleine darum, eine gute Sache wirkungsvoll zu präsentieren.


    Dir, Dirk, wünsche ich ein schönes Wochenende und sage Dank für deine spontane und gut überlegte Reaktion. :H:


    Na denn Günter alias Retnüg

    Hallo Ihr Lieben,
    ich möchte mich als Sprecher von "Eddy hilft " hier einmal kurz zu Euren
    Äußerungen zu Wort melden.
    Aber erst einmal vorab ,die Aktion hat eine gleichnamige Webseite die über
    alle unsere Ziele ausgiebig informiert. http://www.eddyhilf.de
    Ob es nun richtig oder falsch war, ob es den Erfolg der Sache schmälert
    wie ich etwas benenne ist erst einmal für mich unrelevant.
    Ist es nun die saloppe Bezeichnung "schnorren" oder die seriöse Bezeichnung
    Spende, ist am Ende egal wenn das Ergebniss stimmt.
    Von daher stört mich die Aussage von Charlibraun erst einmal nicht.
    Wenn hier im Forum die Resonanz auch nicht so sonderlich gut ausgefallen ist, sagt
    das doch recht wenig zum eigentlichem Erfolg der Aktion aus.
    Viele Mails und Anrufe dazu einiges an Gästebucheinträge aber viel viel wichtiger ,
    erste Spenden und Spendenzusagen sprechen für den Erfolg der Sache.
    Unsere erste Zielsetzung ist erreich, wir wollen mit unserem Aufruf auf uns hinweisen
    mehr als 1000 Zugriffe auf unsere Webseite sagen das es gelungen ist.
    Aber noch viel wichtiger als das Bekanntwerde war, Vertrauen in dem Neuen zu erlangen
    und hier mußten wir viel arbeit investieren Mails schreiben unzählige Telefonate führen.
    Es hat sich gelohnt, denn erste Spender schickten mir Ihre Spenden zu und haben weitere
    Zusagen gemacht.
    Der erste Schritt in die richtig Richtung ist gemacht, noch viel viel müßen folgen um der
    Kinderarmut in Deutschland den Kampf anzusagen. Denn 2.5 Millionen Kinder die unterhalb
    der Armutsgrenze liegen sind 2.5 Millionen Kinder zu viel.
    Ich hoffe noch viele von Euch schließen sich mit einer Spende der guten Sache an,
    in diesem Sinne


    Werner vom Team "Eddy hilft".


    Zu Günter : Dein Umschlag ist bei mir eingetroffen .VIELEN DANK DAFÜR
    Zu Chewbaka: Auch deine Spende ist bei mir angekommen .VIELEN DANK DAFÜR

    hallo,


    eine gute sache - wenn ich spende würde mich natürlich interessieren wofür das geld genau verwendet wird.


    viele grüße

    :H: :H: Heiko :worship: das Bier ist Dir sicher :peinlich:




    @Tex4444
    schau mal auf der EDDYHILFT-SEITE; dort kann mann/frau lesen wohin die gelder von 2009 gingen.
    Für 2010 wird es noch ausfürlicher beschrieben. --Mach einen vorschlag, jeder darf sich beteidigen-

    meine Drachen, dem Himmel so nah, nur nicht meine Motive.....
    Baumfreie Wiese, Oelfreier Strand
    Richard


    hier darf jeder mal .... http://www.eddyhilft.de. ......schauen, mitmachen, sich freuen

    Hiho!


    Grundsätzlich find ich es toll, wenn geholfen wird! Egal wem, egal wo! Deswegen sammeln wir bei unseren Workshops ja auch immer für die Kinderhilfe Kolumbien e.V.. Darum erstmal mein Lob an die, die sich die Mühe geben etwas aufzuziehen!


    Ich bin auch überzeugt, dass ihr die besten Absichten habt, ich vertraue euch da auch vollkommen!


    Jetzt kommt das aber:


    Zitat

    Dieser Erlös sollte dann für einen wohltätigen Zweck verwendet werden.


    Mir geht es da wie StegMich: Das reicht mir einfach nicht als Info! Ich wüsste gern bevor ich spende, wo das Geld hin geht!


    Ich hab mir mal durch gelesen, wo es letztes Jahr hin ging. Manches davon find ich toll, für anderes würde ich kein Geld geben wollen. Das ist das erste Problem, warum ich nicht bei euch spende!


    Das zweite Problem ist eher philosophischer Natur: Mir gefällt nicht, dass ihr das Geld so aufteilt. Mir kommt das vor, als ob ich 10 verdurstenden jeweils eine Tasse Wasser gebe, statt einem genug, damit er überlebt. Ich spende lieber an einer Stelle richtig, und hab das Gefühl, es nutzt was, als hier ein bißschen, dort ein bißschen, und es nützt im Endeffekt nichts! Aber das ist eine ganz persönliche Einstellung - das genau andersrum zu betrachten, und überall zu helfen zu versuchen ist genauso verständliche und gerechtfertigt. Wenn genug so denken, dann kommt auch genug an!


    Der erste Punkt wäre - glaub ich - wichtig: Sagt schon im Vorfeld, wo das Geld hin gehen wird! Dann gibt es sicher auch mehr Spenden, wenn man weiß, wofür man spendet!


    Der zweite Punkt ist eher mein Problem! Macht trotz meiner anderen Meinung mit eurer guten Arbeit weiter! Helfen ist gut, egal wie!


    Achja: Wenn es klappt stellt Christoph (Saarkite) beim Rodgauer Workshop eine Sammelstelle für Sachspenden für Eddyhilft auf! Ich stelle meine Sammelbüchse für die Kinderhilfe Kolumbien für Bargeld einfach daneben! Ich hab nicht die Infrastruktur Sachspenden abzuwickeln, aber ihr habt die! Vielleicht können wir so Euch und die Kinderhilfe unterstützen, ohne das eine Seite zu kurz kommt! :)


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Zitat

    Ich spende lieber an einer Stelle richtig, und hab das Gefühl, es nutzt was, als hier ein bißschen, dort ein bißschen, und es nützt im Endeffekt nichts!


    wenn nun aber 100 leute ihre spenden aufteilen,
    ists doch auch wieder gerecht, oder?


    der rest ist eine vertrauensfrage.
    die leute von "eddyhilft" machen für mich einen ehrlichen
    eindruck. und deshalb werde ich sie weiterhin unterstützen.

    Hiho!


    Zitat

    wenn nun aber 100 leute ihre spenden aufteilen,
    ists doch auch wieder gerecht, oder?


    der rest ist eine vertrauensfrage.
    die leute von "eddyhilft" machen für mich einen ehrlichen
    eindruck. und deshalb werde ich sie weiterhin unterstützen.


    Hab ich ja auch gesagt: Das ist eine ganz persönliche Einstellung! Da schreib ich keinem vor, was richtig ist!


    Vertrauen hab ich auch! Ich glaube nicht, das die Leute da irgendwelches Schindluder treiben.


    Ganz im Gegenteil!


    Aber wie schon gesagt: Es wäre toll zu wissen wofür das Geld verwendet werden soll!


    Im letzten Jahr wurde es verwendet für: Musikinstrumente für Kinder der Schule, Kinderhaus, Holger-Hitzblech-Stiftung, Luftsportverein Sauerland, und vieles mehr!


    Mein Problem dabei: Für manche Sachen würde ich wirklich gern spenden (Holger-Hitzblech-Stiftung klingt zum Beispiel nach einer sehr sinnvollen Sache! Kinderhaus klingt auch gut!), für andere eher weniger (Luftsportverein Sauerland - nicht böse sein deswegen), bei manchem sehe ich ein, das es eine gute Sache ist, aber ich würde lieber für anderes aus der Liste mein Geld geben...


    Kinder sind unsere Zukunft, schade, dass man da überhaupt spenden muss! Gut, das es wer organisiert!


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Hallo noch einmal für Alle !!!
    Die Aktion "Eddy hilft" ist eine komplett neu gestaltete
    Einrichtung .Die Spendenaktion vom letzten Jahr war
    hier nur der Auslöser für unsere jetzige Einrichtung.
    Heute hat sich die gesamte Struktur und auch die
    Zielgruppe für etwaige Spenden komplett geändert.
    Wie aus unserer Hompage zu erlesen ist, hat sich ein Gremium
    gebildet die über die Vergabe von Gelder entscheiden wird.
    In dieser Gruppe sind nicht nur Leute aus dem Drachenbereich,
    sondern auch Leute mit Fachkenntnissen aus dem Sozialbereich.
    Wir haben ganz bewußt keine Organisation gewählt die wir unterstützen
    möchten ,unser Ziel ist es spontan unbürokratisch und ohne Verlust von
    Spendengelder zu helfen .Unsere Absicht liegt nicht darin Geld in Gehälter
    von Geschäftsführern zu investieren.
    Wir möchten unsere gesammleten Gelder 1:1 ans "Kind " bringen und wenn
    wir das in From von Winterschuhen tue ist es dem Kind mit den kalten Füßen
    egal ob ich nun gebündelt eingesetzt habe oder mit der Schrotflinte gestreue .
    Wir werden auch auf Spendenbitten die uns von Euch zugetragen werden
    reagieren und prüfen was wir hier abbieten können.
    Also nicht nur die Bitte um Spenden sondern auch Hinweise auf Bedürftigheit in unser
    Richtung senden.Unsere Zielrichtung ist spontane, aktuelle Hilfe da wo sie im Moment
    der Not am dringensten gebraucht wird.
    Ein gutes Beispiel für solche Spendenaktionen ist die vom Lokalradio NRW durchgeführte
    Hilfe "Lichtblicke".
    Wobei sich unsere Spendendose erst einmal füllen muß um Hilfe anbieten zu können.


    Mit Lieben Grüßen
    Werner
    Eddy hilft Team

    Wir bedanken uns bei all den Spendern die sich an der
    1. Runde unseres Marktplatzangebotes beteiligt haben.
    Ich möchte es aber auch nicht vergessen, mich bei denen
    zu bedanken, die es erst durch ihre Spende ermöglicht haben
    solch ein Angebot auf unserer Markplatzseite auszustellen.
    Durch euren Beitrag konnte das Spendenbarometer um einige
    Stellen auf seiner Skala klettern.
    Wir sind in der Vorbereitung zur 2. Runde und werden in absehbarer
    Zeit unsere Seite mit neuen Angeboten bestücken und hoffen wieder
    auf solch ein Erfolg wie in Runde 1.


    Vielen Dank das
    Eddyhilft-Team