Winterarbeiten 2009 / 2010

    Hallo Frank,
    Meinst du sowas wie hier von Andreas (Drachenbaendiger)?


    Oder suchst du einen Drachen mit dem Namen Quilt?
    Quilt (als Drachenbespannung ja eigentlich eher Patchwork) ist ja im engeren Sinn nur eine Möglichkeit ein Muster aus Stoffstücken zu nähen.

    Viele Grüße
    Torsten


    www.farben-im-wind.de ...und ist der Himmel grau und leer, dann schenk ich meine Farben her.

    Also falls jemand den Plan hat ich würde den auch gerne haben. Ist doch das gleiche wie die wo die Simpsons Figuren drauf sind, oder?


    MFG Patrick

    'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter

    Zitat

    oder wie Frosch sagt "autschn"


    Maulwurf!!


    Schönes Wochenende, Erik

    "Kann ich bitte Deine Kekse haben?"

    Der Ölmann


    OK , richtig fliegen ist was anderes .


    aber als Spaß .. ist das schon was ..


    * Sollte es scheiß Wetter werden , zieh ich das Ding einfach an !* :D


    mal sehen was noch kommt .

    Erzieher
    Ich hab den "Karlchen seit ein paar Jahren immer mit dabei. Gleiche Funktion-anderer Aufbau: Die Kapuze ist mit einem Federdraht aufgehalten, 2 Waageleinen an den Rand links u. rechts und dann zwischen Schulter und "Brustwarzen" noch mal zwei Waageleinen. Dann klappts auch mit dem besseren Flugbild. (Mein Avatar)

    Gruß Friedrich


    Eigenbauten wie Dopero; Zeppelin; Funky Alien; Lifter......

    Die Zeit vergeht so schnell, dass man mit dem älter werden nicht mehr nachkommt!

    Hi,


    nachdem der Brogden schon eine gute Figur in meinem Flur gemacht hatte, sieht er am Himmel von Fanoe auch gut aus.
    Besonders froh bin ich darüber, dass er stabil und ohne zicken bei 3-4 Bft fliegt :)



    schöne Grüße
    Elke

    @ LadyDrago


    Oooooh... Ein Brogden! In Rot! :)
    Schönes Flugbild! :H:

    'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter

    Hanjo - Sonntag, 09:18



    Hallo Peter,
    Ich will den Edolito jetzt auch bauen bzw. bin fast fertig.


    Hatte jetzt aus gesundheitlichen und beruflichen Gründen eine längere Baupause.


    Ich habe den Edolito gewählt, weil ich kein Bock auf Schwanz oder eine Aufwendige Waage habe.
    Fliegt der stabil?
    Wie empfindlich ist er bei unstabilen Inlandwinden?
    Hast du dich exakt nach dem Plan von der Kiteplanbase gerichtet?


    Ich habe jetzt keine D-Ringe verwendet, sondern splitkappen und Schlaufen verwendet. Oben und unten werde ich 5mm Stangen verwenden, damit er sich weniger zusammen drückt.

    Hallo Hanjo,
    ich habe mich beim Bau ziemlich genau an den Plan gehalten. Allerdings ist der Drachen nicht gutmütig. Selbst bei stabilen Seewinden neigt er zum seitlichen Ausbrechen. Die Einstellung der Waage (Anstellwinkel) ist sehr sensibel. Kein Drachen, den man unbeobachtet an den Himmel hängen kann!