Artikel nicht auffindbar S-Quick 240 vs S-Kite 1,2 oder Artikel 0.9er UL

    Hallo Leute ich habe einmal eine Frage ins Forum,


    ich wollte mich über den Vergleich zwischen dem S-Quick 240 und dem S-Kite 1.2, ebenso wie über den 0.9er UL informieren.


    Bevor jetzt alle sagen das steht doch im Forum, sei gesagt, dass ich dort gesucht habe:


    Sie stehen im S-Kite Thread auf der ersten Seite, erster und zweiter Eintrag.


    https://www.drachenforum.net/artikel/zeige_artikel.php?id=89


    und


    https://www.drachenforum.net/a…/zeige_artikel.php?id=100


    allerdings kann ich diese Artikel nicht öffnen bzw. die Artikel scheinen nicht vor vorzuliegen.


    Kann mir jemand sagen woran das liegt oder mir vielleicht die aktuellen Links zuschicken, damit ich sie mir durchlesen kann?


    MFG Sven Kindermann

    Meine Drachen:
    Tauros, Torero, Wilde Hilde ### S-Kite 0,9 UL ### Devil Wing 1,7 ###
    URO 82 ### URO 62 ### Lycos 2,0 ### Level One T-Max

    Aso okay, aber es wird nach dem vollständigen Umzug wieder verfügbar sein oder?


    MFG Sven

    Meine Drachen:
    Tauros, Torero, Wilde Hilde ### S-Kite 0,9 UL ### Devil Wing 1,7 ###
    URO 82 ### URO 62 ### Lycos 2,0 ### Level One T-Max

    Also zu den beiden S-Kites kann ich nur folgendes sagen. Der 0.9 UL hat eine dünne Waage sowie 6mm Gestänge und soll laut Erbauer ab 1,5 losgehen. Der 1.2 hat ne dickere Waage sowie 8mm Gestänge und soll so ab 3bft fliegen. Zu dem S-Quick kann ich leider leider nicht viel sagen er soll aber etwas langsamer unterwegs sein aber den gleichen Druck aufbauen.


    Gruß
    Patrick

    Gruß
    Sperch

    Ich habe "nur" den 0.9 UL ... kann ihn also nicht mit anderen S-Kites vergleichen.


    Aber er geht wirklich sehr früh und fliegt wie auf Schienen. Was er bei 2-4 Bft an Geschwindigkeit und Zug aufbaut, insbesondere in Anbetracht seiner Größe, hat mich beeindruckt.


    Es wird nicht mein einziger S-Kite bleiben ... obwohl mich alle anderen Stabdrachen verlassen werden

    Alkohol ist keine Antwort, aber man vergisst beim Trinken die Fragen!

    Zitat

    Original von Der Berliner
    Ich habe "nur" den 0.9 UL ... kann ihn also nicht mit anderen S-Kites vergleichen.


    Aber er geht wirklich sehr früh und fliegt wie auf Schienen. Was er bei 2-4 Bft an Geschwindigkeit und Zug aufbaut, insbesondere in Anbetracht seiner Größe, hat mich beeindruckt.


    Es wird nicht mein einziger S-Kite bleiben ... obwohl mich alle anderen Stabdrachen verlassen werden



    So fängt es an :-O Machste nix mit falsch :H:

    Gruß,
    Tobi


    Ich BIN bei Facebook