Entscheidungshilfe für Power Sled

    ich kann mich zwischen diesen beiden nicht entscheiden!


    Power Sled XXL 9.0 von HQ und Mega Power Sled 81 von Premier Kites


    Da sich beide in der Größe kaum unterscheiden (4,60m)
    und mir das Design und die Farben eh nicht gefallen wäre es eigentlich egal welcher es wird.


    Kennt jemand Vor- und Nachteile dieser beiden Lifter?

    Hallo,


    ich habe den XL 6.0 Sled von HQ. Bevor man den Drachen das erste Mal fliegen läßt, sollte man direkt die Befestigung für die Stangen verbessern, ansonsten kommt es doch öfter mal zum Stangenregen. Weiterhin ist er mit recht schweren Tuch gebaut. Wenn er aber fleigt macht er ordentlich Druck.


    Zu den Premier Kites Liftern kann ich nichts sagen.


    Gruß
    Stephan

    Gruß
    Stephan


    Drachentreff JZ Lingen

    Ich hab einen 81er Premier. Soweit ok, aber nach 3 Jahren permanenten Allwettereinsatz stossen die Stangen aus den Taschen. Meiner hat auch schon öfter gebadet und wirkt irgendwie flatterich und ausgeleiert.....
    Macht richtig Druck, braucht aber in seinem Alter Platz..

    Da dir die beiden Sleds farblich nicht gefallen, guck dir doch mal die Sleds
    von Kewo an.


    Ich habe den kleine Sled von Kewo und bin begeistert davon, flugstabil, gute
    Verarbeitung, schöne Farben, keine Probleme mit den Stäben.

    @All danke


    die Entscheidung ist gefallen, es wird ein "Mega Power Sled 81"


    Den Ausschlag hat das flexible Gestänge, die Verarbeitung und ein super Preis
    meines Drachendealers gegeben.
    Da ich bislang nur einen "PowerSled 24" besitze stoße ich mit dem "Sled 81"
    in andere Dimensionen vor. Das heißt: Größerer Bodenanker, dickere Leinen,
    größere Spulen (Kabeltrommel), größerer Leinenschmuck, eben alles größer als vorher.
    Willkommen im Drachenwahn!!!
    Ich habe übrigens noch drei kleine Minidrachen im Verkaufsbord.
    Kauft mir die ab damit ich das alles halbwegs finanzieren kann ;)