Devil Wing 2,5 Hilfe

    Hallo,


    obwohl die Landungen nicht übermässig hart ausfallen frist mein DW 2,5 Kielstäbe wie Pilze.
    HQ gibt in der Beschreibung 8mm CFK Rohre an.


    Frage: Wäre es besser einen Vollstab zu nehmen oder würde das die Flugeigenschaften beeinflussen bzw. würde auch nichts bringen bzw. ist kompletter Humbug??


    danke für eure Hilfe


    Grüße
    crazy

    Ein Vollstab hat nicht die Steifigkeit eines Rohres, Gewichstgründe dürften bei einem Powerkite wohl keine Rolle spielen. Ich würde einfach mal dickwandiges Material nehmen. Weiss nicht,ob es Exel Strong noch gibt. Aber die beste Möglichkeit wäre, einfach Spatenlandungen weitgehend vermeiden.

    Landen lernen wär ne Option. :D


    Bis dahin würde ich den 8er Kielstab mit einem 6er Rohr füllen. Das bringt einiges an Stabilität.
    - Editiert von Suffocater am 21.10.2009, 17:37 -

    Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

    Hallo crazyh,
    was heißt .......wie Pilze ? Wieviele Kielstäbe hast du denn schon geschrottet ? :O .

    A...

    • Offizieller Beitrag

    ich vermute dass die Landungen dann doch härter oder unglücklicher sind wie du es vielleicht einschätzt oder aber es ist sonst irgendwas falsch. So leicht bricht der Kielstab beim DW 2.5 meines Erachtens nicht. Den Kielstab auffüllen würde wohl etwas an stabilität bringen jedoch glaube ich nicht dass das unbedingt nötig ist.
    An welcher Stelle bricht denn der Kiel? Im Bereich des Kreuzes? Das ist mein 1.7 verstärkt, beim 2.5 weiß ich das jedoch nicht.
    Vielleicht hat Mark O2 dazu noch ne Idee bzw. mehr Erfahrung.

    Oh Mann....wenn man nicht mal landen kann, sollte man sich solch ein Monster garnicht erst zulegen, sondern erstmal üben. Mir ist noch kein Kiel gebrochen, da ich weder ne Spatenlandung mache, noch versuche in der Windfenstermitte den Boden umzugraben. Lass den Kite wohl eher mal in der Tasche, bis du es beherrscht. Vermutlich fliegst du auch in der Luscheneinstellung?

    Gruß Jan

    Ich würde einen 12er Vollstab nehmen! - DER HÄLT! :-O.


    Neeee jetzt mal im Ernst. Eine Spatenlandung mit einem Kite dieser Schwungmasse (der 2.5er ist nämlich nicht gerade leicht) endet auch ohne viel Schwung meist mit Kielstabbruch.


    Wenn Du kannst ersetze ihn durch einen Skyshark P8 - dann bricht da nix mehr bei einem Zombie.

    Tesa dröver und verdisch is es! :H:


    Im Ernst, was bringt es einen Kite zu fliegen (Materialschlacht) wenn man ihn nicht beherrscht? Irgendwann ist dann nicht nur der Kiel zerstört, sonder auch mal eben ne LK. Eventuell reisst dann noch das Tuch an den Schwachstellen (Verbindern, Kreuz, Nase) und der Kite ist nur noch ein Flickenteppich...

    Gruß Jan

    Moin!


    Also passieren Dir die Unglücke nur bei den Landungen?
    Kannst du mal den Weg deines DWs zu einem "zerbröselten Kielstab" beschrieben?
    Was passiert denn, dass dir so oft der Kiel durchhaut?


    Grüße,


    Christin

    Grüße, Christin (weser-ems-kiter)

    "Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!

    Zitat

    Original von Comstar01
    Vermutlich fliegst du auch in der Luscheneinstellung?


    Wasn damit gemeint?

    Zur Zeit habe ich : Elliot Jet Stream , HQ InVento X-Celerator , Beamer IV 4,0 qm , Devil Wing 2.5

    Zitat

    Original von Drewskyver


    Wasn damit gemeint?


    Flacher Knoten ist damit gemeint.

    Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

    Also als Anfänger hat man es echt schwer mit was für Begriffen hier um sich geworfen wird ^^ , aber danke suffocater jetzt weiß ich wenigsten was damit gemeint ist :)

    Zur Zeit habe ich : Elliot Jet Stream , HQ InVento X-Celerator , Beamer IV 4,0 qm , Devil Wing 2.5