Gin Eskimo IV - Sammelthread

    Tjaaa, von der Erde aus sieht der Mond auch ziemlich klein aus! Die bay. Pampa ist aber doch größer als man denkt...

    Zitat

    Original von C.H.
    Tjaaa, von der Erde aus sieht der Mond auch ziemlich klein aus! Die bay. Pampa ist aber doch größer als man denkt...


    Ist alles relativ. Bei uns ist grad immer einer in Saudi Arabien unterwegs .... :( Das ist weit weg. Und Weihnachten - wie es aussieht - in China. Das ist auch weit weg.

    Einer von deinen Kites, oder was ist "euch"...?


    Ein Gefühl für Entfernungen bekommt man erst wieder, wenn man längere Strecken zu Fuß zurücklegt, so ab 20 km aufwärts... ;)

    Hoppla. man sollte auch richtig googlen.. *schäm*
    Aber ohne auto immernoch n gutes Stück.
    Is richtung chiemsee raus.


    Ja, die Bayerische Pampa lässt sogar die sahara klein aussehen!



    Längere Strecken zu Fuß - 20km???? Das ist nicht Lang!!!
    nach 25km überleg ich, ob ich noch Biken gehn soll, oder doch lieber Kiten!

    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

    Also Leute, habe Neuigkeiten, die 3er Eskimo in 10 und 14 sind schon auf dem Weg zu mir, die 4er ist ab Ende dieser
    Woche lieferbar. Evtl. kann ich sie diese Woche gegen Freitag oder samstag abholen, so dass ein Meeting am Sonntag
    möglich wäre.


    Wie schauts da bei euch aus?
    Wir bräuchten auch noch eine Wiese in Regensburg.


    Kanns halt nur mal unter Vorbehalt machen, weil ich würde halt die 4er Eskimo schon gern mitnehmen und euch auch testen lassen, aber wenn das die Woche noch nicht da sind,....


    Also wer kann, könnte diesen Sonntag und wo würden wirs veranstalten?

    Handlekites: pkd buster II 3,0--Crossfire I 5,0
    Depower: Elliot Plasma 8,5--HQ Apex IV 8 und 11-- Ozone Frenzy '14 in 9 und Ultralight 13
    Tubes: JN Mr. Fantastic 6--Slingshot Rally `13 in 7 und 10--Slingshot Turbine `13 in 17
    mit: Inliner, Comp 90 m. Matrix lite, Snowboard, Brunotti Pro X `08 128*38, JN Chit Chat 138, RAM-AIR 42 `07 144*44, TWO AG Lotus 154

    VERKAUFE:


    Regensburg klingt gut! Muss aber Samstag arbeiten und ob ich dann Sonntag abhauen kann ... weiß ich noch nicht. Also: Mal schaun (für mich).

    Hm, muss mal schauen, was sich da machen lässt!

    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

    Regensburg... man man man... ihr verlangt einem wirklich was ab.


    Wo dort??
    Schickt mir mal die GoogleEarth URL davon.
    ..und wie siehts mit den Windvorhersagen aus??
    Hab mich dieses WE schon an beiden Tagen extremst ärgern müssen.



    Jänz: haste Bock?? ..ich fahr! 8-)


    Gruß
    Tobias

    Depower: 2x Speed³ :)
    Deck: Trampa


    "Ich schwör das ich den Aucherbach, ganz locker mit Depower mach!!" :P

    Hm, könnte man das eventuell um ein WE verschieben? bei mir rauscht gerade der Lernmarathon an!


    Bräuchte vermutlich ein Taxi vom Regensburger Hbf, wenn das gehen würde!

    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

    So, habe heute beide Kites bekommen (die 3er) in 10 und 14.
    Beide sind Vanilla Farben und kamen in den schönen Gin Rucksäcken.
    Wie schon gedacht ist auch die 10er die als Testkite verwendet wurde absolut neuwertig. Sehe keinerlei Gebrauchspuren.


    Ich hoffe das ich die neuen 4er bald bekomme.


    Zur Wiese: Ich finde diese bl... Usermap nicht mehr, da wären doch bestimmt ein paar Einträge aus Regensburg die man kontaltieren könnte.
    Ansonsten vielleicht Treffen an einem betimmten Ort, z.B.: Bahnhof (für Timo alias Bodenhaken) und dann suchen wir uns halt was.
    Müsste ja machbar sein oder?!!! Für Leute die dann später kommen bin ich dann gern am Handy erreichbar zwecks genaue Wegbeschreibung.


    Wir können auch evtl. um ein Wochenende verschieben, wäre vielleicht eh notwendig wegen der 4er. Aber da muss ich selber noch schauen wies mir rausgeht.


    Also so wie ich das jetzt sehe wären dabei:


    -Bodenanker
    -Meggi
    -Ich mit 1-2 Leuten
    -Lopan (mit Jänz?)
    wer noch?


    muss doch noch was gehen wenn wirs schon so schön zentral machen.
    :-O

    Handlekites: pkd buster II 3,0--Crossfire I 5,0
    Depower: Elliot Plasma 8,5--HQ Apex IV 8 und 11-- Ozone Frenzy '14 in 9 und Ultralight 13
    Tubes: JN Mr. Fantastic 6--Slingshot Rally `13 in 7 und 10--Slingshot Turbine `13 in 17
    mit: Inliner, Comp 90 m. Matrix lite, Snowboard, Brunotti Pro X `08 128*38, JN Chit Chat 138, RAM-AIR 42 `07 144*44, TWO AG Lotus 154

    VERKAUFE:

    Hab grad auch nochmal die Homepage von Gin angeschaut...


    Die 4er sieht auch echt so rattenscharf aus!!!


    Alle 3 Farben sind extrem sexy muss ich sagen. :O



    Da bin ich echt mal gespannt drauf...


    T.

    Depower: 2x Speed³ :)
    Deck: Trampa


    "Ich schwör das ich den Aucherbach, ganz locker mit Depower mach!!" :P

    Nein!
    die fünfte leine braucht kein Externe Leash!
    Der Ring ist für die vom Kitesurfen bekannte suicide-Leash, damit man Unhooked-Moves auch mal versauen kann.
    zB der Bekannte Handlepass wird nur mit dieser Leash geflogen. Der Kite hängt dann voll Depowert über einem, aber er trägt einen noch runter. hat man die nicht, und greift die bar nicht, nimmt man den Schmerzhaften lift auf den boden!


    Nochmal zur fünften Leine!
    siehst du die große, Schwarze Hülse über dem Chickenloop mit den roten Pfeil?
    Das ist das 1.Quickrelease: schiebst du die hoch, löst sich der DePowertampen vom Chickenloop, und der Kite baumelt in der 5. Leine.
    jetzt hast du rechts noch die kleine rote, hülse. das ist die fünfte leine, ziehst du die runter, löst du die 5. Leine auch aus, und der ganze kite haut als knödel ab!

    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

    bin auch beim treffen dabei!
    Leider bin ich aber noch bis zum 22.11 auf Mallorca!


    26°C aber leider null Wind :(


    Naja wenigstens in kurzer Hose schwitzen!


    Grüße Michl

    Surfkites: Blade Fat Lady 2012 17qm, Blade Trigger 11 12qm, Blade Trigger 10 14/12qm, Core Riot 9qm
    Snowkites: Ozone Frenzy FYX 11qm, PKD Buster 4qm
    Selbstbauboards: Black Star 158x48, White Star 144x44, Starkwind 128x39,5
    Sonstige Boards: Underground Stella 138x44, RRD Placebo 09 133x40

    Lieber an einer Gummistrippe hängen, als aus 5m oder mehr auf dem Boden einzuschlagen!


    Die gummistrippe dient dazu, den Fall in den Gedepowerten Kite harmonischer verlaufen zu lassen.
    Dir ruckts nicht im Trapez, und der Kite wird nicht Ruckartig belastet!


    Lieber mit Gummileash, als mit Stahlleash, oder ganz ohne!

    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson