Einsteigerdrachen für Wenig- bis Nullwind

    Hi, mein Name ist Alex, bin durch einen urlaub an der Nordsee wieder zum Drachenfliegen gekommen ((habe mich mit 12-14 Jahren recht intensiv damit befasst)).


    Möchte den Wiedereinstieg nun in Richtung Wenig- bis Nullwind wagen - im tiefesten Ruhrgebiet ist leider nur selten mehr Wind für andere Drachentypen^^


    Ich suche einen 2-Leiner Stangendrachen, der zumindest bedingt trickflugtauglich ist.
    Würde meistens outdoor auf einer großen Wiese Fliegen wollen - hin und wieder dann auch mit etwas Wind, sofern das Wetter mitmacht;-)



    Ins Auge gefallen Sind mir bisher:
    -Tango
    -GoToStart
    -Stealth
    -GoToFast


    Zu welchen der o.g. Drachen würdet ihr mir raten?
    Sind sie alle Wenig- bis Nullwindtauglich?


    Würde mich sehr über Rückmeldungen und Ratschläge freuen!



    Grüße
    Alex

    Wenn es das ist was ich vermute, dann nimm keinen von denen. Such mal hier im Forum nach den Herstellen und auch nach den Drachen.
    Aber schau mal hier oder hier oder hier oder hier und dieser ist auch nicht zu verachten
    Dort findest du tolle Drachen die ihr Geld Wert sind. Wenn Du da was gefunden hast such mal hier im Forum nach Infos, und du wirst eigentlich immer was finden.
    Die letzte Entscheidung liegt immer bei dir. Wenn du ernsthaft wieder Einsteigen willst nimm mehr als 50 Euro in die Hand und du wirst länger Spass haben. Da ja im Ruhrgebiet einige Flieger sind, versuch mal Leute in deiner Gegend zu treffen. Ein Testflug mit anderen Drachen ist eigentlich immer möglich. Schau mal in die Mitgliederkarte da solltest du einige finden 8-)

    muss leider zugeben, dass meine finanziellen mittel eher auf unter 100 euro begrenzt sind - was wäre demm in dem preissegment brauchbar?



    mfg

    Der Breeze von Hq ist sehr leichtwindtauglich. Vielleicht hat ja einer einen abzugeben. :)

    Gruß: Stefan


    - Das Leben ist eine Baustelle, also pass auf wo du hintrittst -

    Moin,


    die Breeze ist absolut brauchbar, darüber hinaus gibts noch (oder eben nicht mehr ;) )
    den Hot Pepper von HQ. :H:
    Komme ebenfalls aus dem Pott.Wo würdeste fliegen?
    Kannst auch gerne mal Probe fliegen kommen ;)