Vortex von Christian Derefat

    Zitat

    Original von MG-Kiter
    Das Duett sieht wirklich super aus.
    Schön wenn man sie mal im Fluge sehen könnte, per Vid :)


    Manuel


    :READ:

    Ich höre hier immer das der Drache dies und das kann.
    Das will ich auch mal von einem von euch sehen, denn ich hatte ihn ja auch mal und konnte den nicht den Eindruck teilen.
    Vielleicht muß ich auch einfach nur ein wenig mehr üben :)

    Wenn Du irgend etwas mit dem Vortex nicht kannst, liegt's an Dir. Das muss man mal so sehen.


    Ich kann auch nicht viel, aber am Drachen liegt's mit Sicherheit nicht.


    Grusserik

    "Kann ich bitte Deine Kekse haben?"

    Zitat

    Original von Datenland
    Wenn Du irgend etwas mit dem Vortex nicht kannst, liegt's an Dir. Das muss man mal so sehen.


    Ich kann auch nicht viel, aber am Drachen liegt's mit Sicherheit nicht.


    Grusserik


    Hatte auch mal einen Vortex, bestimmt ein toller Drachen. Lag mir aber nicht so richtig.
    Ich brauche etwas mehr Druck im Segel.
    Aber das es an Manuel liegt, glaube ich jetzt weniger. ;)

    Gruß
    Dieter

    Ich will hier bestimmt niemandem auf den Schlips treten, ich mache mir immer nur Sorgen über solche Kürzestkommentare, die im Grunde nichts über den Drachen aussagen, ihn aber irgendwann seinen Ruf kosten.


    Grusserik

    "Kann ich bitte Deine Kekse haben?"

    Ich finde es auch schade das so wenig über den Drachen geschrieben wird.
    Videos sind ja nun wirklich vom Vortex leider mangelware.
    Auch wenn ich meinen nicht habe, kann es trotzdem sein das ich mir
    doch mal einen baue. Habe mich damals auch zu wenig mit dem Vortex beschäftigt.
    Aber wie von mir schon erwähnt, ist der Vortex ein geiles Teil. :H:

    Gruß
    Dieter

    Immer mit der Ruhig.Ich wollte dem Drachen nichts böses nachsagen noch ihm ein schlechtes Image verpassen!
    Ich will doch nur das was ich hier lese und da höre auch mal sehen, nichts weiter.....
    Wenn ich keinen zu einem Video "nötigen" kann ists nichts schlimm nur schade :)

    Zitat

    Original von MG-Kiter
    Ich will doch nur das was ich hier lese und da höre auch mal sehen, nichts weiter.....
    Wenn ich keinen zu einem Video "nötigen" kann ists nichts schlimm nur schade :)


    Hab' dich schon richtig verstanden und fühle mich auch nicht (oder nur ein bißchen :D ) genötigt!


    Aber Videos vom Vortex gibt's doch
    :-O


    Gruß

    Hi zusammen,


    ich glaub beim Vortex ist es wie bei allen freien "Eigenbauten".
    Wenn man sich nicht genau an die Vorgaben des Entwicklers hält und z.B Unterschiede in Bestabung, Gewicht, Waage etc. hat,
    wird das Ergebnis vom Ziel zwangsläufig abweichen.
    Dies ist mir bei den Eigenbauten schon sehr oft aufgefallen.
    Da kannst Du 2 gleiche Drachen haben die sich jedoch aber unterschiedlich an der Leine anfühlen!
    Bei einem Drachen von der Stange kann Dir das nicht ganz so passieren (....zumindest nicht so krass wie bei den Eigenbauten). ;)


    Der Vortex kann tricktechnisch die komplette aktuelle Trickpalette hoch und runter, jedoch auch nur dann,
    wenn man als Pilot auch bereit ist sich wie bei jedem anderen Drachen auf den Drachen um und einzustellen.


    Ich hab mit dem Vortex recht viel herumexperimentiert und finde Ihn als reinen Freestyler sehr, sehr gut gelungen.
    Mir persönlich liegt er aber auch nicht so recht und so hat er bereits meine Tasche auch schon vor längerem verlassen. ;)


    Der Kollege der ihn nun fliegt, hat seit dem nichts anderes mehr an der Leine und ist noch immer total begeistert.


    So sollte es doch auch sein oder ? :-O :H:


    Gruß
    Michael 8-)

    Übrigens......Wenigschreiber sind meist Vielflieger ;)

    Da Dieter sich ja bereit erklärt hat nochmal einen zu bauen kann man sich ja da noch mal dran vergehen. :-O

    Zitat

    genau,
    so sehe ich das auch.


    da ist schon was dran, doch sehe ich die größte "Toleranz" im Piloten. Jeder fliegt anders, hat andere Bewegungsabläufe und Arten den Drachen in den Trick zu bringen. Logisch, das man sich erst intensiv mit dem Drachen beschäftigen sollte, bevor man eine Meinung abgibt.


    Jeder Drachen hat irgenwie seine Daseinsberechtigung und das ist auch gut so! Hauptsache der Himmel wird bunt und der Pilot, egal ob gut oder weniger gut, hat seine Freude und Spaß damit!

    So, nun ist das Set komplett :-O


    Hier ist der neue Standard:



    und so sehen die drei dann zusammen aus:




    Jetzt bin ich mal auf den Flug des neuen Standard gespannt :D


    Gruß


    Uli

    Bin am überlegen mir einen Vortex zu bauen, was ich bisher über das Flugverhalten gelesen habe kommt mir entgegend, wenig Druck und konstante Geschwindigkeit.


    Wie sieht eigentlich der Windbereich für den STD und UL aus? Ich habe diesbezüglich keine angeaben gefunden dazu.


    Sind der Kiel und auch die uQS aus Skyshark PT5 beim STD?

    Gruß
    Ralf


    Drachen fliegen ist erfrischend anders.

    Um mal viel zu spät zu antworten...


    Zitat

    Original von Geko
    Sind der Kiel und auch die uQS aus Skyshark PT5 beim STD?


    Normalerweise empfiehlt Christian für den Kielstab m.W. Structil.
    Ich habe jedoch in allen meinen Vortex(en?) PT-Stäbe, und bin sehr zufrieden damit.


    Beim Windbereich ist es immer so eine Sache, da hat jeder eine andere Meinung :L


    Wenn du dir noch keinen gebaut hast: Tu's!


    Gruß


    Uli

    Im Moment wird daraus wohl nichts, denn zur Zeit gibts keine Skyshark P200 bzw P2X. Da werde ich wohl noch mit warten müssen.

    Gruß
    Ralf


    Drachen fliegen ist erfrischend anders.