Suche Anfängerkite mit Spaßfaktor

    Erstmal Hallo an alle!
    Bin in den letzten Wochen schon ein paar mal mit dem Kite von einem Freund geflogen (glaub ein Amun 3.7).
    Möchte mir nun selbst einen zulegen(dachte an 4-Leiner)! Habe mir hier schon einige Themen zu "anfängerkite" durch gelesen aber noch ncith das richtige gefunden!
    Also ich suche einen Kite der sowohl für Anfänger geeignet ist, aber mit dem man auch mal ganz gut springen kann, wenn es denn das Können mal zulässt natürlich! ;) Also einen der recht gut zu handeln ist, aber der auch mal ordentlich zieht.
    Da ich Student bin, hab ich nicht sehr viel Geld und würde mich freuen wenn der kite nicht ganz so teuer wäre!


    LG Martin

    Kite: Ozone Manta III 12 qm


    Board: Next Black Chili 2

    Zitat

    Habe mir hier schon einige Themen zu "anfängerkite" durch gelesen aber noch ncith das richtige gefunden!


    Dann wirst Du auch sicher gelesen haben das "Anfängerkites" nicht liften sollen/können.
    Schau Dir mal die Twister an.Sie sollte was für dich sein.Ein reiner Einsteiger ist das aber nicht mehr,da sie auch einen gewissen Lift besitzt.

    "Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

    wenn du springen willst: 5.6, alles andere is zu gefährlich (die kleinen matten liften zwar auch, aber lassen dich ungebremst wieder zu boden fallen) ...aber das is dann definitiv nix mehr für anfänger.
    kauf dir lieber erstmal nen günstigen einsteiger, und wenn dir der zu langweilig is, kannst auf was größeres umsteigen (und den einsteiger verscherbeln oder als sturmmatte benutzen)

    Einen gewissen Lift "besitzt" die Twister in der Tat.
    Fragt mal Jockels (Jockel_01) gesplitterten Knöchel, oder seinen (gequetschten)
    Rückenmarksstrang ;)
    Für Einsteiger ist ne 5,6er ungeeignet, meiner Meinung nach.
    Gerade bei den aktuellen Böen im Binnenland, und da wohnt Martin. ;)

    Stimmt wohl,
    3er oder 4er Magma, Beamer, Buster, Z1, Hornet, Imp, Flow, .... geht alles gut für den Einstieg und ist binnenlandtauglich. Lift solltest Du Dir sparen, bis Du fliegen kannst und den Wind einschätzen, sonst macht die Matte mit Dir was sie will.

    Cult, Haka, Butan, Nitro Evo II, Flexi Scout, Dragster Nachbau G1992
    Kiten in Mittelhessen

    Hallo


    ich hätte ne IMP III Quattro 3.5 wenn interesse besteht

    Wenn alle Tankstellen geschlossen,
    die letzte Bohrinsel versenkt und
    der letzte Tropfen Sprit verbrannt ist,
    werdet Ihr merken,
    daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann!!