Aldi-Gespann

    Moin,


    habe gerade in der Garage 8-10 Aldi-Bomber entdeckt, aus welchen ich (an nem verregneten Tag)
    so aus Spaß ein Gespann zimmern will.Wenns nichts wird, wandern sie eben in die Tonne.
    Zuvor würde ich aber gerne wissen, ob das technisch ohne großen Aufwand möglich ist.
    Das Gestänge des Leitdrachens werde ich sicherlich gegen CFK austauschen müssen, aber wie siehts mit den anderen Kites aus??
    Hat das irgendwer mal versucht (wenn auch schwer vorstellbar)?? :L :L
    Erfahrungen posten erwünscht!


    Besten Gruß;


    Jan ;)

    Genaue Infos zu den Geiern bzw. Bilder würden sicherlich helfen, Aldi hat ja schon den ein oder anderen "Drache" auf den Markt geworfen.

    :) Hallo Jan, du hast doch mein Buch Lenkdrachen und Gespanne. Schau mal auf Seite 92, rechte Spalte: Die Verbindung der Zügel mit den Drachen u s w. Probier doch einfach mal so wie da geschrieben. Kostet nur ne Rolle Dacron mit ca. 60 - 80 kg Tragkraft. Zügellänge Seitenstab + ca. 20%. Und dann stellst du es auf, flacher Anstellwinkel, Leine ca. 80 - 100 kg Zugkraft, ca. 30 - 50 Meter lang und ziehst es hoch. Was soll schon passieren außer das es abschmiert.
    Fang mit 5 Stück an und wenns klappt hängst du einfach die anderen dran.
    Nur Mut, ohne bringst du nichts zustande. :H: 8-) :O 8-)

    Hey Günter,


    ich lach mich kaputt!! :D:D
    Das Buch liegt hier neben dem Rechner, aber bis Seite 92 war ich noch nicht.
    Aber die rechte Seite ist sehr aufschlussreich! :H: :H:


    Viel Dank nochmal an dieser Stelle. :H: :H:


    Besten Gruß aus Deiner Heimatstadt 8-)


    P.s. Ich bin mal gespannt ob die GFK-Stäbchen mitspielen :L :L

    Hey


    @Ursel 01: Hättest dir gleich in den Kopf einschlagen lassen sollen :-O


    Viel Erfolg. Wenn es funktioniert können wir ja ml mit meinem 1,2,Fly 10er Gespann ein Pair fliegen.
    Aber ich mach den Knoten hinterher nicht raus :-O


    Axel

    -- Ein Tritt sagt mehr als tausend Worte --
    -- Alte Rangiererweisheit: Hemmschuh raus, dann rollt der Zug --