Was ist der schnellste Stabdrachen ?

    Die Wilde Hilde für den Einstieg ist eine sehr gute Wahl.


    Bloß was kommt als nächstes??? :O


    Bei mir war´s der n-´Finity 0.3, habe ich nie bereut, geht ab wie die Wutz...


    Die letzte Ausbaustufe sind dann Liquid, TigerII, Typhoon, etc..


    ...und dann bauste selber... :-O



    Gruß Stefan

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

    Nun, nachdem soooo viele Tips daher kamen, spiel ich mal den Spassverderber.


    Diie Frage lautet, was kannst Du eigentlich fliegen?


    Wie unter anderem sehr vorsichtig von Schmendrick angedeutet wurde, der Tiger II mag einer der schnellsten "SerienKites" sein, nur wieviele können den überhaupt fliegen? Und wie Schmendrick schon sagte ohne Anwerfer geht da nicht besonders viel (Selbst für die, die dass Teil ÜBERHAUPT bewegen können)? Und Leutzz ich will jetzt keine Diskussion vom Zaun brechen über Starthilfen. . . .
    Und nachdem wir ja auch schon die Diskussion hatten, dass ne wildeHilde schwer zu starten sei. . .


    Wie gut kannst Du fliegen?


    Mike

    DRACO DORMIENS NUNQUAM TITILLANDUS

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Wie gut kannst Du fliegen?


    Das ist eine sehr gute Frage zumal man sich selbst oft überschätzt :(

    Irgendwer hatte das mal gesagt:
    Er könne die Hilde auch mit geschlossenen Augen fliegen. Das sagt schon eine Menge über die kleine Dame aus. Ich rate Dir ebenfalls zu diesem Drachen: schnell, wendig, schönes Geräusch, nicht zu teuer, ein immer noch breiter Windbereich zum Fliegen, im Gegensatz zu anderen Speedkites, und nicht ganz so zickig beim Start - selbst für Anfänger geht das recht schnell in ein Können über.
    Halt uns mal auf dem Laufenden, was es geworden ist.

    Hupf... habt ihr mal den ganzen Thread gelesen?


    Der wo da angefragt hat ist schon garnimmer im Forum! ;).

    Ihr blickt schon dass ihr auf einen alten Thread antwortet dessen Ersteller mittlerweile mit diesem Nick abgemeldet ist und seine Wahl ohnehin sicher schon lange getroffen hat?

    Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!


    Ich finde es besser hier anzuknüpfen als nen neuen Threat aufzumachen mit dem Titel: was kommt nach der Wilden Hilde?


    Insofern darf man ruhig auch mal alte Schätzken wiederbeleben.....

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Schmendrick:


    Recht haste, ist doch ein Interessanter Fred geworden...


    An die Mod´s: Bitte in "Was kommt nach der Wilden Hilde" umbenennen. Danke


    Gruß Stefan

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

    Hallo,


    ja, Schmendrik hat recht:

    Zitat

    Bloß einfach Geld auf den Tisch legen und sich direkt das vermeindlich Beste kaufen bringt meiner Meinung nach nicht den Spaß den das Hobby bieten kann.
    Und ob "DER schnellste" für DICH das Richtige ist -wer weiß

    Ich würde das sogar noch ergänzen: Das kann nicht nur keinen Spass bringen sogar ne Menge Frust, wenn man das superteure Edelmodell dann nicht in die Luft bekommt.
    Wenn sich Bill Gates nen Formel 1 Renner inkl. Rennlizenz und Boxencrew kaufte und dann in den Rennen mitführe, hätte er wohl auch keinen Spass daran, trotz perfektem Material immer nur letzter zu werden.


    @ bushpilot:

    Zitat

    Vielleicht schneller als die Hilde?

    Ob der X-Celerator nun schneller ist? Die Diskussion gab es hier ja schon oft. Ich glaube, ob einer mit der Hilde 0,8% mehr Geschwindigkeit raus holt oder umgekehrt, wird ein "Nicht-Profi" kaum bemerken



    @ darklord:

    Zitat

    Mit der Hilde kannst du nix falsch machen, die ist für den Anfang wirklich perfekt. Sie ist schnell, gutmütig und auch nicht zu teuer.

    Vollkommen richtig, wobei man auch bei der Hilde Folgekosten haben kann, wenn man öfters mal (wie ich es immer schaffe) mal nen Stab zerbröselt. :-O Allerdings vermute ich mal, dass andere Speeddrachen noch wesentlich empfindlicher sind. Aber worauf ich hinaus will: Diaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaak, ( ;) ) du hast nicht geschrieben, wie gut du dich überhaupt mit Lenkdrachen auskennst. Für nen reinen Anfänger könnte auch die Hilde schon ne Nummer zu schnell oder zu empfindlich sein.
    Ich halte da z.B. den Delta Hawk für unempfindlicher, auch (für Beginner ausreichend) schnell und er kostet vor allem nur die Hälfte.


    Gruß
    Martin

    Meine Drachentasche:
    Der Trickser: Eolo Over............Der Gutmütige: Premier Kites Magnum
    Der Starke: Invento Cougar............Meine Zicke: Space Kites Wilde Hilde
    Der Klassiker: Invento Delta Hawk............Der Schönflieger: Space Kites Zero Plus

    Der elegante Kraftvolle: Elliot Mirage.......... Der (für mich) Unbeherrschbare: Spiderkites Atrax

    Der Speedwing ist noch robuster und noch billiger! :D


    Damit haben wir früher alle angefangen


    Gruß Stefan

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen


    Das lustige ist, der 0.2er ist nur minimal kleiner, geht aber aufgrund des anderen Gestänges früher und generell besser als der 0.3er. entweder 0.2er oder 0.6er wobei der schon eher druck aufbauen will.


    Gruß


    Bertram

    -- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --


    Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

    Zitat

    Das lustige ist, der 0.2er ist nur minimal kleiner, geht aber aufgrund des anderen Gestänges früher und generell besser als der 0.3er. entweder 0.2er oder 0.6er wobei der schon eher druck aufbauen will.


    Kann ich leider nicht beurteilen, hab ja nur den 0.3er... Und der geht schon wie die Sau, nach einigem Waagerumgefummel und Pimpen... Genialer Kite, die ganze Serie scheint top zu sein...


    P.S.: Ich weiss, wer die n´Finitys entwicklet hat 8-)



    Gruß Stefan

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen


    Echt? :-o

    -- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --


    Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

    Der Position kann unglaublich gut eng und schnell spinnen.
    Auf der Geraden gibt es viele deutlich schnellere.
    Aber .... der Position ist ne feine Kiste .


    Gruß, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis