Rost auf Edelstahl beseitigen/vorbeugen

    Zitat

    Original von Anybody_X
    Die übliche Antwort zum Thema Polieren eines Buggys lautet: Popeye the welder (ganz nach unten scrollen)!
    Fand ich anfangs auch ganz toll, aber von der praktischen Seite betrachtet, ist es Blödsinn! Es stellt sich mir die Frage: "Will ich am Strand posen oder fahren?" Ich habe mich für´s Fahren entschieden. :D


    Mir gehts ja gar nicht um die Optik, sondern mehr darum, dass polierte Teile nicht so schnell Rosten, wie unpolierte.
    Die Frage, die mir eben gestellt habe ist die, ob sich der Aufwand lohnt, oder ob das dann auch wieder relativ schnell rostet(schnell in Bezug auf den Aufwand und die Zeit die man dafür investieren müsste).


    Gruß
    Jan

    Den vielleicht entstehenden Flugrost ab und an mit etwas Stahlwolle oder einem der anderen hier erwähnten Hilfsmittel abputzen reicht. Auch wenn polierte Oberflächen eine geringere Rauhtiefe und kleinere Oberfläche aufweisen und damit eventuell weniger rostanfällig sein könnten, steht der Aufwand in keinem Verhältnis zum Nutzen.
    Du solltest auch daran denken, dass man sich am Strand oder beim Verstauen des Buggys schnell mal den einen oder anderen Kratzer einfängt. Ich kann für mich sagen, dass ich mich dann so richtig darüber ärgern würde, also lass ich solche Sachen gleich sein!

    Mit freundlichen Grüßen von Michael - G1723

    zu verkaufen: PKD Century I 4,5m² - 90¤; 9m² - 180¤ (alles VHB)

    Zitat

    Original von Anybody_X
    Den vielleicht entstehenden Flugrost ab und an mit etwas Stahlwolle oder einem der anderen ..............


    Nu sache mal- bekommt dir das neue Alter nicht?
    Läuft bei dir noch alles auf 4 Zylindern???? :-O ;)
    Das möchte ich mal sehen, wie du DEINEN Buggy mit Stahlwolle
    "behandelst"- vor allem, wie er nach dem ersten Tag am Meer
    aussieht- die Kiste gammelt dir schneller unter dem Hintern weg,
    wie du wieder Geburtstag hast...... 8-) ;) :-O :L

    Die Zeit heilt keine Wunden,
    nur an den Schmerz gewoehnt man sich.

    Ramiruez:
    Chrom-Nickel-Stahlwolle!
    Jetzt besser? ;)

    Mit freundlichen Grüßen von Michael - G1723

    zu verkaufen: PKD Century I 4,5m² - 90¤; 9m² - 180¤ (alles VHB)

    Ich würde dünn mit Rostlösung vorstreichen, dann hat sich das. Alternativ: Grundierung und fein Acrylfarbe drauf (gelle, Geeza, gern auch in Neaonfarben :D ). Wenn ich drinsitz seh ich eh nicht, wie die Karre aussieht.


    Das einzige, was ich gegen Korrosion tue ist ab und an die Schrauben tauschen ;)

    Zitat

    Original von C.H.
    Ich würde dünn mit Rostlösung vorstreichen, dann hat sich das. Alternativ: Grundierung und fein Acrylfarbe drauf (gelle, Geeza, gern auch in Neaonfarben :D ). Wenn ich drinsitz seh ich eh nicht, wie die Karre aussieht.


    Das einzige, was ich gegen Korrosion tue ist ab und an die Schrauben tauschen ;)


    Komisch ist, dass trotz Pulverbeschichtung leichter Rost an den Schweisspunkten doch durchdrengt... Ist aber eher durch angewandte Schweisstechnologie verursacht.
    Ich wollte es behandeln, ist aber jetzt hinfällig, da wird sich schon der neue Besitzer drum kümmern ;)
    g2g2b inzweitagenwiederamDamm :D

    Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!