Rost auf Edelstahl beseitigen/vorbeugen

    Hallo, Zusammen!
    Es gibt für so etwas Satinierpads. Das sind kleine Filzmatten mit einem Schleifmittelanteil, einfach drüberputzen und schon sieht der Buggy aus wie neu. Gibt es auch für Maschinen!
    Gruß Harry

    Ich grüble grade was nach....
    Edelstahl, heisst das ernsthaft es gibt buggydingse die aus V2A bzw sogar V4A gebaut sind? Wenn ich so nen brummer hätte
    würde ich den wahrscheinlich polieren ^^ macht looki looki like chrome ^^


    Dann nochn ebenfalls poliertes messingschildchen mit name oder so.... *grübel* ui ui ui, leute bewahrt meinen geldbeutel vor
    mir (und mich vor unsinn den ich eh nicht beherrsche, noch nicht...) ^^

    Zitat

    buggydingse die aus V2A bzw sogar V4A gebaut sind?

    Lesen und surfen bringt echt was! ;):D

    Jan-Peter

    Hi!


    Ich hab im Bezug auf Edelstahl immer gute Erfahrungen gemacht mit Beizen und Passivieren. Habs allerdings immer nur bei kleineren Dingen angewandt.
    Für die sofort Hilfe beim Flugrost würde ich auch Poliervlies, scotchmatte, elefantenhaut oder wie auch immer es genannt wird. Irgendwann sieht dann auch der ganze buggy gebürstet aus.


    Gruss max

    Mit freundlichen Grüßen von Michael - G1723

    zu verkaufen: PKD Century I 4,5m² - 90¤; 9m² - 180¤ (alles VHB)


    Und Zurück zur übeLschrift: Ich glaub ich brauch nen polierten buggy ^^ das reizt. Vor allem frag ich mich grade wegen rost an
    edelstahl, sind das nich mehr so weisse ausblühungen vom salzigen wasser an den dingern?

    Also je glatter das Material ist, desto schwerer kann der Rost doch ansetzen, war das nicht so?


    Lohnt es sich denn, die Edelstahlteile komplett zu polieren?
    Also halt mit schön feinem Schleifpapier nass überschleifen und dann mit Polierpaste drüber...


    Ich hab so schon einige Teile hochglanzpoliert, aber beim Buggy wäre das ja schon einiges an Arbeit!


    Hat da einer Erfahrung mit?



    Grüße
    Jan

    Die übliche Antwort zum Thema Polieren eines Buggys lautet: Popeye the welder (ganz nach unten scrollen)!
    Fand ich anfangs auch ganz toll, aber von der praktischen Seite betrachtet, ist es Blödsinn! Es stellt sich mir die Frage: "Will ich am Strand posen oder fahren?" Ich habe mich für´s Fahren entschieden. :D

    Mit freundlichen Grüßen von Michael - G1723

    zu verkaufen: PKD Century I 4,5m² - 90¤; 9m² - 180¤ (alles VHB)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Anybody_X


    Fand ich anfangs auch ganz toll, aber von der praktischen Seite betrachtet, ist es Blödsinn! Es stellt sich mir die Frage: "Will ich am Strand posen oder fahren?" Ich habe mich fürs Fahren entschieden. :D


    Endlich normale Leute :D

    Grüsse aus dem Bergischen
    Heiko

    Zitat

    Original von Scanner


    Endlich normale Leute :D


    Woooo???? :O :(
    :-O g2g2b

    Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

    Definiere Normal.... ^^


    Können menschen die irgendwelche tücher in den himmel jagen, nur um sie dann an schnüren daran zu hindern endgültig
    davonzuflattern normal sein? Naja, nicht normaler als diejenigen die mit 20 mann nem stück schweinsleder in verschiedenen
    farben nachjagen ^^

    Zitat

    Original von RipStopHamster
    Naja, nicht normaler als diejenigen die mit 20 mann nem stück schweinsleder in verschiedenen
    farben nachjagen ^^


    ...22... und das Teil ist nicht mehr aus Schweinsleder... ;)

    Kites: PKD Century Soulfly II 2.2 G, 2.8, 3.5, 4.5, 6.0 G, 8.0 G, 10.0 G
    Buggy: pimpt Viper SL, Eolo


    viele Grüße
    Chris (G2293)

    Die Netzfesthalter und an-den-Pfosten-Lehner zählen nicht mit!

    Mit freundlichen Grüßen von Michael - G1723

    zu verkaufen: PKD Century I 4,5m² - 90¤; 9m² - 180¤ (alles VHB)

    Dann wären es ja 26... :(

    Kites: PKD Century Soulfly II 2.2 G, 2.8, 3.5, 4.5, 6.0 G, 8.0 G, 10.0 G
    Buggy: pimpt Viper SL, Eolo


    viele Grüße
    Chris (G2293)

    Und was ist mit den Stück-Schweinsleder-hinterher-Laufer-und-Wiederholern? :-/

    Mit freundlichen Grüßen von Michael - G1723

    zu verkaufen: PKD Century I 4,5m² - 90¤; 9m² - 180¤ (alles VHB)

    Meinst du jetzt die men in black oder auch zebrabarben imitatoren?
    Sozusagen die mit der wortwörtlichen arschkarte? ^^