Kiteinfekt vom Aldi, jetzt der neue 4leiner vom Elektriker

    hi,


    letztes Jahr hatte ich mir zufällig im Aldi eine Lenkmatte für 3,99 gekauft...
    hat unerwartet viel Spaß gemacht dieses Billigtteil,
    und kein nerviges gebastel mit Stäben usw...ausrollen und sie fliegt sogar immer noch !!

    Jedenfalls diesen Herbst will ich mehr Druck...und 4 Leinen sollten es schon sein...
    ich habe bisher früher als Kind einfache 1 Leiner und eben die geniale Aldimatte geflogen...
    mit diesem umfangreichen Wissen und Erfahrungswerten will ich mir also nun eine Profimatte anschaffen und runde 100 Euro in meine Karriere investieren... Aber welche Matte ?
    Leistungsprofil: Neuware, mind. 3,0 m², 4leiner, und rtf und...
    ich denke das reicht erstmal bei meinem großzügigen Budget,
    aber ich muss feststellen das Angebot in dieser Klasse der elitären Profiliga ist äußerst mager...
    z.B. neu gehts bei 3m² mit mind. 150,- los, also was mir rein optisch gefällt, aber leider bin ich pleite...
    ein Elektohändler ( Conrad ) hat einen Kite von Eolo mit 3.0m² für 99,-€ klares Kaufargument,
    hat auch ein tolles design...ich brauche etwas für wenig und viel Wind denn ich als Newbie
    in der 4 leinerlounge möchte ja nicht gleich durch Stacheldraht, Gräben und Büsche gezogen werden....


    Selbstverständlich habe ich sofort den üblichen kompromisslosen vielfach erprobten Weg der Anschaffung gewählt


    1. zuerst die Bestellung tätigen
    und
    2. anschließend ausführlich über das Produkt informieren


    Nach der ersten vorsichtigen Recherche im Netz ist mir nun völlig klar -
    dieses Eolo Radsails Teil muss ja so etwas wie ein Baumarktkite sein,
    gefertigt in halbdunklen Kellern, aus Altkleidern und Plastiktüten zusammengetackert....
    in meiner Vorfreude kaufe ich schonmal eine große Rolle Paketschnur (als Reserveleine)
    und reichlich Klebetape ...denn nächste Woche erwarte ich ein Paket... :)
    ich werd zumindest reinsehen, bevor ich es zurück schicke.... :L

    Zitat

    Selbstverständlich habe ich sofort den üblichen kompromisslosen vielfach erprobten Weg der Anschaffung gewählt


    :kirre: :worship:


    ...na dann: Viel Spaß!

    Na wenigstens haste kein Auto gekauft!!! :=(

    Gruß: Stefan


    - Das Leben ist eine Baustelle, also pass auf wo du hintrittst -

    Ja, das ist wichtig, man munkelt ja rot sei immer schneller.... :-O

    Cult, Haka, Butan, Nitro Evo II, Flexi Scout, Dragster Nachbau G1992
    Kiten in Mittelhessen

    Höhö, und richtig schnell sind die blauen, welchen so schnell fliegen das sich ihr reflektiertes Farbspektrum ins rote verschiebt. :-O

    Gruß: Stefan


    - Das Leben ist eine Baustelle, also pass auf wo du hintrittst -

    Geil geschrieben! :H: :D


    Zitat

    Selbstverständlich habe ich sofort den üblichen kompromisslosen vielfach erprobten Weg der Anschaffung gewählt


    1. zuerst die Bestellung tätigen
    und
    2. anschließend ausführlich über das Produkt informieren

    Ich lache immer noch.


    Zitat

    ich werd zumindest reinsehen, bevor ich es zurück schicke....

    Echt?


    Vielen Dank für diese Geschichte!

    Jan-Peter

    gute Story :H: , aber so schlecht ist die Eolo im Gegensatz zum Aldibomber nun auch wieder nicht.


    Gruß



    Ralf

    Peter Lynn Reactor 2.2 / Reactor 2.9 / Reactor 3.8 / Reactor 4.9 / Reactor 6.4 / Reactor 8.3 / Ozone Yakuza 3.4 / Yakuza 4.0 / Yakuza 5.0 / Yakuza 6.0 / Yakuza 7.3 / Yakuza 10.0 /
    Buggy BBS Cruiser pimped
    Hier wird man geholfen
    Aufwind-Wuppertal

    Na Los wo bleibt der Button für Post-Bewertungen :H: :=( ich kann nicht mehr :=(


    Zitat

    Original von Kite-on
    Selbstverständlich habe ich sofort den üblichen kompromisslosen vielfach erprobten Weg der Anschaffung gewählt


    1. zuerst die Bestellung tätigen
    und
    2. anschließend ausführlich über das Produkt informieren

    @ gimicx, seitenschneider,wingo


    abgebildet war sie blau, grau, schwarz, Grundfarbe weiß,
    wechselndes reflektierendes Farbspectrum ? sehr interessant,
    klingt nach Spezialbeschichtung, Entwicklungslabor und High End ;)


    apropos high end...
    ich habe jemanden getroffen, der das aktuelle Aldiflugmattenmodell von 2009 besitzt....
    im Gegensatz zu meinen veraltetem Aldikite, besitzt das 09er Modell
    technisch aufwendig modifizierte Spulen wo man die Leine,
    wenn sie aufgerollt ist nun auch festklipsen kann !!


    ich bin neidisch... :-/

    :-O

    Zitat

    Selbstverständlich habe ich sofort den üblichen kompromisslosen vielfach erprobten Weg der Anschaffung gewählt


    1. zuerst die Bestellung tätigen
    und
    2. anschließend ausführlich über das Produkt informieren


    Das kenn ich irgendwo her ;)

    Zweileiner: Radsail 1.8
    Vierleiner: Peter Lynn Twister2 5.6
    Board: MBS Comp 90 -2009-
    █ █▌▌▐ █ ▌ ▌ █ ▌ █▐ █ ▌█ █ ®™Klick mich !!

    Halt Aldi, Innovativ bis ins Mark! Wenn es so weiter geht , gibt es bei denen bald auch noch Hochleistermatten aus Fernost für 19,95. ;););););););););););););););););););););)

    Meine fahrbaren Untersätze: Libre Truck,Trampa Short No.597, Trampa Short No.007
    Meine Drachentasche: Wolkenstürmer Paraflex 1.5, HQ Toxic 3.0, HQ Toxic 4.0, HQ Toxic 5.0, HQ Toxic 6,5,HQ Toxic 8.0,Flysurfer Outlaw 8.0,Flysurfer Outlaw 10.0, Flysurfer Outlaw 14.0, Zebre Slope 6,5

    Unser Blog:http://kitespot-ruhrgebiet.blogspot.com :D

    Hehe, einer muß die ja supporten, die community hat den support ja eingestellt^^

    Cult, Haka, Butan, Nitro Evo II, Flexi Scout, Dragster Nachbau G1992
    Kiten in Mittelhessen

    Hallo,


    ja habe auch genüßlich gelacht ... erst mal kaufen und dann schauen was man da üpberhaupt gekauft hat! Ist mir aber auch schon öfters passiert .....


    Ich habe auch mit dem AldiBOMBER angefangen ..... wenn man den Dreh bissl raus hat um die 3bft wind hat fliegt das dingens auch ..... aber es wabbelt eben rum und klappt gerne zusammen .....



    Viele Grüße aus Leipzig
    TRI

    :H: :H: :H: :H: :H:
    Seeehr Gut!


    Schön, dich im Forum begrüssen zu dürfen!
    Mach weiter so!

    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson